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Beitrag: [quote=Deppbeauty]@ Einsiedler - Jau , werde mich wohl als Fahrradhändler versuchen ... Sorry , weiß auch nicht , was bei Euch los ist . Bei meinen Tests funktioniert das immer ohne Probs . @ Seeforelle - Ignoriere die Eisprinzessin , Kaserne usw. Das soll alles "für später" sein , also für die Offensive . Ansonsten gibt es doch nichts Geheimes und Du machst scheinbar alles richtig : LM (!), früh aufschmelzen (wichtig f. Steinbeamen , denn innen ist nur Hafen möglich)) , Rampe (gut ausästen) , Steinbeamen (Werft im Norden möglich). Wasser und Fische gehen auch innen . Durch die weiten Wege dauert das natürlich ... Soll ja ein wenig spannend sein ... Dann später oben eine Angriffsmaschinerie hinstellen und auf die paar EUlen losprügeln ...[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
immer direkt ran an die Quellen ...
Hallo Crusader 73 Danke für Deinen Tip. Die Variante halb passiv halb aktiv (im Westen aufschmelzen und mit Rampentürmen verstärken) habe ich gepackt a la Geologe. Ich stelle mir halt die Frage, ob man diese map auch straight forward aufgeschmolzen, direkt gen Wasserquellen lösen kann. Gerade habe ich es nochmals versucht. Klare Vorgabe: ein Priester so schnell wie möglich für Werkzeug und Baumaterial außerhalb und dann erst aufbauen etc ... - und siehe da - ich bin zumindest beim selben Ergebnis angekommen wie mit 12 Mal "lasst uns erst mal vernünftig anfangen und für Nahrung sorgen ..." gameplay. Vielleicht geht`s ja noch etwas "aktiver" ... Herzlicher Gruß, eine rumprobierende Seforelle
Schmelze im Westen den Ring auf und baue eine Lange Rampe,von Nordost bis zum Westen,Dann wird es leichter!! Mfg Crusader
Steinwerft ...
Hallo Deppbeauty, der Steinbeam per Hafen bei geschloßenem Sumpfring läuft mit: Nordufer des Sees abholzen, Werft+Handelsschiff bauen, Abreißen und dann Hafen errichten. Aber meine drängende Frage war ja: Kann man es auch bei einer schnellen zentralen Öffnung nach Norden schaffen, um dann außerhalb die Festungsanlage bis 1:20 zu errichten? (Wie gesagt ich pack das bisher nicht.) "Strahlkraft" hat Deine Atomium-map eindeutig (ich bin mit 20+x Versuchen ja so was von S4-verstrahlt) - deshalb eindeutig berechtigter Ruf nach einem "Gor-After-Leben". Oder sind die Gurken plötzlich wieder krumm - und eine einsame Verordung sucht seine letzte Ruhestätte? Herzlicher Gruß Seeforelle
Aktiva und Passiva
@ Crusader - LOL `türlich rosa für Dich ... Gorleben ? Weil Endlager und nicht genutzt ? Oder gut gesichert ? @ Seeforelle - Wie gesagt , zur Not gehen Wasser und Fisch auch innen . Steinbeamen - hier war der Hafenbug gemeint , von wegen Steine runterbeamen . Allerdings habe ich wieder nicht auf`m Zeiger , wie das ohne Aufschmelzen geht ... Danke für Eure Meldungen . LG D
halbwegs "aktiv" gepackt
Hallo Deppbeauty, auf`s 20+x te Mal habe ich`s gepackt. Allerdings wirklich nur mit einer Mischung aus "aktiv" und "passiv": auf halber Höhe links aufschmelzen, dann müssen die Jungs an 10 Türmen vorbeiwatscheln und kommen auch etwas verzögert. (Dafür schleppen die eigenen Jungs ebenfalls nur verzögert das Wasser - was wiederum die Nahrungsproduktion bremst ... typischer S4-Rattenschwanz. Die Balance ist das Entscheidende ... ) So richtig "aktiv" mit zentralem Aufschmelzen direkt gen Wasserquellen packe ich es einfach nicht. Pünktlich mit 1:20 gibt es kein Erbarmen ... hattest Du diese Variante mitgeplant? (Ich bin einerseits der "Aufbau-Typ, andererseits stelle ich die Gegner am liebsten in direkter Konfrontation. z.B. bei den Paradies-maps nutze ich nie die Wasserschnecke, sondern immer straight on - Aufbau und dann an passender Stelle im Angesicht der Gegner ...) Noch ein Detail bezüglich der Begriffe: Was verstehst Ihr unter "Steinbeamen"? Ich kenne des Priesters Forellen-Spruch und den Hafen-Bug, mehr aber auch nicht. (Bei dieser Karte geht ja auch der Hafenbug ganz ohne Aufschmelzen und freilich der Priester.) Diese map ist (für mich) wirklich eine harte Nuß. Ich denke mir macht auch die Symetrie mit dem mittig-sperrigen Rohstoff-Berg zu schaffen. Letzten Endes habe ich im Eröffnungsspiel rechts einseitig das Gewicht gelegt, und dann massiv nach links gewechselt. Damit die Bauarbeiter nicht herumirren, das hat anscheinendend entscheidende Zeit herausgeholt. (Insgesamt eine sehr komplexe map - viele Entscheidungen sind nötig, z.B. Werkzeugproduktion ... !) Aber wie immer bei einer deppbeauty-map muß halt jeder einzelne Siedler schaffe, schaffe und wisse wie und was ... Gruß und merci! Forelle
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