Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Wuchtel #
05.03.2015 15:04
Beiträge: 798

Hallo Siedlergeselle!Gold kann man hier bekommen.Rechts neben den Zaun.

Das macht das Leben leichter.
LG Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Siedlergeselle #
05.03.2015 13:25
Beiträge: 286

Spiele jetzt fünf Stunden und das mit 23-55 % KAmpfkraft. Die geringen Diamantvorräte ärgern mich immens, und meine Soldaten werden dauernd weggehauen, so ist das ätzend. Der Beginn ist nett, abet wie gesagt.....

Belzebub
Gast
#
04.03.2015 17:09

Schwer ...... leicht......immer dasselbe

Ich beobachte die Kommentare nun auch seit geraumer Zeit und kann Traumtänzer verstehen. Spiele seit 2005.
Auch online, sporadisch, bin also auch nicht der Crack.
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass fast nur noch die Mapper untereinander kommentieren?
Das ist der beschworene Elite, die die Tricks kennt, andererseits mit jeder Neuerung weitere Siedler vertreibt.
Wo ist Amazone, wo ist Waspi usw.

Ich poste jetzt erstmalig und, Schande über mein Haupt, habe bisher nur konsumiert, aber das macht keinen Spaß mehr.

Zu der Map noch:
sieht eigentlich nicht übermäßig schwer aus, aber die Rampe zu erstellen, ist mir viermal nicht geglückt. Nach 35 Minuten kommen massenweise Gegner, wo man selbst nicht fertig aufgestellt ist.

Ich schau mal um Ostern rum wieder vorbei, vielleicht mappt Perlus ja mal wieder.

fighty #
03.03.2015 19:22
Beiträge: 3616

Zitat von Traumtaenzer:
Liebe Siedler-3-Gemeinde,

vor 5 Jahren und 11 Monaten habe ich hier auf der Mapsource begonnen und nun sollte ich vom Siedlerkindergarten zur SiedlerSchule wechseln.

.....



Das finde ich sehr schade.
Ich trage mich schon seit einiger Zeit damit eine geeignete Tipp - Datenbank für die "Neuerungen" zu etablieren. Die gab es zu Beginn von S3 auch: Wie ist der Standardaufbau:
Holzfäller, Steini, Säge, mittl. Woha.... und nochmal. Dann....

Meine Maps haben oft einen Clou am Anfang. Du findest ihn nicht... dann wird es schwerer. Du findest ihn, dann ist es eher leicht. Ich selber bin nicht so spielstark.

Du solltest die "schweren" Maps auch mal als Denksportaufgabe sehen. Da wird nicht angespielt und in einem Zug gewonnen. Da gilt es zu Erkunden: 1.Test 20 Diebe 10 Geologen, nix bauen.
Welcher Turm wird angegriffen, wo sind Waren etc.

Und ich bin gerne bereit per Post/PN Tipps zu geben.

Ich werde deine ausführlichen Kommentare sehr vermissen.

LG

fighty

Traumtaenzer #
03.03.2015 18:34
Beiträge: 395

Liebe Siedler-3-Gemeinde,

vor 5 Jahren und 11 Monaten habe ich hier auf der Mapsource begonnen und nun sollte ich vom Siedlerkindergarten zur SiedlerSchule wechseln.

In der ganzen Zeit habt ihr Mapper mir viele schöne Stunden beschert und ich habe versucht, Euch mit meinen, teils launigen, Kommentaren, ein entsprechendes Feedback zu geben. Dafür bedanke ich mich herzlich.

Im Laufe dieses Jahres musste ich aber jetzt leider für mich feststellen, den Anforderungen an die Spieler nicht mehr gewachsen zu sein.
Meine Statistik vermerkt 2 bewältigte Maps auf 10 begonnene. Und als Kalkulator, der nüchterne Zahlen jeden Tag hin und herschiebt, ergibt sich ein Kosten-/Nutzungsverhältnis, dass den Zeitaufwand nicht mehr rechtfertigt.
Von dem Frust spreche ich gar nicht erst bei einer nüchternen Betrachung der Sachlage.

PS, AbuDaif und Perlus mappen nicht mehr, deren Maps habe ich gewonnen.
Sascha, Mana, Wuchtel und Perlus eigentlich auch oft, aber zuletzt immer seltener.
MacMahoon, Merkel und Fighty angespielt und meist sowieso nicht lange überlebt bzw. überhaupt begriffen, worum es ging.

Als praktisch denkender Mensch hänge ich daher das Siedeln an den Nagel und wünsche Euch noch viel Spass in Eurem SiedlerDrei-Elfenbeinturm.

Ach ja, zur Map nur soviel, das es mir an sechs Abenden nicht gelungen ist, über eine Stunde hinauszukommen.
Und zur Siedlerhilfsschule mag ich nicht wechseln....

Ein letztes trauriges Ciao hinterlässt

der Traumtaenzer

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum