Noch eine schwere Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Lilly___ #
14.10.2015 00:01
Beiträge: 23

Soldatentraube um Turm

Hab sie relativ weit gespielt, ein Gegner war platt, zwei waren angeschlagen, ich hatte Zugang zum Außen-Meer, ...

Aber ich hatte wieder das Problem, das bei manchen Maps (mit zuvielen Gegnern?) auftaucht: Wenn ich einen kleinen, eingenommenen Turm nicht sofort reisse, und die Gegner ihn umringen, dann bildet sich eine riesengroße Traube von Soldaten um den Turm und keiner von denen kann den Turm mehr einnehmen.

Und dann wird alles so langsam (ist das nur auf meinem alten Rechner so???) wie in Zeitlupe. So dass ich nicht mehr weiterspielen mag.

Ansonsten fand ich es eine schöne Map,

... ich hab sie irgendwann halt wegen der Zeitlupe aufgehört, weil es noch so viele andere Maps gibt.

LG

gcc #
07.09.2015 22:44
Beiträge: 207

Hallo trostlos,

die Kanonen könnens nicht gewesen sein, denn es gibt keinen Schwefel auf der Map. Außer man kann mit Göttliche Gabe Schwefel herbeizaubern, das hab ich nicht ausprobiert. Für einen Dauereinsatz von Kanonen wäre das aber vermutlich zu teuer.

Ich hab mich bei der Römer-Version deutlich leichter getan, da ich beim ersten Gegner mehrmals die gegnerische Front mit Bekehrung lahmgelegt habe. Der erste Gegner wurde damit mit sehr geringen Verlusten besiegt. Turm angreifen, anrückende Solis mit Bogis blocken und töten. Die gegnerischen Solis wehren sich nicht, solange sie den Turm nicht erreicht haben. Mit Bekehren kann man die Gegnermasse ein bisschen ausdünnen, kostet halt ein bisschen Mana, aber das ist als Römer kein so großes Problem.

LG, Tobi

Dieser Beitrag wurde von gcc am 07.09.2015 um 23:05 editiert.

trostlos #
07.09.2015 13:40
Beiträge: 534

in der Ur-Version als Asiate hatte ich die Originalkarte gewonnen, führe das auf die überlegene Feuerkraft der Kanonen zurück, die Römerkarte schaffe ich nicht. (max. Siedlerbeschränkung und Neubau unangreifbarer Türme)

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

gcc #
02.09.2015 22:10
Beiträge: 207

Zitat von Ariakus:
War ein harter Kampf Etwas über 9h und 36k Kämpfe...
Aber warum gibt es eigentlich keine Siedmeldung? Hat das nen besonderen Grund?



Bei Maps mit 20 Parteien gibt es keine Siegmeldung, wenn dazwischen gespeichert und geladen wurde. Man müsste die Map ohne zu laden durchspielen, was hier einfach nicht praktikabel ist.

Wie ich sehe, hast du den gleichen Weg genommen wie ich und zuerst den gelben Asiaten im Norder besiegt. Der ist recht leicht zu schwächen und man kommt einfach an den wichtigen Berg und den noch wichtigeren Fluss. Bei den anderen Gegnern liegen Berg und Fluss weniger günstig. Dann vermutlich nach Westen zum Römer.

Wie man auf dem Screenshot auch sieht, muss man hier mit verhältnismäßig niedriger KK gegen extrem starke Gegner kämpfen. Man kann daher nicht einfach irgendwie angreifen, sondern muss ein bisschen Taktik anwenden, besonders bei den ersten paar Gegnern.

Gratuliere jedenfalls zu der gewonnenen Map Ich hoffe es hat Spaß gemacht.

LG Tobi




Ich habe hier auch noch Maps mit Ägyptern und Amazonen, die kann ich allerdings nicht testen, da ich beide Völker so gut wie nie spiele und mich daher nicht sonderlich gut auskenne. Die Ägypter-Map dürfte aber nahezu unspielbar sein wegen dem enormen Platzbedarf der Ägypter.

Dieser Beitrag wurde von gcc am 02.09.2015 um 22:26 editiert.

Ariakus #
02.09.2015 12:09
Beiträge: 188

War ein harter Kampf Etwas über 9h und 36k Kämpfe...
Aber warum gibt es eigentlich keine Siedmeldung? Hat das nen besonderen Grund?


SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum