schön wäre es gewesen - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Deppbeauty #
06.02.2017 17:52
Beiträge: 2567

Na Du alter Schotte .

Sparst Dich noch zu Tode ... Aber vergiß nicht die Steine für die Ammo ...
LOL - so denke ich aber auch selbst beim Spielen : Nicht zu viel vergeuden , wer weiß , was noch kommt !

Deine schmerbäuchigen Priester hatten wahrscheinlich kein Mana mehr und haben sich deshalb verpi...

Es freut mich , daß Dir die Map gefallen hat und daß Du kommentiert hast .

LG D

Achja : Lang Lang ist doch ein chinesischer Klavierstehgeiger , oder ?

Mawhrin #
05.02.2017 16:29
Beiträge: 76

Lang, lang....

ging das Spiel - und ach so schön .
Geruckelt hats ein bisschen, war aber noch auszuhalten. Die Wikipriester haben nix weiter gemacht, da sie ihr Mana am blauen Freund ausgetobt haben, der von meiner Seite der STurm-Mauer dagegenhüpfte: Panik-Vereisung-Panik... Und später kam der Effekt zu Hilfe, auf den ich bisher noch nie so geachtet hatte: wenn die vielen vielen Muskelprotzkrieger sich an so 'ne Mauer randrängen, dann schiebts die schmerbäuchigen Priester so nach und nach hinten aus dem Kriegerfeld raus. Da waren sie dann auch hinreichend weit von meinem Türmchen weg.
Letztlich habe ich die gesamte Map vom nördlichen Siedlungsgebiet her aufgeräumt, während - nach S-Turm-Öffnung - eine Festung, drei große und ca. 10 kleine Türme mit 200 L-3-Bogis die angreifenden Heere sauber verfrühstückt haben. Das war so sicher, dass man gar nicht immer aufpassen musste. 2 Hafenbug-Verbindungen vom Binnensee aus sicherten die Warenverteilung.
Viel Artillerieeinsatz (eine Festung mit drei Katapulten angegriffen führt meist zum Verlust von einem - das kostet nur zwei Eisen, im Vergleich zu den i.d.R. 4-6 L3-Schwertis, was dann 8-12 Goldstücke wären...).
Wieder mal wunderbare Map für Langsamspieler wie mich - mit viel schönem Schiffseinsatz sobald man mal den Türkisenen im Norden niedergekämpft hatte.
Leckerle am Schluss: ein echter S-Turm wäre sogar auch möglich - musst du nur DA suchen
Gruß - Mawhrin

Deppbeauty #
29.01.2017 13:21
Beiträge: 2567

:-)

Schön , daß Ihr Euch meldet .

@ Seeforelle - Hey , falls Du es noch nicht bist , solltest Du Kriegsreporter werden ...

Schon mal über Skandinavien (Fishland) Richtung Balkan marschiert ?
Gegner.Siedler darf/muß man mit Stiefeln treten ...

@ Geologe - Naja , der Partner ist für den Anfang eine große Hilfe , wenn Du Dein Gebiet erweiterst o. verbindest . Ansonsten zählt jeder Skalp , den er nimmt . Auch wenn es nicht so viele sind .
Auch hier : Von Fishland kommend , sollte es einfacher werden .

LG D

Geologe #
28.01.2017 23:38
Beiträge: 2644

Hi DB,

bin gerade an Deiner Map..habe soweit eine Festung stehen. Allerdings
gegenüber der von Crusaders. Mein ST wurde vom Wiki Priester weggekloppt. Nun sind die Siedler immer noch ein Hindernis. Muss diese wohl in Diebe umwandeln das etwas passiert sowie das Spiel flüssiger wird.

Fortsetzung.....
Gegner an kl.Rampe und Festung haben sich die Zähne ausgebissen.
Partner war kleine große Hilfe. Hatte nur einen kleinen Störfaktor ergeben für die Kontrahenten. Mit ca. 300 Schwertis den gelben eingenommen.
Von da an nach harter Arbeit ging es voran bis es hell wurde.

Grüße Geologe

Seeforelle #
28.01.2017 15:41
Beiträge: 93

böser, böser, böser D!

Hallo Deppbeauty,

LEBENDE SCHUTZSCHILDE - das war ja wohl die gewissenloseste Spielidee aller S4-Zeiten!!!

Auch ansonsten kam ich mir ziemlich wie auf`m Balkan anno damals vor: herumirrende Milizen, verworrenes und bergiges Terrain, Freund und Feind durcheinander - und ich ohne Plan wo vorne oder hinten überleben. Dann habe ich mein Little-Albanien am schönen klaren Wabensee hineingequetscht und auf die Nato gewartet -(die DV-airforce hat ja als einziges noch gefehlt) aber die kamen natürlich nicht zur Hilfe - dafür kamen all die caotischen Balkanier angestürmt. (Umwandlung in Diebe bei 75Min, sonst Ruckeln). Aber ich konnte Sie allesamt zurückwerfen ... und so sitze ich noch heute in meinem winzigen Bergstaat und warte auf einen funktionierenden S4-Friedensplan, der die Würde meiner Siedlerchen nicht mit Stiefeln tritt!!!

Irrwitzige map!!!
LG Seeforelle

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum