Schon schwieriger - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




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Miesepeter #
24.01.2016 13:00
Beiträge: 111

Das Spielen dieser Version erinnerte mich an die Trainingsmaps von Fighty, mit langsam steigendem Schwierigkeitsgrad. Trödeln ist nicht, ein Markt am Übergang staut Feinde. Teile schnell verbinden, Rampe vervollständigen. Südosten nutzen, reichte bei mir nicht zum Gegenschlag. Der lief über die Möglichkeit, mit fighty-Brücke im Norden zum Asiaten und Westen zum Ägypter. Vier Stunden genoss ich das Spiel, und muss sagen: Einwandfrei, hervorragende Gestaltung des Geländes unter Berücksichtigung des Einbezuges in das Spielgeschehen. Da müsste ich die light in zwei Stunden schaffen können.

Turtle #
20.01.2016 16:54
Beiträge: 96

Zitat von Amazone:

habe Deine "schwere" Karte auch gespielt und sie war recht unterhaltsam, allerdings aus meiner Sicht nicht wirklich schwer. Das nachfolgende Bild zeigt meine Verteidigung, die allen Angriffen locker stand gehalten hat.


Hallo Amazone,

da hast Du vollkommen Recht. Deshalb habe ich die Map „Tortenschlacht_medium“ genannt. Leider gibt es in den Schwierigkeitsstufen nichts zwischen normal und schwer. Und hätte ich die Normal-Version als leicht eingestuft, wäre das Geschrei wieder groß gewesen (siehe „Gestrandet“). Bei der Schwierigkeit gibt es sowieso immer die unterschiedlichsten Meinungen.

Zitat von Amazone:

Ein Blick auf die Zeit sagt mir dann, dass es eine UHu-Map geworden ist. War eine sehr schön gestaltete Karte mit einer guten Spielidee und hat mir viel Spass gemacht. Vielen Dank und weiterhin viel Spass.


Freut mich sehr, dass Du Spaß mit der Map hattest. Jetzt habe auch ich gerafft, was UHu bedeutet. Unter Hundert Minuten, alle Achtung! Das ist mit Turtle-Speed unerreichbar.

LG Turtle

Amazone #
18.01.2016 17:25
Beiträge: 974

Mit Angriff von unten einfacher

Hi Turtle,

habe Deine "schwere" Karte auch gespielt und sie war recht unterhaltsam, allerdings aus meiner Sicht nicht wirklich schwer. Das nachfolgende Bild zeigt meine Verteidigung, die allen Angriffen locker stand gehalten hat.



Im Hauptsektor war die Verteidigung und der Standardaufbau mit Waffenproduktion und im Süden die Mannaproduktion angesiedelt. Nach der Aufwertung wurden die Waffen per Mentaltransport nach Süden geliefert und dort der erste Gegner aufgerieben. Von zwei Seiten angegriffen hatten die blauen Römer dann keine Chance. Danach ging es dann ziemlich schnell auch mit den anderen Gegnern zu Ende.

Ein Blick auf die Zeit sagt mir dann, dass es eine UHu-Map geworden ist. War eine sehr schön gestaltete Karte mit einer guten Spielidee und hat mir viel Spass gemacht. Vielen Dank und weiterhin viel Spass.

LG Amazone

Turtle #
16.01.2016 15:24
Beiträge: 96

Sieht nach einer guten Idee aus, um eine Rampe dicht zu machen. So lange die Steine nicht knapp werden, sonst musst Du halt was anderes hin und her transportieren.

Kann es sein, dass deine Pioniere die Insel im Norden schon mit dem Festland verbunden haben? Das wäre schade, denn dann müsstest Du das Gold woanders einlagern. Es gibt aber mindestens noch 2 Möglichkeiten.

Gruß
Turtle

XXX
Gast
#
15.01.2016 16:48

guckst du

viel viel lustig

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