LV besetzt - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

PerSaldo0205 #
26.03.2017 09:59
Beiträge: 1744

Hi homas144
vielen Dank für Dein Ausfühliche Rückmeldung.
Herzlichst PS

thomas144 #
26.03.2017 08:41
Beiträge: 37

Zur Abwechslung waren einmal die Ägypter das Spielvolk.
Dank des übermäßigen Stein- und Platzangebotes und der enormen Edelsteinvorkommen war es ein Vergnügen diese hervorragende Karte in Angriff zu nehmen.
Persaldos Knausrigkeit puncto Wasser erreicht bei dieser Karte, einen ungeahnten, fast schon an Bösartigkeit grenzenden Höhepunkt.
Pixelgroße Wasserlöcher, für die man beinahe einen Blindenhund benötigt, um sie überhaupt zu finden. Gerade so groß, dass der Kübel des Wassertragenden Siedlers hineinpasst.
Da meine Brillengläser mittlerweile so dick sind wie der Boden einer Colaflasche, war es für mich aber kein Problem sie zu erspähen und diese, doch überraschenderweise ergiebigen Quellen, auch zu nutzen. Man kann diese Karte wie eine wild gewordene Büffelherde abgrasen oder aber zelebrieren und genussvoll spielen. Ich habe mich für letzteres entschieden und mich auf eine Abwehrschlacht eingelassen. Dank der großen Kampfkraft meiner Armee, genügten für die Eroberungen der Gegner kleinere Einheiten, während die Hauptarmee die Turmgalerie die ich auf meinem Startgebiet errichtete verteidigte. Als Dank für diese Spielstrategie wurde ich mit einer riesigen Abwehrschlacht gegen Gelb und Grün belohnt. Gut 25 Minuten stürmten Horden von Gegnern gegen mein errichtetes Bollwerk vergeblich an. Wenn ich mehr Soldaten für die Offensive bereitgestellt hätte, wäre dieses Spiel verloren gewesen. So aber reichte die Verteidigung schließlich doch aus. Herzlichen Dank an Persaldo für diese gelungene Karte und dafür, dass er sie uns Spieler zur Verfügung stellt. Es war wieder ein schönes Spiel mit sehr hohem Spaßfaktor.

____________________
„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen. Wer die Gegenwart nicht versteht, kann die Zukunft nicht gestalten.“

Vulcanella #
09.07.2015 10:52
Beiträge: 556

Verstecktes Wasser

Wenn wir mal davon ausgehen, dass PerSaldo das Wasser nicht tatsächlich einfach vergisst (wie ja auch schon geschehen), dann weiß man ja, dass man einfach nur suchen muss. Nach 1,2,3, 120 PS-Karten ist das auch meist kein Problem. Und falls doch, kann man ja auch einfach mal nachfragen. Schwer? Nö.

____________________
Gruß
Vulcanella

PerSaldo0205 #
09.07.2015 08:08
Beiträge: 1744

Hi Etoile,
meist versteck ich ja das Wasser hinter Gebäuden, die man doch abreißen kann. Ich z.B. reisse meist bis auf einen Turm alle ein. Oder eine Serie von kleinen Wohnhäusern. Und dann, .... dann "erblickt" man die Wasserpfütze.
Herzlichst PS

Etoile #
08.07.2015 22:11
Beiträge: 78

Hallo PerSaldo,

zu deiner Wasserfrage: ich fand es diesmal sehr schwer. OK, wenn man weiß, worauf man achten muss ist es einfacher. Man lernt ja mit der Zeit

Was ich tricky finde ist, wenn Wasserstellen hinter Gebäuden gesetzt werden. Da man die Map nicht drehen kann, müsste man alle Gebäude abreissen. Und oft ist es praktisch, Anfangsgebäude stehen zu lassen.....

Viele Grüße,
Etoile

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum