Schubidubi Schubidua - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Lilly___ #
03.09.2016 16:44
Beiträge: 23

Zitat von Miesepeter:

Bauen andere eine Rampe schneller wie ich?



Vermutlich ja.

Ich hab die Rampe beim ersten Versuch auch ungeschickt angepackt, weil ich den Turmbau (kleine Türme) zu sehr im Westen gemacht hab, ganz gemütlich. Meine Siedler sind zuviel Wegstrecke gerannt.

Dann hab ich neu gestartet und erstmal im Osten, wo die Angreifer die ersten Türme einnehmen, eine stabile Ausgangsposition gemacht. Je eine Turmreihe hinter dem Steinwall hat gereicht. Dem Pfeilhagel konnten sie nicht standhalten. Sie sind wirr mal nach links und auch nach rechts gerannt, und unschlüssig umherrennend haben sie sich dann "in Gespenster verwandelt".

Was den Ausbau beschleunigt: Unbedingt zuerst Wald anlegen, d.h. gleich zu Beginn für eine gute Holzversorgung (mind. 5- 7 Holzfäller und 2 oder 3 Sägewerke) und (v.a. wenn das Siedlervolk Römer ist) Steinversorgung sorgen (mind. 3 Steinmetz). Den Wald nie zu weit weg von der Rampe bauen, sonst laufen die "Manschgal" zuviel herum. Das Herumlaufen kostet viel Zeit. Kein einziges Gebäude bauen, das man nicht unbedingt braucht, das hat Zeit für später.

Was mir fast immer viel bringt sind "2 Gebiete", weil man mit Eselchen dann Bogen in das andere Gebiet transportieren kann (im zweiten Gebiet die Kaserne hinstellen), und die Bogenproduktion schön anlaufen kann mit Fischen. Damit erreicht man ebenfalls, dass die Siedler nicht riesengroße Strecken laufen, sondern gezielt arbeiten, d.h. Bögen herstellen und die Minen mit Essen versorgen. Später kann man auch Holzbretter und Werkzeug ins zweite Gebiet senden, und Gold ebenso, was den Lagerbau erspart. (Ganz viel später macht man das dann mit Schiffen, die sind schneller.)

Sobald ein paar Türme stehen (bei mir haben ca. 20 kleine Türme an der "Einfall-Stelle" gereicht), und dort eine nette Truppe Bogenschützen anwesend ist, haben die Angreifer wenig Chancen. Ein nicht enden wollender Pfeilhagel begrüßt sie. Später dann Türme im Westen bauen, dann kommen die Angreifer eh nicht mehr durch.

LG

aariakus
Gast
#
16.08.2016 22:48

Ach ja, Spielzeit 4:45, 200000 Punkte und 28000 Kämpfe.

aariakus
Gast
#
16.08.2016 22:47

Bin jetzt durch, das Ruckeln war eine Zeitlang weg, als Rampe stand, aber mit Ausbruch nach 2:45 ging es wieder los. Zwei Sekunden Spiel in vier bis fünf Sekunden Echzzeit. Gerade noch erträglich. Bis zuletzt, da auch beim Schwarzen noch Mengen an Gegnern standen.
Eigentlich eine schöne Map, aber wie gesagt, der Spielspass wurde durch dad Ruckeln arg getrübt.
Vielleicht ist mein 2006er Rechner auch einfach zu alt.

aariakus
Gast
#
15.08.2016 23:58

Viel Geduld und Stehvermögen notwendig, da ab der ersten Stunde die Map auf meinem Rechner in Zeitlupe lief.
Anfang sehr kniffelig, das Bild von Sparschwein hat mir beim zweiten Anlauf geholfen. Drei Türme gingen noch mal hops, dann stand die Rampe beidseitig mit 150 Türmen. Was für ein Aufwand. Uch lass das jetzt mal weiterlaufen, geht ja automatisch. Irgendwann wird das Ruckeln aufhören und die Gegner sich todgelaufen haben.
Drei Stunden Spielzeit ist so nicht mehr drin, ist mir aber auch egal.

Mana
Moderator Siedler 3
#
06.08.2016 08:45
Beiträge: 1347

Hallo Miesepeter,

du musst die Verteidigung schneller bauen, nach 18 Minuten hatte ich rund mehr als 40 Türme . Und nebenbei die Waffenproduktion antreiben (SOLDATEN NACHSCHUB). Auch hier kann ich dir Anbieten, dir einen Save zu schicken wo du zu 100% sicher bist.

P.S: Bei Rampenmaps, gewöhn es dir ab BURGEN/SCHLÖSSER zu bauen, da diese vielzulange brauchen - UND die Feuerkraft geringer ist. Dann lieber 5 Kl Türme (geht schneller zu bauen als eine Burg) =)


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum