Map änderung - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Sascha #
25.02.2018 23:08
Beiträge: 632

Nichts besonderes...
und trotzdem eine kleine Herausforderung.
Anders wie in vielen Wuchtel-Maps gibt es hier keine Möglichkeit, eine Rampe zu bauen. Wie zu Siedler-3-Anfangszeiten muss man sich mit einem Bollwerk verteidigen. Jedoch reichte mir durchaus 1 Burg und 10 kl. Türme mit 100 Bogenschützen-Unterstützung.
Der Türkise Römer wird schnell zu einer Bedrohung. Hindert ihm von Beginn an der Landgewinnung. Klaut ihm das Essen und die Rohstoffe von den Minen. Schaltet ihn frühzeitig aus. Die Burgen können aber zu einem Problem werden, weshalb genügend Schwert- oder Speerkämpfer vorhanden sein müssen. Schraubt die KK schnell auf Minimum 80% hoch, bevor ihr den Angriff wagt.
Ist dieser Schritt endlich getan, ist die Map eigentlich schon fast gewonnen

Kleine Herausforderung, hoher Spielspaß!

fighty #
25.02.2017 22:08
Beiträge: 3616

Zitat von thomas144:
Servus Merkel!
Ich habe mir die Map heruntergeladen die Du als ein Highlight betrachtest.
Ich werde sie gleich anspielen und schauen ob ich überlebe.
....



Hi Tom.
Du wirst staunen. Hatte bei dieser Map mit Hanke kommuniziert, sie ist mit genialem Effekt.
Noch ein Hinweis - eine Save Map kommt nicht in den Map Ordner sondern muss in den "Save" Ordner kopiert werden und wird mit "Spielstand laden" gestartet.

Viel Spaß.... und melde dich an !

thomas144
Gast
#
25.02.2017 11:55

Servus Merkel!
Ich habe mir die Map heruntergeladen die Du als ein Highlight betrachtest.
Ich werde sie gleich anspielen und schauen ob ich überlebe.
Die Amazonen habe ich noch nie gespielt, darum wird das Ganze wahrscheinlich in einem Fiasko enden. Aber Wurscht, Hauptsache es macht Spaß.
Danke für deinen Tipp und für die nette Begrüßung.
LG Tom

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
21.02.2017 10:24
Beiträge: 2470

Willkommen in der anderen Dimension

Zitat von thomas144:
...Toll was ihr aus diesem Spiel gemacht habt. LG Tom

Hallo thomas144,
schön, dass Du die SMS Abteilung Siedler 3 entdeckt hast. Darf dich als Neuen herzlich begrüssen. Ist ja nach 18 Jahren S3 nicht alltäglich...
Ja, es gibt hier einige erstaunliche Maps der "anderen Dimension" zu entdecken. Perlus und Wuchtel (und viele andere) stehen da ganz oben. Mein Tip: Versuche auch mal uralte Maps z.B. von The Mearlkion, Hanke usw.
Ein erstaunliches Hanke-Highlight wäre z.B. "768 Der sichere Turm" (27.11.2009; eine Save-Map).

Schön wäre deine Anmeldung. Dann könnte man auch per Persönliche Nachricht (PN) flüstern, d.h. Hilfen, Meinungen und Tips austauschen.

LG merkel

thomas144
Gast
#
21.02.2017 04:12

Servus Jojo

Ich habe schon gelesen das Wuchtel im Dezember verstorben ist, deshalb wählte ich auch Wuchtelmania als Überschrift für meine beiden Beiträge aus, so quasi als Anerkennung für seine Leistungen für diese Community. 184 Maps sind ja nicht so auf die Schnelle herzustellen, da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter. Das gilt natürlich auch für die anderen Maper dieses Forums.
Man muss schon eine Menge Enthusiasmus mitbringen, um über so einen langen Zeitraum, aktiv an der Verbesserung eines Spieles, das 1998 erschienen ist mitzuarbeiten. Siedler 3 war damals, als es herauskam, mein absoluter Favorit unter den Spielen. Leider wurde es schon recht bald langweilig.
Die original Kampagne war noch recht interessant, aber summa summarum doch recht einfach.
Mit euren Karten sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Man kann nämlich, wenn man nicht aufpasst auch einmal ein Spiel verlieren und genau das macht den Reiz eines Spiels aus.
Immer zu gewinnen ist auf Dauer tödlich für ein Spiel.

Natürlich werde ich deiner Bitte nachkommen und ab und zu meinen Senf zu den gespielten Karten abgeben.
LG Tom

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum