gnusöL - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
05.05.2016 10:30
Beiträge: 2470

Hammer und blutiger Daumen

Zitat von Gast:
Und das Fighty, Merkel, MavMav, gcc, MacMahoon, Turtle usw. über ihren Schatten springen, und etwas produzieren, was dem sogenannte Mainstream entspricht,.....also ich
würde es als Mapper, dem das selbst nicht gefällt, auch nicht machen, so ehrlich muss man zu sich selbst auch sein.

Hallo Gast,
da ich in der Aufzählung genannt bin, darf ich als Betroffener reagieren.

Von mir gibt es nicht nur Knobelmaps, sondern auch ganz normale. Natürlich sind das nicht Maps von der Art, die auch der automatische S3-Kartengenerator erzeugt. Wäre ja auch unsinnig, Zeit zu verbrauchen für etwas, was per Knopfdruck erledigt werden kann.

Ich sehe vielmehr ein breitgefächertes Map-Angebot mit immer wieder neuen Aufgaben, die Mapper mit viel Engagement aus dem S3-Editor rauskitzeln. Jeder kann dann seine Lieblingsmap rausfinden und zufrieden sein. Die SMS hat in langen Jahren viele Maps gesammelt und jeder findet für ihn passendes.

Die Diskussion über Knobel- oder Normal-Maps ist daher "Thema verfehlt", wenn man in der Schule einen Aufsatz über diese Problematik schreiben soll. Denn man muss auch die Lust der Mapper betrachten, neue Maps zu kreiieren. Die wäre bald bei Null, wenn nur Standard-Maps entstünden. Und ich glaube, der Spielspass auch.

Die Kritik, wie sie hier beispielsweise von Gast geäussert wird, läuft daher ins Leere. Denn es zählt nicht nur der Durchschnittspieler als Massstab, sondern auch der Spieler, der sich fortentwickelt, besser wird, dazulernt.

Es reicht nicht, einen Hammer und einen Nagel zu haben, man muss auch nageln können. Sonst blutet der Daumen. Daran ist aber nicht der Hammer schuld, sondern der, der nicht mit dem Hammer umgehen kann.

Hier wird leider dauernd über böse Hämmer diskutiert - schade.

LG merkel

Gast
Gast
#
04.05.2016 23:31

Entwöhnung von S3
leider richtig
liegt aber auch daran, das fast nur noch die Knobelmapper aktiv sind
und zum Ausgleich ab und an AbuDaif und PS
Und das Fighty, Merkel, MavMav, gcc, MacMahoon, Turtle usw. über ihren Schatten springen,
und etwas produzieren, was dem sogenannte Mainstream entspricht,.....also ich
würde es als Mapper, dem das selbst nicht gefällt, auch nicht machen, so ehrlich muss man zu sich selbst auch sein.

Ich nehme mal an, daß um Weihnachten herum noch eine Map in der Woche erscheint,
die von 10 Leuten runtergeladen und fünfen gespielt wird.

Entwöhnungsprozess, brutal gnadenlos effektiv

Sparschwein
Gast
#
04.05.2016 22:59

Finito



Es sind 88 kl. Türme 11 gr. Türme 10 Burgen
Spassfaktor: Null
Nix für Geschwindigkeitsfetischisten.
Die Map ist gut als Entwöhnungskur von S3

Sparschwein
Gast
#
03.05.2016 18:50

mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke

einen Turm nehmen lassen, dann anklopfen ......
jetzt können sich die Blau-Priester austoben (max. 4 eigene Solis)

langsam aber sicher werden's weniger

und weiter geht's (Fiasko hat mich angesteckt)

Fiasko
Gast
#
29.04.2016 23:48

Vulcanella,
der speeri hilft, 2-5 sekunden zu retten bevor der Turm von der KI übernommen wird. Ich hab auch schon fast verzweifelt weil max 2 Sek. fehlten bis der eigene turm fertig war....
Aber dann gehts fies weiter, mav ist ein sadomist. Was dann noch alles auf einen zukommt. Lazis sind später extrem wichtig, platz mangel etc.
Echte Saukarte mav!!!! *fg
Hab 5:45 gebraucht und es warn wenig F12er dabei..

Klasse map
Fiasko

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum