Axtis hoch drei - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

hardwear_andy #
29.08.2015 13:27
Beiträge: 666

Alle Achtung was für eine toll gestaltete Karte. Hier gibt es einiges zu entdecken. Aber von Anfang an.
Ihr seid für ca. 60min relativ sicher in Eurer Heimat. Ihr müsst eine Entscheidung fällen wir ihr spielen wollt. S-Turm beim DV im Westen oder Rampe mit Bollwerk. Jeder nach seinem Geschmack. Ich beschreibe hier die S-Turm Variante welche weniger hektisch ist.
Also los.
Baut die Siedlung auf mit früher Mana-Produktion. Schmelzt an der Fähre ein Loch und setzt Geologen, Pioniere, Diebe und den Priester mittels Fähre über. Bringt sie zum dunklen Tempel ganz im Westen und schmelzt hier wieder ein strategisch günstiges Loch. Auf dem screenshot seht ihr den S-Turm und das Loch. Lasst sie doch auf keinen Fall unbeaufsichtigt laufen!!!
Pioniert hinter dem dunklen Tempel und baut den Turm. Baumaterial hat der Mapper schon bereitgelegt. So, das war's. Nun seit ihr endgültig save und könnt Euch um den Ausbau der Siedlung und euren Feldzug kümmern.
Schaut Euch in aller Ruhe um und ihr entdeckt wirklich schöne Sonderobjekte. Bereitet den Feldzug ordentlich vor und lauft nicht mit zu wenigen Truppen los. Die feindlichen Bereiche sind extrem geschützt und ihr Eroberung wird Euch die Tränen in die Augen treiben. Jedoch sind die Verteidigungsanlagen ebenfalls toll gestaltet und strategisch günstigen Stellen platziert.
Meine Reihenfolge war Gelb, Lila, Grün und zum Schluß Blau. Nach 05:22 war ich durch.
Eine sehr schöne Map mit toller Gestaltung und viel Herz gebaut.
Vielen Dank an den Mapper für den ganzen Spass und seine Mühen.
LG Andy

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" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dunkles_Volk #
24.07.2015 20:58
Beiträge: 133

Ja, das stimmt, in Schnellproduktion nicht erstellbar, zumindest nicht bei großem Script. Bei dieser allerdings war das Script nicht groß, ein paar Zeilen Code. Ich habe auch wieder eine Map fertig, wenn du die testen möchtest, schicke ich sie dir per E-Mail zu. Eine große Kampfmap ist durchaus denkbar, ich könnte mir da etwas mit Portalen vorstellen, das war ja auch mal deine Idee. Gruß

Treestone #
24.07.2015 20:15
Beiträge: 2402

So war es mir recht

mit dem DV, was ich eigentlich nicht gerne spiele. Als Verbündeten aber dann doch. Ohne den S-Turm hat man sicher keine Chance. Doch auch mit ergab sich ein sehr unterhaltsames Spiel.
Den Turm in den Flammen habe ich auch frühestmöglich gebaut und das Steinproblem war auch ohne viel Stein im Startgebiet gut lösbar.
2 DV´s und überhaupt ist natürlich mit dem Normal-Editor nicht möglich. Immerhin ist es Dir gelungen, den "Scripteditor" von Bluebyte weitestgehend zu knacken. Da freut man sich auf weitere solcher Maps, die ja leider nicht in Schnellpropduktion zu erstellen sind. Die Möglichkeiten einer gescripteten Map überschreiten halt den gewöhnlichen Standardablauf bei weitem. Eine etwas schwerere Kampfmap wäre von daher auch denkbar. Komme gerade aus dem Urlaub, ich melde mich mal wieder bei Dir.
LG
Treestone

Dunkles_Volk #
19.07.2015 20:56
Beiträge: 133

Man hätte hier sogar die Zeit bis zum Aufschmelzen verkürzen können. Die Gegner greifen ja nicht unmittelbar danach an, da wäre der Reiz natürlich noch größer. Gruß

Geologe #
19.07.2015 20:20
Beiträge: 2646

Hallo,

mit dem ST beim DV ist schon in einigen Map,s zusehen und gespielt worden...da ist der Gewinn immer auf der richtigen Seite . Das wie bzw. die Schnelligkeit hat schon dann den Reiz. Danach wie schon erwähnt mit Axtis abräumen. Naja auch Gebiete erobern zur Materialbeschaffung muß auch sein...
Schöne Map mit Elementen aus einem anderen Editor.

Grüße Geologe

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