meine erste map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

schwemmel #
17.03.2017 14:58
Beiträge: 688

Moin Seeforelle,

sehr ordentlicher, ausgereifter Erstling.
Es ist äußerst angenehm, daß du nicht den allergrößten Anfängerfehler gemacht hast: mit der größt möglichen Karte anzufangen.

Gruß schwemmel

okapi #
05.02.2017 10:15
Beiträge: 3281

Hallo Seeforelle,

bei der Map muss man sich Dank der vielen Goodies am Anfang garnicht so sehr um die Infrastruktur bemühen. Habe mir schnellst möglich die Waffen und das Gold besorgt und den Gegnern relativ gleichzeitig die Minen zerstört. Dann mit Katz und Maus-Taktik langsam die kleinen Türme abgeräumt. Am Schluß brauchte es noch etwas Zeit für die Burgen-Komplexe.

Für eine erste Map sehr gelungen. Bin schon auf dein nächstes Werk gespannt. BTW, mache dich für die Landschaftsgestaltung einmal mit dem Benutzerpinsel vertraut.

VG
Okapi

Seeforelle #
29.01.2017 17:08
Beiträge: 93

Folge den Krokii/Krokussen?

Zitat von Anne:

stimmt, ungefähr in der Mitte des Gebirges habe ich einen Durchgang geschmolzen ...



Hallo Anne,

Danke für Dein feedback, Du bist genau die Krokus-/Aufschmelzvariante gegangen. Interessant, daß dann der Blaue nicht reingesiedelt ist/versucht hat. Ich denke dann warst Du früh "abschreckend stark" oder hattest die Rampe vorne schon stabil stehen. (Oder hast Du die 3 Bogis stehen gelassen, das habe ich gar nicht getestet?!) Wahrscheinlich einfach klasse gegamed ...

Das Reinsiedeln zumindest bis zum Esel war Teil des Plans, und bei meinen Tests haben entweder Blau oder Gelb auch immer so gehandelt. Insbesondere damit dann relativ schnell Übernahmen/Plünderungen möglich werden ... (diese map sollte in ungefährh 2,5h komplett machbar sein, kein so ein endloses Aufräum-Gemetzel.)

Merci und LG Seeforelle

Anne #
29.01.2017 11:00
Beiträge: 930

Hallo Seeforelle,

stimmt, ungefähr in der Mitte des Gebirges habe ich einen Durchgang geschmolzen, zunächst nur, um schneller an die Geschenke zu kommen, später habe ich die Stelle genutzt, um den Gelben von hinten anzugreifen.

Mit dem Reinsiedeln hatte ich keine Probleme, der Durchgang zum Tal war zu eng für einen Turm, und um eventuelle Pioniere abzuwehren, habe ich ein paar Bogenschützen dort postiert.

Liebe Grüße
Anne

Seeforelle #
28.01.2017 16:01
Beiträge: 93

Danke für Eure Kommentare!

@ Centurio: Pilzesuppe für die Siedlerchen! Gebucht ...

@ Geologe: Am Besten wäre ja, Siedler mappen Kommentare und Mapper siedeln Kommentare und Kommentare mappen neue Siedler ... (so ne Art Auto-S4-Fan-Generierung)

@ Uralter Greis: Mal kucken, ob ich mehr hinbekomme ...

@ Deppbeaty: Ciaooooooo ......

@ Anne: Du hast wohl die Aufschmelz/Hintenrum-Vartante zum Gelben genommen. Ist Dir dafür nicht der Blaue in den Talkessel gesiedelt? (Das war beim Mappen die schwierigste Frage, wieviel Hineinsiedeln passiert, bei welcher Spielstrategie ...)

@ Hubsing: Danke für das Lob, Editor-Manual-Meister!

Nochmals merci, und LG
Seeforelle

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum