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Beitrag: [quote=merkel]Hallo fighty, mit 3 Std. Dauer kann ich nicht dienen. :-( Nachdem man durchschaut hat, wo und wie man eine Wirtschaft für die erforderlichen Kämpfe aufbauen muss, kann es ja losgehen. Das ist ja auch nicht besonders schwierig. Für die eingebauten Schmankerl (Wasser finden / Gegner-LV / Hilfsgegner / kaum Eisenerz) muss man eben Lösungen finden. Frachter helfen. Wenn man dann aber (wie ich) erst im Süden die Ägy's auf dem Kieker hat, wird es wegen der vermaledeiten Ägy-Luftfahrt verdammt schwer. Passiert ist passiert. Also daraus gelernt und erst den Osten aufgeräumt. Danach sind die Ägy's mit KK über 500% chancenlos; die können gar nicht so schnell verteidigend heranstürmen, wie sie verwolkt werden. So machen Massenschlachten Spass! Leider etwas mühsam, weil man die eigenen Streitkräfte nur zu je 100 an die Front nachrücken kann. Aber das Siegen geht rasant voran! Man braucht nicht mal eroberte Türme reissen, so schnell geht das... Bei mir standen 4-5 Gegner in 100-er Soli-Pulks in meinem Gebiet rum, die das Manövrieren der eigenen Solis erschwerten: diese Dickköpfe zetteln dauernd verlustreiche Kämpfe im eigenen Gebiet an (KK nur 100%). Alles in allem aber eine sehr schöne Map mit den bekannten, immer wieder erstaunlichen fighty-Besonderheiten! Und am Ende fast 33.000 siegreiche Kämpfe und 300.000 Punkte! Ich hatte jeweils über 100 Planierer und Bauleute in Betrieb. Steine wurden zuletzt Mangelware; aber man kann ja Steine erobern... LG merkel[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Das ist eine klasse Map! 9:15 Spielspass vom feinsten, knackige Gegner bis zuletzt, 650 % KK und 270.000 Punkte zum Ende zeigen die Herausforderung, den Feinden Stück für Stück Land abzuringen. Die Rampe habe ich erst ab der fünften Stunde genutzt. Danke, fighty!
Wenn man erst mal geschnallt hat, wie komme ich aus dem eigenen Gebiet raus und kann meine Wirtschaft im NW aufbauen, ergibt sich eine klasse Partie mit reichlich Ressourcen und starken Gegnern, gegen die ohne Taktik kein Vorwärtskommen ist. Jede Menge Siedelspass, besten Dank dafür, habe sieben Stunden zum Abräumen gebraucht!
Mensch, seid ihr alle gut. Ich habe nicht den kleinste Idee, was das alles sein soll. So komische Pfosten, die ich vorher noch nicht gesehen habe, ein Katapult wofür in einem schmalen Landstreifen mit ein paar Bogenschützen, dass frau nicht verlassen kann (oder soll man mit dem Frachter übersetzen?), ein Turm mit Bogenschützen und Lvl 3 Schwertkämpfer, der als einziger Soldat gegen 10 oder mehr andere kämpfen soll/muss, zu Beginn kämpfen eingesperrte Gegner gegen e i n e n Turmschwertkämpfer und danach ist die Verbindung des eigenen Land getrennt, und links nur Kohle und ein Turm, der auch hinter den Pfosten eingesperrt ist, ebenso wie zwei weitere eigene, vollbesetzte Türme. Respekt dem Mapper! Gruß Barbarella
Für OnkelHeinzi:
Zitat von OnkelHeinzi:.... Die meiste Zeit habe ich Samstag mit Limes agressio vergeudet, bis ich auf den Trichter kam, das mir nicht nur das Eisen fehlt, sondern auch 20 Wasserwerke keine einzige Wasserpfütze finden. .....
Es gibt massig Eisen in den Bergen, innerhalb und außerhalb des Limesgebiets. Das Eisenteritorium wird je von einem kleinen Feindturm gehalten den kann man aber erobern. Da das Katapult bereit steht braucht man nicht mal Solis bzw. Eisen. Wasser gibts ganz normal im Limes Gebiet (langer Fluß und außerhalb gleich mehrfach am Sumpf. Deshalb verstehe ich die Sinn des Kommentars hier nicht....
Limes-Sumpf-Rampe
Hallo fighty, super kurzweilige, mit vielen (Fighty-)Möglichkeiten gespickte Karte (Wein im Überfluss, mit schweren Militärgerät angelockte Gegner himmeln, Limes-Türme, etc.). Die beste Variante ist die o.g. Rampe: Limesgebiet (unterhalb Goldabbaugebiet) mit Bogi-Türmen zupflastern (die übrigen Bogis im Limesgebiet lassen), zusätzlich im Goldabbaugebiet an den Limes weitere Bogi-Türme positionieren, 1-2 Aussichtstürme und 1-2 Wohnhäuser in die Engstellen zwischen Limes und Sumpf bauen und am Ende der Lockturm (z.B. großer Turm mit Bogis und Speerträgern besetzt)! Kein generischer Soli erreicht je das Ende der Rampe: den Lockturm. Ergo, man ist locker unter 3 h mit der Eroberung fertig. Gruß Tritium
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