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Beitrag: [quote=Concyl]Hi, ich habe gerade diese Karte im NM erfolgreich beendet. Ich habe ohne S-Turm und auch ohne weitere Tricks gespielt. Es ist eine sehr gute Kampfmap in der man wieder viele Möglichkeiten hat besonders was einen schnellen Aufbau betrifft. Meine Taktik hierbei war einfach so schnell aufbauen wie möglich und den Mana Gegner unten links schnell besiegen. Allerdings hatte ich mir von einer Script-Map irgentwie mehr erwartet als nur 3 schöne Objekte. Auch nervig war das wenig / nicht vorhandene Gold was nach 2 Stunden komplett ausblieb da der Handelsschifflieferbug aus irgentwelchen Gründe nicht mehr funktionierte. Nach etwas mehr als 5 Stunden war es geschafft. Nicht meine Lieblingsmap hat aber trotzdem Spass gemacht.[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Tja dem kann ich mich nur anschließen. Was für ein schönes Werk und was für eine tolle Geschichte. Also los: Verbindet Eure Gebiete und baut die Siedlung mächtig aus. Dort wo die Sonderobjekte stehen(Dornröschenschloss und zwei Kolosse) kann man eine starke Goldwirtschaft bauen und das Gold nutzen um die Hauptsiedlung zu versorgen oder ein wenig zu zaubern und dann zu stänkern. Ganz im Norden sieht man eine Insel. Cool...ein S-Turm... aber den bekommt man nur wenn man mutig ist. Wie bekommt ihr heraus und wenn nicht schreibt mir eine PN. Ansonsten baut ein mächtiges Bollwerk(screenshot)auf der Halbinsel wo der Schatz liegt. Sorgt für ordentlich Mana und Soldaten. Über die toll gestaltete Landschaft finden die ersten Feldzüge statt. Erst einmal Grün bis zum Übergang zu Braun. Dort solltet ihr die Inselbögen entweder in Engel umwandeln oder davon überzeugen über zu laufen. Danach nehmt Braun ein. Es gibt wieder einen Übergang welcher ähnlich gesichert ist. Aber die Vorgehensweise kennt ihr ja nun. Nachdem Weiß gefallen ist, legt eine Siedelpause ein und holt Euch erst einmal Gelb. Hier bleiben zwei Inseltürme stehen. Kriegsmaschinen sind hier die richtige Wahl. Nun fehlen nur noch Türkis, Blau und Lila und es wird hell. Tja, wenn ich die Missionsbeschreibung sorgfältiger gelesen hätte wäre ich auch nicht vor Schreck fast vom Stuhl gefallen als es klingelte. Aber so ein wenig Adrenalin ist ja auch was Feines. An den Mapper geht mein Dank für dieses schöne Werk, die tolle Landschaft, eine gute Geschichte und vor Allem das er nicht jedem Spieler eine bestimmte Vorgehensweise vorgibt. Ihr habt hier alle Möglichkeiten. Vielen Dank und liebe Grüße Andy ____________________ " In der Not rettet der Förster Dein Land "
Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 23.05.2016 um 08:12 editiert.
Es gibt keine Rampenmöglichkeit
Hallo Geologe, danke für die sehr positive Aufnahme dieser Map. Es ist die Zweitversion der Rüdigervariante und nur dort läßt sich ein Bollwerk errichten, was auch wirklich hält. Hier ist man definitiv auf Hochrüstung angewiesen. Die 2-Turm Taktik ist zudem eine gute Empfehlung, wenn man nicht gerade eine Mauer bauen möchte, mit entsprechendem Spielstillstand, speziell bei diesem Spiel, als Folge. Diese Fe´s habe ich selbstverständlich auch immer gehabt und zwar auf jeder dieser großen Kampfmaps. Da hilft nur des öfteren speichern. VG Treestone
Hallo Treestone, eine Map, die erst gar nicht lief. Hatte es mit Bollwerk versucht und reichlich Bogis. Ging bei mir in die Hose. Nach mehreren Anläufen die zwei-Turm-Taktik angewandt. Dieses brachte Erfolg mit (1.Turm Landzunge unten 2.Turm beim Blauen) langen Laufwegen der Gegner. Nach und nach Blau eingenommen. Brachte dann eine zweite Siedlung. Am Ende mit sehr viel Fleißarbeit und einem Neustart (FE) gewonnen. Großartiges Spiel ohne Rampe ( oder habe ich diese nicht gesehen ) Grüße Geologe
Hi Treestone, Super Map!!! Und besser als die 2.Version! mfg Crusader
Geht doch
Freut mich Concyl und dann noch im NM ! Nicht jedem fiel es allerdings so leicht. Na wenigstens fiel der Hafenbug dann bei Dir aus Das hatte ich übrigens auch mitunter. Woran das liegt - keine Ahnung. Hafen neu gebaut und es lief bei mir wieder. Der Hinweis auf die paar Scriptobjekte nur wegen der Correctness, damit es nicht wieder Klagen gibt. Alles schon erlebt. LG Treestone
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