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Beitrag: [quote=Amazone]Hi gcc, eine spannende Ausgangssituation zwischen den Fronten mit spärlichem Erstbestand. Ein wenig Sicherheit gibt es erst mit den neu rekrutierten Bogis und zusätzlichen Türmen. Habe mich beim Angriff für den Blauen entschieden. Die Schwierigkeit war es, beim blauen Römer hinter die Fronten zu kommen. Als dies gelungen war, ging es relativ schnell mit ihm zu Ende. Mit der neu gewonnenen Kampfkraft ging es auch seinem gelben Freund dann schnell an den Kragen. Nicht allzu aufwendig gestaltet, aber das Szenario war sehr gut austariert. Eine spannende Karte, die einen effizienten Aufbau und eine noch bessere Kampftaktik erfodert. Mir hat die Karte sehr gut gefallen und ein dickes Dankeschön für den herrlichen Spielspass. [URL=http://www.pic-upload.de/view-28372420/Kaiser.jpg.html][IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/21.09.15/4kaemrcaq78.jpg[/IMG][/URL] Nach 1.17 Std wurde die Karte hell. LG Amazone[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Hallo mavmav, bin echt beeindruckt, an diese Variante hab ich gar nicht gedacht. Es ist schön, dass die Spieler meistens einen Weg finden, an den man als Mapper gar nicht gedacht hat. Das zeigt auch, dass das Spiel in der Regel mehr als einen Lösungsweg erlaubt. Bei meiner nächsten Map gibts auch was zu rätseln, wird allerdings noch ein paar Tage dauern. Die Idee dazu hatte ich schon vor Monaten, ich hab aber mehrere Versuche gebraucht um die Startsituation so hinzubekommen wie ich sie jetzt habe. LG Tobi
Hallo mavmav, auch mir bleibt für so einen irren Lösungsweg (obwohl es viieel einfachere auf dieser map gäbe) nur eines zu sagen: Respekt! Auf so einen Lösungsweg wäre ich auf dieser map sicher nur gekommen, wenn es vom Mapper vorgegeben gewesen wäre - also in Form von Begrenzungssteinen zu den Gegnern oder ähnlichem... Aber das zeigt immerhin eines: Du kannst nicht nur gut mappen sondern auch gut siedeln Gruß Florian ____________________ __________ ICH (Florian )
Hallo mavmav, vielen herzlichen Dank für die Beschreibung deines unüblichen Lösungsweges! Auf diese Vorgehensweise würde ich (leider) selbst nie kommen, lerne aber durch solche Lösungsansätze immer wieder ein bisschen S3-Feinheiten dazu, die man dann auch bei anderen Karten nutzen kann. Danke, dass du deinen Lösungsweg mit uns teilst. ____________________ Gruß Vulcanella
Wie wäre es, wenn ...
Zitat von mavmav:Dann war hier viel Gespräch was angespornt hat und auf die Tips hin von Amazone hatte ich eine neue Idee und die hat auch gut hingehauen nach 52min wurde die karte hell. Wollt ihr den Lösungsvorschlag hier gepostet ?
Hi mavmav, eine echt starke Zeit und ein sehr ungewöhnlicher Lösungsweg. Darf ausdrücklich meinen Respekt zum Ausdruck bringen. Wie wäre es denn, wennn du es ohne Tipps versuchen würdest, also ohne Schiff und Goldinsel und zuerst die blauen Römer erobern?? LG Amazone
Dann mal los, so ungefähr hab ich es gemacht. _______________________________________________ alle Eng beieinander bauen wenig Schaufler, nicht zuviele Bauarbeiter Länder verbinden Türme alle leer machen ( ganz schnell drücken, dass alle herauskommen, dann reisen, somit bleibt die Landgrenze unverändert) einen Turm stehen lassen aber Schwertkämpfer herausnehmen Werft gebaut( Schiff bauen nach Fertigstellung) kleiner Tempel, reisen nach dem zweiten Zauber (Schwerter aufweten auf l2) großer Tempel, reisen nach Fertigstellung kleines Haus Kaserne Heiler Holzfäller kleines Haus _______________________________________________ Die Goldinsel einehmen mit Pios und Schiff Mit dem Prister zwei mal Waren zaubern(mindestens 2x11 Schwerter sollten dabei sein. Wenn das nicht klapt so lange Save laden bis es funktioniert)[dabei habe ich etwas interessantes festgestellt, führt man den Zauber auf der selben Stelle aus zaubert er immer das gleiche, als wäre es voher ausgerechnet worden was man an welcher Stelle bekommt, eigenartig...] Dann das Schiff beladen mit der hälfte Schwerter beladen und ein paar Bögen ( musst mehrmals hin und her fahren) Alles unter dir an der gelben Spitze ausladen und position halten bis alle Soldaten da sind, gemeinsam dann die wichtigen Türme bei den Waffenschmieden angreifen und einnehmen.(wenn du nicht weist wo die Stelle ist voher auspionieren) Danach zurückfahren und heilen. Diebe nach der Zeit hin schicken um die Waren zu stehlen wenn der Gegner wieder die Türme eingenommen hat. (evt ein paar reisen und nur einen Turm stehen lassen) parralel dazu oben beim blauen Römer die zwei Großen Türme einehmen und dann die wichtigen Türme bei den Waffenschmieden. Dabei immer wieder die verletzten Schwertkämpfer heilen und zurückgehen und wieder angreifen bis die Türme eingenommen sind. ( Wenn die vom gelben Angriff zurück sind kommen ein paar zusätzlich dazu) Bögen haben weniger Priorität beim Heiler zuerst Schwerter, alle freilaufenden Soldaten sollen die Bogenschützen töten und immer wieder mit reinlaufen lassen bei großen Türmen damit die feindlichen Bogenschützen abgelenkt sind. _________________________________________________________ Säge bauen ( zusätzlich Baumstämme sind vom Gegner dazu gekommen) Waffenschmied ( nur Schwerter machen) mittlers Haus Eisenschmelze Waffenschmied Eisenschmelze mittlers Haus Eisenmienen und Kohleminen ganz viele und immer wieder neu bauen (Jede 100% Miene gibt 10 Körbe ohne Nahrung heraus. Den Fisch vom Gegner an die Mienen bringen lassen) mittlers Haus ________________________________________________________________ Nachdem die Waffenschmiede von den Römern nicht mehr laufen, ist das Spiel schon praktisch gewonnen, aber es gibt viele Burgen und große Türme die wir alle noch beseitigen müssen und vom gelben Römer lauern auch noch ein paar Soldaten im Land. vieleicht hat ja der ein oder andere was mitnehmen können, viel Spaß.
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