Willkommen bei S3 - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Mana
Moderator Siedler 3
#
23.08.2015 23:29
Beiträge: 1345

Hallo DunklesVolk,

mir hat die Map vom Spielspaß sowie Optisch sehr gut gefallen. Die "Irrgärten" sind dir sehr gut gelungen !
Bitte mehr von solchen Maps !

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Dunkles_Volk #
13.08.2015 22:05
Beiträge: 133

Hallo, da habe ich doch länger keine Kommentare mehr beantwortet. Danke für die vielen Rückmeldungen, das motiviert den Mapper natürlich. Labyrinth als Rampe zu nutzen lässt sich gut machen, dann aber vielleicht sehr verzweigte Wege. Gruß

JoWe #
12.08.2015 11:14
Beiträge: 1298

Hallo DV,

ich brauchte 1:50 Std., in Kenntnis der Kommentare und dem Schwerpunkt auf die allernotwendigsten Dinge, z. B. Priester, um das Labyrinth aufzulösen.
Dolle Idee.
Jetzt lasse ich mal einen Versuch laufen, mich unten einzuigeln.
Da passt ja immer schön ein Turm neben den anderen in die Labyrinthspirale.
Und dann hoffe ich, dass der Blaue auch Anstalten macht, die Herausforderung anzunehmen, und mir das Vergnügen zu gönnen, beim Verwolken in der Labyrinthspiralenrampe zuzuschauen.....
Liebe Grüße
Jojo

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
12.08.2015 08:00
Beiträge: 2470

Diesmal brutal genutzt

Wie angekündigt die Map nochmal rangenommen und den strategischen Vorteil brutal ausgenutzt: Mit den Anfangssoli nach NO gewandert und dort ohne Verluste einen einzigen kleinen Turm erobert.
Das Ergebnis: Blau produzierte nur 1 Eisenbarren, machte daraus 1 Schwert und rekrutierte nur 1 Schwerti, hatte nur Fisch und Wasser für den Magen und der Priester wartete vergeblich auf ein Kühles.
Man kann den einen ernsten Gegner also schon nach 5 Min. chancenlos machen.
Trotzdem reichte 1 Std. nicht, man hat selbst am Beginn einfach zu wenig Träger und Werkzeuge und lange Wege.
LG merkel

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
10.08.2015 11:53
Beiträge: 2470

...plötzlich wurde es sehr spannend

Hi Dunkles_Volk,
fertig!
Hatte mich für sehr gemütlichen sonntäglichen Gross-Aufbau entschieden (es kam kein Angreifer vorbei). Tja, und gerade deswegen wurde die Map urplötzlich sehr spannend: Der Ägypter besetzte die letzten zugänglichen Steinvorkommen (Steine und Edelsteine). Eine fatale Situation! Kein Gr. Wohnhaus war fertig, Träger schon knapp, L2-Aufwertung gerade geschafft, KK so lala. Dafür nutzlose prall gefüllte Waffenlager...

Mit dem Mut der Verzweiflung rekrutiert, was noch möglich war, und alles nach Norden geschickt. Immerhin ein paar Steine erobert bei massiven Verlusten. Das war knapp! Der Trägermangel führte dann zu hinderlicher Zeitlupe, es dauerte ewig, bis da mal ein Brett an einer Baustelle war. Da musste ich irgendwie durch. Man kann ja Prioritäten setzen.

Danach Grossangriff, der Ägypter hat es nicht überlebt, endlich Bauschutt-Steine en masse, die aber keiner mehr braucht...

Das Labyrinth war dann nur noch Formsache.

Fazit: Eine Map für jeden geeignet. Nur bitte nicht trödeln wie ich! Man kann nämlich auch in 2 Std. einiges vertrödeln.

Der Feind-Ägypter hat eine strategisch sehr schwache Stelle; wenn man die konsequent ausnutzt, müsste die Map in 1 Std. machbar sein. Ich geh' noch mal ran!

LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum