zur Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
22.02.2015 13:07
Beiträge: 2470

Heiss gekocht

Hallo ichbins,
stimmt: Sascha hat eine tolle Landschaft und Spielidee hingezaubert und ich sollte eine Variante finden. Dann gingen die Maps hin und her - Besprechung - die Map ging ohne Deko(!) auf die SMS. Wegen Berufstätigkeit muss S3 bei mir manchmal warten.

Immerhin wurde die heftige Map-Diskussion nun etwas zurechtgerückt. Daher vielen Dank für den Kommentar! Zeigt es doch: Es wird nie so heiss gegessen, wie es gekocht wurde...

Und: Geschmäcker sind verschieden und keinesfalls allgemeingültig.
LG merkel

ichbins #
22.02.2015 00:43
Beiträge: 1312

Hallo Sascha,
wegen solcher Karten spiele ich noch, bzw. wieder S3,klasse.
Die Map hat alles,was S3 ausmacht.
Wer die Karte im 1. Versuch schafft bzw. weiss,was er machen soll ist schon,meiner Meinung nach, ein ein sehr guter Spieler.
Mir fällt es immer realtiv "schwer" herauszufinden, wo ich die Rampe aufbauen soll.
Nach dem 2. Versuch würde ich die Karte als "leicht" einschätzen,da alles mehr als reichlich vorhanden war und der Aufbau sehr schnell ging.
Die Gegner waren doch recht schnell besiegt,viele verlangen ja nach "leichteren" Karten,also sollten doch fast alle Spieler zufrieden sein.
Danke für die klasse Unterhaltung .
Die Landschaftsgestaltung war, wie immer bei Dir, super!!

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 23.02.2015 um 00:15 editiert.

manne #
16.02.2015 16:44
Beiträge: 600

Manne

Da ich momentan nicht so oft an den Computer darf (augenleiden) hab ich (kein allzu starker Spieler) mich nach dieser Kritik entschlossen diese Map auch mal zu spielen. Ich hab die Gebiete miteinander verbunden. Am Anfang baust du die Rampe dann bist du auf der sicheren Seite.
Durch die hohe Kampfkraft die du relativ schnell zusammen bekommst (Eine Lagerstätte gibt es auch) fand ich die Map nicht allzu schwer. Beim ersten Angriff hab ich die Amazone überrannt und nach 3.14 Stunden wurde die Map hell.

Also mir hat die Map Spaß gemacht. Danke dafür!!

Andi #
15.02.2015 07:49
Beiträge: 753

Wie vermutet lief es mt 2 Sektoren besser, ein Verteidigungssektor und einen für KK und Angriff.
Manaproduktion ist unnötig da die Vorgaben ausreichen für komplette Aufwertung.
Leider wurden die Gebiete nachher doch verbunden, da ich einmal nicht aufgepasst habe und meine Solis wieder eigene Ideen entwickelten. Aber da war es schon zu spät für die Gegner denn die rote Flut brach schon über sie rein.
Nach knapp 3 Stunden war es wieder friedlich im Land und der Reichtum kannte keine Grenzen.

Hat Spass gemacht

Dankeschön

ichbins #
14.02.2015 23:16
Beiträge: 1312

Die paar Leute,die wir noch haben,sollten sich nicht so streiten.
Kritik sollte sein und hilft allen,aber bitte nicht so !

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum