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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=fighty][quote=Saftnase].... Schwierig war nur der Anbau von Getreide auf Grund des vielen Schlammes....[/quote] Dankeschön! Diese Vorlage von Wuchtel bringt mich auf eine Idee. Schlamm habe ich bis jetzt nur spärlich verwendet, denn nur der Asiate kann dort bauen. Da werde ich jetzt etwas experimentieren müssen.[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Zitat von merkel: Der Spieler kann das meist selber reparieren (er ist ja mitschuldig!) - den Warentransportweg beobachten (Entnahme ==> Lieferort) - Entnahme ausser Betrieb setzen. Oder Baustelle kurz stoppen. Beides stoppt den Problem-Transportweg. - Esel vorab Baumaterial an Baustelle transportieren lassen und dann erst bauen. Die 3 Wegemarkierungen nutzen und festlegen! Träger holen nämlich Waren vom Lieferort mit der geringsten Entfernung, aber Waren müssen natürlich dort vorrätig sein. LG merkel
Klappt hier nicht Merkel, Baumaterial wurden per Eseltransport angeliefert, die Handwerker weigerten sich allerdings konsequent ihrem Gewerbe nachzugehen. @Wuchtel Über 8 Std latschte die KI unvermindert gegen meine Rampe, das ist Rekord. Bei über 35.000 Gegnern hatte ich nur wenige Verluste, da ich erst mit entsprechender KK in den Angriffsmodus schaltete. Das Aufräumen dauerte dann auch keine 30 Minuten. Danke Wuchtel. lg trostlos ____________________ Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.
Manne
Also ich hab die Rampe gebaut und natürlich auch die LV (als Goldlager benutzt). In der Rampe wurden auch bei mir 2 Türme einfach nicht gebaut. Das Material wurde am Anfang der Rampe weggeworfen. es ging aber auch ohne die beiden. Allerdings hatte ich auch mal die Phase mit ruckeln und Stillstand. Aber nachdem ich Gebäude abgerissen hatte legte sich das wieder. Es gab auch eine Stelle an der die Träger das Gold wegwarfen und an einer Stelle hatte ich einen großen Stau gegen Ende zu. Er hinderte mich aber nicht die Map zuende zu spielen. Tolle Rampenmap 7.00 Stunden 3733 gegen 24266 sagen alles. Großartiger Spielspaß Danke Wuchtel
Zitat von merkel:[... Schuld am Problem hat der S3-Wegegenerator für Trägertransporte. Der schafft es nicht, allzu verwinkelte Wege durchzuführen. Trifft das ein, schmeissen Träger Waren weg. ..
BBseidankso. Das Routing ist wie Merkel schon analysiert nicht das feinste. Das Abwerfen der Last sehe ich als Notausgang der Programmierer. Wenn die Ware nicht zugestellt werden kann: wegwerfen. Immerhin wird dadurch der Träger wieder frei für weitere AUfgaben.
Abhilfe durch Spieler
Zitat von Wuchtel:Das abschmeißen von Waren wild in der Gegend ist immer so eine Sache. So was kann man nicht einplanen.
Der Spieler kann das meist selber reparieren (er ist ja mitschuldig!) - den Warentransportweg beobachten (Entnahme ==> Lieferort) - Entnahme ausser Betrieb setzen. Oder Baustelle kurz stoppen. Beides stoppt den Problem-Transportweg. - Esel vorab Baumaterial an Baustelle transportieren lassen und dann erst bauen. Die 3 Wegemarkierungen nutzen und festlegen! Träger holen nämlich Waren vom Lieferort mit der geringsten Entfernung, aber Waren müssen natürlich dort vorrätig sein. Das ist leider keine dauerhafte Lösung, da man ja alle Resourcen nutzen und nicht stilllegen will. Schuld am Problem hat der S3-Wegegenerator für Trägertransporte. Der schafft es nicht, allzu verwinkelte Wege durchzuführen. Trifft das ein, schmeissen Träger Waren weg. Der Spieler sollte also mal den aktuellen Transportweg genauer betrachten und einstufen, ob er gerade/L-förmig (problemlos) oder U-förmig/Zickzack-förmig ist (ein/mehrere 180° Richtungswechsel führen zum Wegschmeissproblem!). Wichtig sind nur die Winkel, die Länge der geraden Wegabschnitte dazwischen spielt keine Rolle. Daher sollten Lieferanten (Sägewerker, Steini usw.) möglichst dort gebaut werden, das von dort höchstens U-förmige Transportwege (besser nur L-förmige!) zur Baustelle entstehen. Den Lieferanten-Bauort kann leider nur der Spieler optimal bestimmen!!! Bei der hier vorliegenden Rampe ist der optimale Ort am westlichen Rampenende. Dort z.B. Sägewerk/Lager bauen (und nur Bretter + Steine einlagern) oder dort Zielort für Esel (gilt auch für Frachter) festlegen. Noch besser funktionieren getrennte Wirtschaftsregionen. Fehlendes Material kann per Esel in die betreffende Region geliefert werden, dabei 3 Wegepunkte nutzen und Marktplatzort und Lieferziel so bestimmen, dass bei den neuen Transportwegen a) zum Marktplatz und b) vom Lieferziel zur Baustelle kein U-/Zickzack-Wegeproblem für Träger entsteht. Das hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Steht die Rampe, kann man die Regionen verbinden. Das alles kann/soll man üben; schliesslich ist S3 ein Strategiespiel: Autos fahren auf der Strasse und nehmen nicht Abkürzungen durch Schlammwege, wo sie dann steckenbleiben. Das ist ein zu beachtendes Strategiemerkmal für Aufofahrer, und solche Merkmale gibt es eben auch in S3. Ist also völlig normal und alltäglich! LG merkel
Dieser Beitrag wurde von merkel am 20.02.2015 um 19:53 editiert.
Hallo Siedlergeselle Du hast scheinbar ein etwas älteren Computer.Meiner ist auch nicht mehr der jüngste.Ich habe meine Arbeitsspeicher vor längerer Zeit von 1Gb auf 4Gb hochgerüstet.Hat 50 Euro gekostet.Dass hat schon viel gebracht und das ruckeln war weg.Man muss sich nicht wegen Siedler 3 ein neuen Computer kaufen. Bei mir lief das Spiel mit LV oder ohne LV reibungslos. kein ruckeln.Das ab schmeißen von Waren wild Inder Gegend ist immer so eine Sache.So was kann man nicht einplanen.Ich werde auch mal wieder kleinere Maps machen. Lg Wuchtel ____________________ Die neue Siedler 3 Lobby hier: The new Settlers 3 Lobby is her: http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en
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