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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=ich]Da hier diesbezüglich wohl noch ein paar Defizite herrschen, anbei noch ein paar Tipps: Bzgl. Stein zu Eisen bei den Asiaten: Natürlich muss man bedenken, dass irgendwann der Punkt gekommen ist, an dem man mehr als 48 Kohle für 1x Zauberspruch Stein zu Eisen verbraucht. Ab dann ist der Spruch natürlich sinnlos. Alternativ dazu: Göttliche Gabe. Bei den Asiaten kommt dabei sehr oft Eisen oder Kohle raus. Nicht selten ebenfalls Angeln, Brot, Bogen und Schwerter. Wenn man wenig KK hat, kann man mit einem Asiaten auch einen gegnerischen Turm erobern mit dem Spruch "Samuraischwert": Dieser bewirkt, dass die Schwertkämpfer doppelt so schnell zuschlagen - also indirekt die doppelte KK haben. Nützliche Zaubersprüche bei den Römern: Barbaren Bekehren: Dürfte wohl jedem bekannt sein. Angreifer ängstigen: Sieht schön aus mit dem Funkeln, bringt aber relativ wenig. Die Angreifer haben über einen kurzen Zeitraum 33% weniger KK. Magisches Auge: Kennt wohl auch jeder Eisen zu Gold: Wenn man kein Gold im Land hat, dafür aber zu viel Eisen, kann man mit diesem Spruch bis zu 48 Eisenbarren in Gold umwandeln. Schwindende Schätze: Muss auf dem Berg angewandt werden. Am besten dort, wo ein Gegner bereits Minen hat. Dann werden die Bodenschätze deutlich reduziert. Zaubersprüche bei den Ägyptern: Fisch zu Fleisch: 48 Fische zu Fleisch umwandeln. Rechnet sich, wenn man Aufwertung möchte und das Getreide dafür nicht in eine Schweinezucht investieren möchte. Gegner bannen: 20 Gegnerische Soldaten werden an einen beliebigen Ort gebeamt. Am besten auf eine Insel. Schützen Strafen: Es werden bis zu 20 gegnerische Bogenschützen in Pioniere umgewandelt. Soldaten stärken: Die eigenen Soldaten werden für ein paar Sekunden 33% stärker. Alternativ hierzu lieber Gegner Bannen benutzen. Ist günstiger und meiner Ansicht nach Effektiver. Zaubersprüche bei den Amazonen: Karte aufdecken: Deckt für ein paar Sekunden die gesamte Karte auf Waren schicken: Bis zu 48 Einheiten werden von einem BELIEBIGEN Ort an einen beliebigen Ort geschickt --> 2. Land oder Verbündeter Waren herbeirufen: bis zu 48 Einheiten werden aus dem EIGENEN Land zum Priester gerufen Baumfluch: Keine Bäume? Kein Problem! Alternativ kann man damit auch einen Gegner daran hindern Türme oder ähnliches zu einem zu bauen. Gegner einfrieren: 20 Soldaten werden für ein paar Sekunden eingefroren. Auf genügend KK achten! Sonst bringt der Spruch nichts. Pfeile verfluchen: Gegnerische Bogenschützen richten an den eigenen Soldaten halben Schaden an. Gold zu Stein: Nur im Notfall, wenn man wirklich gar keine Steine mehr hat! Zum Schluss noch eine map, auf der man sehr gut 3 oder 4 Sektoren bauen kann - bzw. den Aufbau davon üben kann: Metzel 4 - ich lade sie gleich hoch. Das war früher eine sehr viel gespielte map im Netz. Mit Ägyptern hatte man auf der map nach 100 min ca. 5000 Soldaten bei einer KK von 450-500% (mit 3 voll ausgelasteten Sektoren). Mit Amazonen waren es ca. 7500 Soldaten mit einer kk von ca. 380% (Mit 4 voll ausgelasteten Sektoren!) Wichtig hierbei ist, dass man bereits sehr früh damit beginnt, entsprechende Waren aus den Minen einzulagern bzw. mit dem Schiff in eines der neuen Länder zu schicken. Gleiches gilt mit Schwefel und Edelsteinen (für Laboratorien) / Edelsteinen für kk Am Ende sollten nach ca. 70 Minuten mit Amazonen ca. 70 Schmieden und 15 Goldschmelzen stehen. Bei den Ägyptern sind es ca. 50 Schmieden. Viel Spaß beim Übem. Bei Fragen helfe ich gerne![/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Sehr gute Rampen-Map! Hier bieten sich enorm viele Möglichkeiten, die Map zu spielen. Mit 3 Wirtschaftssektoren kann es hier richtig abgehen. Die Rampe muss schnell hochgezogen werden, dann ist man aber auf alle Fälle sicher. Nach knapp unter 3 Stunden war die Map gewonnen. Jede Minute hat hier viel Spaß gemacht.
Manne
Die erste Map nach längerer (aufgezwungener) Abstinenz und gleich ein Volltreffer. Die Map ist absolute Spitze. Danke Wuchtel für diesen Spielspaß!!!
Mit Rampe schneller ...
Zitat von Barbarella:Zweieinhalb Stunden nur....staun Na ja, nach viereinhalb hatte ich auch eine Erhellung......macht man sich den Sumpfzipfel zu eigen, dann rockt mensch die Map natürlich schneller, aber wie wissen, wo man sich erst mal auf den Aufbau der Rampe ausrichtet..... Ein Gruß von Barbarella
Hi Barbarella, habe beide Varianten gespielt. Mit Rampe geht die Map schneller zu gewinnen, denn die Gegner reiben sich an der Rampe auf. Mit Rampe waren es 2:14 und mit LV auf der Sumpfinsel waren es 2:56 Std. Fröhliches Siedeln Amazone
Zweieinhalb Stunden nur....staun Na ja, nach viereinhalb hatte ich auch eine Erhellung......macht man sich den Sumpfzipfel zu eigen, dann rockt mensch die Map natürlich schneller, aber wie wissen, wo man sich erst mal auf den Aufbau der Rampe ausrichtet..... Die Map ist aber trotzdem ein Knaller, da passt vieles aussergewöhnlich gut zusammen. Ein Gruß von Barbarella
Ging noch ein wenig schneller ...
Zitat von ich:Hab's noch einmal versucht Diesmal wurde es sogar hell Danke für 2h 25 min Spielspaß. Die Rampe ist eigentlich eine LV für sich und das Goldland wäre die 2. Also eigentlich unverlierbar, die map
Habs auch noch mal versucht und hatte dieses Mal 16 Waffenschmieden und siehe da, es ging auch ein wenig schneller http://www.pic-upload.de/view-27497496/Alamo.jpg.html Nochmal ganz dickes Lob an Wuchtel. LG Amazone
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