förschter im Download , förschter im Kommentar - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

mavmav #
18.10.2015 11:13
Beiträge: 61

Danke Lilly, für dein Kommentar, das dir die Map gefallen hat
man sagt ja öfters eine Lv ist da, die Map ist leicht. Da wurde ja schon viel geredet in der letzten Zeit, die einen so die andern so. Die Rätsel zu lösen ist/war bestimmt "schwer". Deswegen "normal" von beiden Schwierigkeitsstufen etwas dabei.
Das du Spaß am knobeln hattest, merkt man und freut mich.

Die Siedler am Start ist kein Muss, stimmt habe ich aber trotzdem mit in die Tipps aufgenommen.

Genau richtig im Edelsteinlager müssen die Diebe erkannt werden von einem feindlichen Soldaten. Der steht am Eingang vom 3 Loch , ein Schwert liegt direkt davor.

Am Ende einfach alle Bäume nieder brennen, alle Baumreihen blockieren. Das Feuer breitet sich aus wenn die Bäume eng beieinander stehen.

lg

Lilly___ #
13.10.2015 23:44
Beiträge: 23

den Wald vor lauter Bäumen

Ja, glücklicherweise ergab sich nicht das Einheiten-Limit-Problem.

Nun ein paar Tipps für Newbies, weil die Schwierigkeit als "normal" genannt wird und ich finde die Map schon ziemlich tricky und bei den Tipps musste ich jedenfalls rätseln (hat mir aber gefallen).

Meine "Sieder am Startplatz" mussten nicht loslaufen, weil anfangs zwei Starttürme gerissen habe und die Gegner den dritten nicht einnehmen konnten, bevor ich die LV hatte, und ich ihn selber gerissen hab. Der Gegner hat nie in mein Startgebiet reingebaut, das Arbeitsvolk stand also lange da herum.

Die restlichen Arbeiter in der Stein-Rille beim Startplatz hab ich nicht gebraucht, geholt hab ich sie allerdings später trotzdem, via Steg.

Im Edelsteinlager (des Feindes) werden die Diebe - glaub ich - nur dann abgeschossen, wenn sie vorher nahe an einem anderen Feind standen. Ansonsten erkennt der Bogenschütze sie nicht. Wenn man das hinbekommt, kann man bald Edelsteine klauen.

Gegen Ende war der blockierende Baum schwer zu finden. Meine Priester haben seeehr viele Bäume abgefackelt, in der Hoffnung endlich zu den anderen beiden Feinden reinzukommen. Irgendwann war das Tor frei!

Ich sag mal so: Manchmal sieht man "den viereckigen Wald" vor lauter Bäumen nicht.

Schöne Map, mir hat sie gefallen!

LG

trostlos #
10.10.2015 10:21
Beiträge: 534

Kann nicht klagen, ich halte die Karte zwar für anspruchsvoll aber absolut spielbar. Bin dankbar dafür, das hier der Editor nicht gequält wurde. Deswegen auch die 1.Karte von mavmav, die ich zu Ende spiele. Hier taucht auch nicht das max. Siedleranzahl Problem auf, da die Karte sehr gut austariert ist.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

fighty #
10.10.2015 00:40
Beiträge: 3616

Zitat von Gast:

Zitat von fighty:
Auf jeden Fall ist die Mapthematik top aktuell gewählt !



Lieber guter Fighty Mann,
denke bitte stets daran,
wenn es in den Fingern juckt,
der figty eine Mäppe upt.


Als Erleichterung: Die Spielzeiten kannst Du weglassen.



Wie kommst du auf die Idee, dass ich deshalb eine Map upe?

mavmav #
09.10.2015 19:23
Beiträge: 61

now in english

looking pm and the new Map Description.
*also important, orange must not die

Have fun

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum