Spiel ohne Verlust des Eisenbergs - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Andi #
06.03.2015 20:05
Beiträge: 753

Zitat von manne:
obwohl ich das mit der Rampe auch gerne gesehen hätte.



Es ist besser einen Lockturm im Hinterland zu bauen, bei den Brücken besteht immer die Gefahr, dass sich die Gegner nicht wieder in ihr Gebiet zurückziehen und eine riesige Traube bilden.

manne #
06.03.2015 19:59
Beiträge: 600

Manne

Durch die LV ist der Start relativ gut machbar. Man kann in Ruhe aufbauen, Gold sammeln, eine Rampe bauen - Allerdings nutzen konnte ich die Rampe nicht. Ich hab einmal die Fighty
Brücke nochmal geöffnet, durch den anschließenden Ansturm ging mein Rechner in die Knie und danach gar nichts mehr. Ich musste etwas erledigen und hab den Rechner einfach laufen lassen. Als ich nach ca. 45 Minuten zurückkam war die Lage unverändert.
Ich bin dann einen Save zurück und bin über den lila Römer gegangen und hab die Map von da aufgeräumt.

5.35 toller Spielspaß - klasse Map obwohl ich das mit der Rampe auch gerne gesehen hätte.

Danke fighty

fighty #
05.03.2015 21:14
Beiträge: 3616

@Tritium:

Das Lob nehme ich gerne und gebe es zurück:

Diese Lösung ist 130%.
Und zwar deshalb weil 80% der Vorgehensweise optimal (aus meiner Sicht) ist und dann die Zusatzkniffe nochmal 50% dazu addieren.

Das ist Siedlerschule vom Feinsten.

Gratuliere.

Tritium #
05.03.2015 19:52
Beiträge: 257

Screenshot ist online

Lösung ist online.

Ich habe die Karte 2x mal als Rampenkarte gespielt. Gigantisch. Die Eroberung der feindlichen Gebiete erfolgte einmal über den violetten Römer mit seiner Werkzeug-Farm und einmal über den weißen Asiaten im Osten.
Anschließend fiel mir die Idee mit dem "Verlassenen Turm" ein und der beschrieben weiteren Vorgehensweise (absoluter Turbo bzgl. der Spielzeit).

Die Karte bietet so viele verschiedene Möglichkeiten und spieltaktische Entscheidungen:
- Rampe Ja/Nein
- fighty-Brücke nutzen zum Anlocken der Gegner an mit Bogis besetzten Befestigungen
- Aktivieren des Holzfällers bei der lila Amazone
- etc.

Absolute Klasse fighty.

Gruß Tritium

Wuchtel #
04.03.2015 09:26
Beiträge: 798

So bin jetzt fertig!Gute 5Std habe ich gebraucht.Nachdem ich die ersten drei erledigt hatte!Habe ich die Tür wieder aufgemacht.Bis zur Tür sind sie gekommen dann habe ich sie wieder zu gemacht.Trotzdem kamen weiterhin Sollis angerannt.Dadurch konnte ich maßen an Soldaten dort unten Verwolken. Die Angriffe die ich dann führte wurden dann leichter.

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum