Zauberkraft allein ... - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

fighty #
10.05.2015 11:45
Beiträge: 3616

Zitat von settleprince:
Rarely played such a bad map like this one.
Looking hours how this o n e craftsman shuffles with bloody fingers, without a solution appearing in sight.
I reckon, mapper has been drunken?



Sure , I don`t have an alcohol problem. I just drink 'em.

Why don´t translate the hints given?
Andi has a perfect one: http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=133748#posting133748

As reward you get a nice set of tools accelerating you.
Why go by car only in the 1. gear?

settleprince #
10.05.2015 00:08
Beiträge: 49

really waste of time

Rarely played such a bad map like this one.
Looking hours how this o n e craftsman shuffles with bloody fingers, without a solution appearing in sight.
I reckon, mapper has been drunken?

____________________
Settling makes life easier

fighty #
03.05.2015 23:27
Beiträge: 3616

Richtig

Hi Jowe.

Stimmt. Die Kommentare zeigen die Lösung, besonders Andis:
http://www.siedler-maps.de/for...mp;postid=133748#posting133748
Wenn du ihm folgst ist es gar nicht so schwer.

JoWe #
03.05.2015 19:00
Beiträge: 1298

Hallo fighty,

Zeit für meine April-Monatsmap, der Titel klang vielversprechend, die Kommentare hätte ich mal vorher lesen sollen.

Was soll ich sagen:
Ich bin beim Zuschauen des einzigen Schauflers beim Bau des ersten Hauses eingeschlafen, Diebe kamen nicht zu den Hämmern und Schaufeln, wo der Priester anfangs stand, Wasser gibt es nicht und keine Rohstoffe, eine fighty-Map in Reinkultur.
Wer gerne beim Siedeln zuschaut und nebenbei Kaffee kocht, Essen zubereitet, Telefonate führen will und was man sonst noch so in der Nähe des Computers alles so machen kann, dem sei die Map wärmstens empfohlen.

Ich würde liebend gerne mal eine positive Mapkritik zu einer fighty-Map hinterlassen, aber leider ist mir dieses nicht vergönnt. Schauen wir mal, was der Mai noch so bringt!

Jojo grüßt die immer kleinere Siedler Drei Gemeinde

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
22.04.2015 20:50
Beiträge: 2470

Nochmal von vorn

Auch ich habe es ein paar Mal versucht, gleich einen Turm zu erobern; die Zeit reicht nicht. Die Schwertin braucht mehr als 3 Minuten, da ist der verlorene Turm schon verloren.

Als nächstes habe ich die (zufällig entdeckte) Eroberung optimiert durchgeführt. Also: Holzwirtschaft, Heiler. Nebenbei eine Strasse zum Sumpf pioniert; dort einen Turm gebaut. Dann der Trick... (der sich so automatisch offenbart!)

Die 3 günstigen Türme erobert - nach etwa 32 Minuten gehörten wertvolle Schaufeln und andere versteckte Goodies mir. Und natürlich Fisch! Danach ging der Bau von Gr. Wohnhaus, Minen für Kohle, Edelstein und Schwefel, Kaserne, Werkzeug- und Waffenschmieden, Mana und Tempel sowie Gong für die "normalen" Türme rasant voran. Nach ca. 65 Min. konnte ich die ersten Angriffe mit L3-Solis starten.

Das sollte wirlich jeder mal so ausprobieren!

Nachtrag: Nun hat Andy gleichzeitig gepostet und eine Optimierung verraten. Genial!

LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum