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Beitrag: [quote=fighty][quote=Tritium]Hallo fighty, habe die Karte zuerst ohne das Feature gespielt. Puh, anstrengend, bis die ersten Gegner gehimmelt waren. Anschließend mal ein paar Dinge an den beiden Pools ausprobiert (irgendwie wird es ja schon machbar sein, die Karte zur Rampenkarte umzufunktionieren ;-)). Ein wirklich interessantes Feature. Gruß Tritium[/quote] Sag nur du hast die Karte auch so gewonnen ? ! ? Ansonsten für die Entdeckung und den "schonenden" Tipp: !!!!!!!!!! G R A T U L A T I O N !!!!!!!!!!!![/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Zitat von Mejo:...Es scheint so, dass, wenn 2 Katapulte eine Burg schleifen wollen, jeder Schuss sitzen muss - also: Treffer - Save, Niete - Reload usw....
Das zu schaffen ist eine Glanzleistung. War so nicht geplant. Ich habe recht schnell eine Katapultwerkstatt gebaut - sind ja genug Steine da - und 2 Ladungen Geschosse waren schon fertig bis die Katapulte einsatzbereit waren. Dann mit Reload die Burg zertrümmert.
Wieder einmal ein Meisterstück
Nachdem ich beim ersten Versuch nach knapp 2h überrannt wurde, hab ich die Tipps hier beherzigt und vom "Katapult-save" neu probiert. (Es scheint so, dass, wenn 2 Katapulte eine Burg schleifen wollen, jeder Schuss sitzen muss - also: Treffer - Save, Niete - Reload usw.) Ist das passende Gebäude gefunden und die Rampe errichtet kann man sich Zeit lassen - immer schön Waffen und Gold nach SW und SO. Hab dann die Gegner von SW im Uhrzeigersinn aufgerollt... Waren eigentlich beide gelben Türme unangreifbar und als Verbindungsverhinderung gedacht? Weil plötzlich (so nach 2.30) war der östliche gelbe Römerturm verschwunden! Hatte ihn vorher nicht angreifen können und kann mich auch nicht erinnern ihn gerissen zu haben... Naja, dadurch ergab sich ein immer größer werdender Stau und die Rekrutierung geriet ins Stocken. Doch die Offensivtruppen schafften es gerade noch durchzuhalten und nach knapp 4h waren die Babaren endgültig vertrieben...
Zitat von Gast: Demnächst werden die "Super-Mapper" ihr Hirn noch vollends "wegmappen" damit sie die Anzahl ihrer eigenen Kommentare von fast 50 % auf 100 % steigern können.
Das ist bei manchen "Gästen" schon passiert. Sonst hätte nach den vielen Tipps und Posts diese Map mit Leichtigkeit gelöst werden können.
Jowe's Gedanke weitergedacht
Zitat von JoWe: ... und ein handverlesener Kreis auf der Welt ist noch imstande, die Maps von S3 auf der Source zu lösen. Nur so ein Gedanke.......
Demnächst werden die "Super-Mapper" ihr Hirn noch vollends "wegmappen" damit sie die Anzahl ihrer eigenen Kommentare von fast 50 % auf 100 % steigern können.
Epochale fighty-Zugbrücke
Zitat von Andi:Ohne merkels Hilfestellung, wäre ich nie auf die Idee gekommen an den Angelseen ein anderes Gebäude zu setzen, als eine Fischerhütte.
Da haben Mapper Vorteile gegenüber Nur-Spielern (trifft für Andi nicht zu): wie oft muss sich ein Mapper herumschlagen, warum funktioniert irgend etwas plötzlich nicht mehr so wie sonst immer? Man untersucht die Stelle genauer, achtet auf jedes Pixel, auf Farbunterschiede von Fluss oder Wasser, untersucht pixelgenau, wo Träger laufen usw. usw. - Detektivarbeit. Im Laufe der Zeit steigt die Erfahrung, der Blick wird geschärft, man kann aus der Map Dinge lesen, die nur-Spielern nie auffallen. Ich hatte die Sichthindernisse abholzen lassen, Wasserläufer bemerkt (Oha!) und was ausprobiert. Alles kein Hexenwerk. Eher Neugierde. Diese neue Möglichkeit ist epochal: zum ersten Mal kann S3 Türen nicht nur 1x öffnen, sondern beliebig oft öffnen oder - völlig neu - auch abschliessen! Daher muss diese Entdeckung einen Namen bekommen. Nach fighty-Brücke schlage ich vor: fighty-Zugbrücke. Schade, dass so der schöne Zaun zur Nebensache wird. fighty wird/muss es verzeihen... Die Map muss einfach von jedem gespielt werden. Man muss es mit eigenen Augen sehen! LG merkel
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