geht doch - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

JoWe #
24.09.2015 14:12
Beiträge: 1298

10:20 Spielzeit, ich gebe erstmal auf, das ist sozusagen Unentschieden.
Die Rampe ist nicht mehr in Gefahr, die Gegner rangeln sich nur noch um ihre Einzeltürme.
Meine Solis haben 103 Kk.
Gold ist erschöpft, ebenso Eisen.
Sogar Steine gehen zur Neige.
Priester Stein/Eisen, Truppen versenden, ausgeschöpft.
Mit Schiffen im Norden bei Blau, im Osten bei Schwarz, keinen Fuss gefasst für neue Wirtschaft.
Bei Gelb in der Mitte kein Durchkommen.
Im Süden ein Viertel der Map erobert, aber keine Rohstoffberge.
Jetzt kommen dort gelbe und haben eroberte Türme eingenommen, ohne Chance zum Reißen.

An und für sich eine schöne Map, aber.....wenn man nicht alles weiss und richtig macht, Frust pur.

Mangel, Schnelligkeit, Knobeln, massig Gegner und schwierige Ausgangslage, mit Asiaten mit sechs Soldaten auf einem Schiff........das ist einfach zu viel des Guten.

Mal wieder schade drum und um die aufgewendete Zeit.

Eingestellt als normal....hüstel?

Dieser Beitrag wurde von JoWe am 24.09.2015 um 15:40 editiert.

JoWe #
23.09.2015 18:55
Beiträge: 1298

Spiele jetzt 9 Stunden, davon vier mit KK 21%, offensiv erst ab der fünften Stunde mit Kanone und Schiffen. Mit Dieben Gold klauen, Geländegewinne im Süden nur mit Riesenmassen bei 40% KK, mit Kanonen Türme einebnen. Mit Priester Truppen in Norden geholt.
Aber alles wie in Zeitlupe......da bleibt der Spass auf der Strecke. Jetzt habe icg den nördlichen Nachbar eingenommen, und dort gibt es auch kein Gold. KK nach neun Stunden 95 %.
Jetzt muss ich den südlichen Nachbarn mit Schiffen attackieren, um weiterzukommen. Irgendwie echt nervig, aber ich will auch nicht abbrechen.
Wäre eine tolle Map, wenn nicht tausende Hindernisse das Spielerlebnis minimieren würden.

Meiner Meinung nach nur empfehlenswert für Menschen mit viel Geduld.

12-15 Stunden Spielzeit, real länger, muss nicht sein.

JoWe #
23.09.2015 01:42
Beiträge: 1298

Viel Kniffel zu Beginn, Rampe funktioniert. Jetzt ist es nach zwei Stunden Kaugummi, um zu warten, wann ich genügend Solis habe, um dem Ägy im Süden mit 21 % KK anzugreifen, um ans Gold zukommen.
Ohne diese dauernden eingebauten Bremsen wäre es schöne Rampenmap, so zieht es sich hin.

JoWe #
22.09.2015 18:20
Beiträge: 1298

Ich habe auch einige Zeit benötigt, bis ich die Grundstruktur erkannte und die Rampe in Grundzügen steht nach einer halben Stunde. Mal schaun, wie es weitergeht.

Andi #
21.09.2015 11:57
Beiträge: 753

Zitat von Miesepeter:
hat es vier Stunden mit drei Varianten/Versuchen/Erleuchtungen bis auf 35 Minuten Spielzeit gebracht,



Nach 4 Stunden und 3 Varianten sollte dir aufgefallen sein, dass du auf einer sicheren Insel siedelst.
Tut mir leid wenn igendwelche feindliche Truppen bei dir über Wasser gehen können, um dir nach 35 Minuten den letzten Turm zu nehmen.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum