Koop Logo - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Traumtaenzer #
28.02.2015 20:11
Beiträge: 395

Hi Mana,

ich habe irgendwie eine andere Map gespielt....
Hatte anfangs zu wenig Werkzeug, dann dauerte der Aufbau ewig,
Ägys sind einfach Mist, und nach 2:45 konnte ich mit lvl 1 und 85 Prozent endlich bei der grünen Amazone einmarschieren.
Wieder kein Werkzeug, um 2. Wirtschaft zu bauen, dann alle 30 Türme vorne abgerissen um Amazone zu plätten, ein Turm mit Kaserne und Heiler stehen lassen.
Zog sich alles wie Kaugummi, nach 3:30 hatte ich ein Telefonat und vergass zu saven, nach 3:45 war der einzelne Turm eingenommen und mein letzter Save liegt bei 2:30, aber das nochmal ....mog I net.
Lieber jetzt DSDS.
Bin schon ein lausiger Spieler, aber die Map hat mir auch von der ganzen Zusammenstellung her nicht gefallen.

Ciao
TT

Siedlergeselle #
20.02.2015 02:09
Beiträge: 286

Hi Mana!
Nachdem Wuchtels Map nur noch stockte, habe ich noch diese begonnen, aber nach 26 Minuten war auch hier eine Verlangsamung des Spielablaufes festzustellen, und darauf hatte ich nach Wuchtels Zeitlupenmap Schlammland keine Lust mehr.....habe ich einen zu langsamen Rechner?

Siedelt alle bitte fröhlich, wenn es mir schon nicht vergönnt ist....

Siedlergeselle

trostlos #
17.02.2015 16:04
Beiträge: 534

Hatte probiert, ob ich am Ende alleine auf der Karte bin. Ging nicht, da mein schwarzer Verbündeter Türme beim Grünen eroberte und die KI diese nicht wieder in Besitz nehmen wollten. Auch war die KI nicht dazu zu bewegen, meine beiden verbündete Ägypter komplett auszuschalten. Speziell beim süd-westlichen Ägypter war weder die Möglichkeit Locktürme hinter ihm zu bauen, noch griffen die gebeamten Gegner entschlossen genug an, sondern trollten sich heimwärts.
Bis auf meine beiden nördlichen Türme hatte ich alle abgerissen und diese Türme wurden nie attakiert.

Ist sicher nur eine Nuance, den Gegner etwas stärker aufzustellen und ihn angriffslustiger zu machen.

Die Vorgabe mit bereits existierender Infrastruktur für meine Siedler ist mir nicht so lieb. Deshalb spiele ich diese Karten eher selten, Mana. Trotzdem habe ich es nicht bereut, hier reizte mich die Eingangs erwähnte Strategie.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
17.02.2015 07:57
Beiträge: 2470

Brückenkopf-Variante

Analyse am Anfang: Eigene Grenzen sind sicher, hineintowern wird es nicht geben. Wo man seine Verteidigung hinstellt, ist eigentlich nebensächlich. Also Entscheidung für kurze Wege. Alle Türme gerissen bis auf einen am See. Dann erst mal Hämmer, Schaufeln usw. produziert und das Bauen angekurbelt. Ständig Stein-, Bier- und Eselmangel.
Daher per Schiff zum braunen Römer, Brückenkopf erobert und dort den Waffenüberschuss hingeliefert. Man musste dort nur noch Wohnhäuser und Heiler bauen, ein paar Kasernen spuckten Scharen von Solis aus. Erst den Süden erobert und zuletzt die Amazonen am Übergang.
Meine Verteidigung hatte nur etwa 1/3 der Türme von Gast, einen Baumstamm-Endlos-Transport davor als Not-Sicherheit für den Fall der Fälle. Alles viel zu viel! Nach dem Brückenkopf kam nämlich kein Angriff mehr. Kurzweilig und schön!
LG merkel

Mana
Moderator Siedler 3
#
16.02.2015 20:45
Beiträge: 1345

Hey Andy,

nein es war genau andersrum *g*

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum