Brücke beim Landvolk - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Ludwig #
28.04.2016 09:59
Beiträge: 440

Brückenprobleme:
Es ist eigentlich schon alles gesagt was zu beachten ist.
Allgemein gilt, so ist auch der Hinweis den es gibt, das vor dem Umschalten auf die andere ID alle Enties an sicheren Stellen STEHEN sollten um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.
An der Brücke sollte auch der Zugang für den Brückenwärter zur Dampfmaschine gesichert sein. Im Normalfall gibt es an dieser Stelle eigentlich keine Probleme.
Ludwig

BigDaddy59
Gast
#
27.04.2016 17:47

Hilfe

Stehe an der gleichen Brücke, der Brückenwärter lässt sich nicht sehen ! Stehe mit Erec genau im Torbogen aber nichts geschieht

controletti #
16.04.2016 12:31
Beiträge: 177

Brücke senkt sich nicht

Hallo Ludwig,

irgend etwas stimmt da nicht:
- ich habe nach dem Sieg über die Banditen mit dem Bürgermeister gesprochen
- ich habe den Tribut für den Scout bezahlt und ihn zur Brücke geschickt,
- ich habe den Brückenwärter aufgesucht
- der lief zur Dampfmaschine
- und jetzt passiert nichts mehr.
Die Brücke senkt sich nicht und niemand ist mehr ansprechbar. Die Meldung "Ich bin bereit" kam auch schon und ich kann Erec hinstellen wo ich will - es geht nicht weiter.

Ich habe kurz vorher zu Ari umgeschaltet um weitere Ressourcen zu erhalten. Beim Zurückschalten kam die Meldung "ich bin bereit" und das ist die Stelle, an der ich nun stehe. Ich vermute, dass hier das Problem liegt.

Ich lade nun die letzte Speicherung und schaue was dann passiert.

LG
Controletti

Ludwig #
11.04.2016 08:18
Beiträge: 440

noch einmal zu Scout

Der Scout muß nicht zur Brücke. Aber es gibt die Chance mit dem Scout etwas zu entdecken, was die Verluste beim Kampf merklich verringert. Da Erec nur begrenzt Soldaten hat habe ich diese Möglichkeit eingebaut. Es geht also auch ohne Scout.
m.f.G.
Ludwig

enigma13 #
11.04.2016 07:23
Beiträge: 609

Hallo Ludwig
Erec wird von dem Bürgermeister auf den Scout Aufmersam gemacht.
Wenn Erec nicht zum Scout geht, sondern gleich zur Brücke, was passiert dann ?.
Wahrscheinlich gar nichts, die Brücke bleibt oben, weil die Reihenfolge der Quests nicht eingehalten wurde.
Also erst mit dem Scout reden und dann mit dem Brückenwärter, der dann auch aus seinem Häuschen kommt.

LG
enigma13

____________________
Eifersucht ist eine Sucht, die man mit Eifer sucht !

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum