dnl ... leichter oder schwerer - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

CrazyL
Gast
#
10.04.2019 21:07

Und die Rampe steht doch!

Start:

Ganz am Anfgang macht sich eine Handvoll hellblauer Ausreißer auf dem Weg durch das Startgebiet - sie müssen unbedingt aufgehalten werden, dann können sofort die ersten drei Türme von Hellblau erobert werden. Die sechs L3-Schwertis/Speeris reichen dafür locker aus...

Mit einem zweiten großen Tempel (einen hat man zum Glück von Anfang an) rekrutiert man nach 15min die ersten L2-Bogis, um das erste Mal die Rampe zweireihig zu füllen.

Während die Gegner jetzt (erfolglos) die ersten größeren Gruppen schicken, kann man gemütlich die Mana- und Goldproduktion ankurbeln und die Waffenproduktion ausbauen. Nach ca. 45min werden per "Wachwechsel" an der Rampe die ersten L3-Bogis eingesetzt, die neue Besetzung hält auch den heftigen dauerhaften Ansturm stand

Zur Sicherheit sollte man aber trotzdem noch eine halbe Hundertschaft auf Reserve halten, falls die Rampe doch mal nicht reicht...

Als nächstes schifft man sich beim schwachen dunkelorangenen Gegner im NW ein, baut sich fix auf und ab 1:35 beginnt das große Erobern. Nach 3:19 wars vorbei. Die zusätzlichen 20min gehen sicher auch auf den zwischenzeitlichen Siedermangel zurück...

fighty #
28.05.2015 20:31
Beiträge: 3616

Zitat von Etoile:
Hallo Fighty,

nach der Original-Version kommt die DNL dran. Was heißt eigentlich DNL?

...



dnl steht für "das neue Land". Hier werden von mir neu entdeckte Landschaften eingesetzt. Leider sind die schwer editierbar. In dieser Karte sind sie westlich der Ausgangsposition. Auf neuem Land wächst nicht immer alles so wie gewohnt, das muss man halt rausfinden.

Etoile #
28.05.2015 19:49
Beiträge: 78

Hallo Fighty,

nach der Original-Version kommt die DNL dran. Was heißt eigentlich DNL?

Vielen Dank für diese Version. fand sie nicht schwieriger oder leichter als die Originalversion. Die Rampe konnte ich nicht aufbauen, da zu viele Gegner kamen. Also habe ich die klassische Ein-Turm-Taktik verwendet und schon war Schluß mit den Angriffen. Also dann Verteidigung aufgebaut (Bögis) und dann den nordwestlichen Gegner heimgesucht. Habe zweite Wirtschaft und v.a. Waffenproduktion aufgebaut und dann die Gegner nach und nach besiegt. Nur ich musste Unmengen an Wohnhäusern bauen. Aber letztendlich habe ich sie alle geschafft

Viele Grüße,
Etoile

fighty #
14.05.2015 20:43
Beiträge: 3616

@bajas:
Deine Taktik war richtig. Gratuliere, dass du gewonnen hast.

bajas #
13.05.2015 22:06
Beiträge: 535

Hi fighty,
Erst kleine turm erobert unten liemes.
Das geht gut eben mit kk 19%.
Gut menge ekstra werkzeuge samt material zum rampebau gewonnen.
Auch ein par grosse wohnhaüser mitten liemes gebaut, das machte´m wege swehr für grosse gegnermengen.
Natürlich auch mit schiffe über NW und alles eingenommen, rohstoffe hier in grosse mengen.
Gold in endlose lager nwspitz von anfangsgebiet mit pios gemacht.
Spielte hier gemütlich und schön ca. 7 stunden.
Danke schön samt VG von
bajas

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum