Osterüberraschung - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Lilly___ #
24.05.2015 19:42
Beiträge: 23

wurde nicht hell

Hab alle Gegner verwolkt, aber es wurde am Ende nicht hell, hm komisch. Meine Verbündeten waren alle noch da, aber die konnte ich ja nicht angreifen.

Bei den ersten Versuchen bekam ich große Probleme, weil ich die Türme im Norden hab stehenlassen. Nachdem ich alle (!) Türme gerissen hatte, außer meinen "Druidenkreis" in der Mitte, kamen nicht mehr so viele Angreifer. Dann ging es, vorher war es unschaffbar.

Wie lange ich gebraucht habe? Hm, lange. Die Zeit steht bei manchen Spielen unten, aber nicht bei allen. Also keine Ahnung.

Die Landschaft der Map war sehr schön. Mal ganz was anderes mit den vielen Völkern. Ich hab (später) ein paar Türmchen gebaut, einnehmen lassen, und dann zerballert, damit ich keinen Siedlerstau bekomme und es in kleinere Gebiete aufgeteilt ist. Der Ägypter im Norden kam dann runtergerannt. Das auch besser so, dann hatte er in seinem Gebiet nicht mehr so viele Kämpfer.

Die feindlichen Bogis auf den kleinen Inseln waren fies, die haben mir anfangs ganz schön zu schaffen gemacht. Später dann nicht mehr

LG,
Lilly___

Amazone #
15.04.2015 19:27
Beiträge: 974

ein echt guter Tipp

Hallo Amazone,

innerhalb von 11 Minuten hat man genügend Kampfkraft (76% Tendenz steigend) + L3-Bogis: man muss nur die Eisenbarren einsammeln und mit göttlicher Macht behandeln (habe hauptsächlich mit dem Mana Gold beschworen), sowie noch 4-6 kleine Tempel zu Beginn bauen.

Somit sind nach 60 Minuten schon drei Gegner Gesichte.

Habe die Karte noch zwei Mal durchgespielt:
1. 1-Turm-Stragegie im Osterei (4:39h)
2. Rampenspiel im Norden (4:43h); Rampe ist gescheitet an den viel zu starken Ägys

Gruß Tritium



Hi Tritium,

echt guter Tipp, an den ich im Spiel nicht gedacht habe. Stelle fest, dass die Siedlerpause eben doch noch nachwirkt.

Hatte auch zwischendurch massiv Nachschubprobleme, weil die Ergiebigkeit fast aller Minen unter 10 Prozent sank. Abriss und Neubau haben doch einige Zeit gekostet.

Gratuliere Dir an dieser Stelle also herzlich zu dieser Spielidee und zu den gespielten Zeiten. Meine Spielzeit war eine Stunde länger. Habe deswegen auch nur mit 7.700 Solis siegen dürfen.

LG Mamazone

Tritium #
15.04.2015 18:34
Beiträge: 257

Kampfkraft gibt's gleich zu Beginn zu genügend

Zitat von Amazone:
Relativ wenig Kampfkraft und sehr starke Gegner mit Engstellen und vielen Bogis auf den Inseln haben einige Angriffe sehr erschwert. Dies war wohl deine Absicht und ist dir sehr gut gelungen.



Hallo Amazone,

innerhalb von 11 Minuten hat man genügend Kampfkraft (76% Tendenz steigend) + L3-Bogis: man muss nur die Eisenbarren einsammeln und mit göttlicher Macht behandeln (habe hauptsächlich mit dem Mana Gold beschworen), sowie noch 4-6 kleine Tempel zu Beginn bauen.

Somit sind nach 60 Minuten schon drei Gegner Gesichte.

Habe die Karte noch zwei Mal durchgespielt:
1. 1-Turm-Stragegie im Osterei (4:39h)
2. Rampenspiel im Norden (4:43h); Rampe ist gescheitet an den viel zu starken Ägys

Gruß Tritium

MacMahoon #
13.04.2015 22:16
Beiträge: 671

Zitat von zeratul:
Finally, I won the map.
Took me 11 hours and 13000 soldiers to defeat all enemies.



Congratulations you've done well
MacMahoon

Amazone #
13.04.2015 16:13
Beiträge: 974

Hatte versprochen, mich nochmal zu melden ...

Zitat von fighty:
Nicht uneigennützig muss ich im Verlauf der Diskussion MacMahoon - dem Mapper - etwas den Rücken stärken:
Wenn er sehr schwierige Karten mag, dann hat er doch das Recht diese zu mappen, zu spielen und dann zu publizieren. Ok, wenige schaffen die dann aber man kann ja um sich Tipps und Ratschläge zu holen in die Diskussion einsteigen: habe das ... und das gemacht ... und dann... ENDE.



@fighty

Du hast natürlich vollkommen recht und ich stimme Dir auch eindeutig zu. Jeder Mapper hat das Recht, seine Karten einschließlich Schwierigkeitsgrad selbst zu bestimmen und zu gestalten. Und dass Mapper solidarisch sind, geht ebenfalls in Ordnung.

Dennoch sollte es möglich sein, einen Gedanken zu äußern, ohne dass dies gleich als Angriff oder Versuch der Einschränkung interpretiert wird. Ich hatte formuliert: "Wenn Du willst, dass deine Karten von einer größeren Zahl Spieler/-innen gespielt und gewonnen werden, dann gestalte weniger schwierige Karten. Ansonsten bleibt die Siegmeldung, sofern sie kommt, einem sehr kleinen exclusiven Kreis von wirklich sehr guten Spielern/-innen vorbehalten."

Hi MacMahoon,

hatte ja versprochen, mich nochmal zu melden. Habe mich im Startsektor (erste Sequenz) eingenistet und dort eine Verteidigung aufgebaut. Die ersten Minuten waren stressig, weil es doch drei Sektoren waren und mit dem Abreißen der Türe und dem Stopp der Kasernen Zeit gebunden war. Es gab in diesem Sektor immer wieder Angriffe der Amazonen von hinten, lästig aber nicht gefährlich.

Die Hoffnung, mit einem Lockturm oben abzulenken, funktionierte nur ein einziges Mal. Nach der Rückeroberung interessierte das die KI nicht mehr. Dafür wurde ich aber häufig im Startsektor angegriffen, wenn ich selber einen Angriff gestartet habe.

Relativ wenig Kampfkraft und sehr starke Gegner mit Engstellen und vielen Bogis auf den Inseln haben einige Angriffe sehr erschwert. Dies war wohl deine Absicht und ist dir sehr gut gelungen.

Insgesamt habe ich in diesem Anlauf mehr Zeit benötigt als Tritium. Meine Angriffstaktik hat wohl etwas gelitten oder ich kam mit den erschwerten Bedingungen nicht zurecht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bei drei verschiedenen Gegnern über 1.000 Solis bei meinem Angriff verloren habe. Eine Siegesmeldung habe ich am Ende auch nicht bekommen.

Es war wohl sehr zeitaufwendig, diese Karte landschaftlich und ablaufmäßig so opulent zu gestalten. Als Nicht-Mapperin kann ich deine gestalterische Leistung vermutlich nicht beurteilen. Dennoch gibt es Karten von Dir, die mir deutlich besser gefallen haben.

LG Mamazone

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