knifflig ? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
07.12.2014 19:30
Beiträge: 2470

Brachial hilft immer!

Hallo FerdiBush,
gute Idee mit der Anmeldung! Daher: Herzlich willkommen auf der SMS.

Zitat von FerdiBush:
Zu den nicht angreifbaren Türmen : Gibts dafür eine Lösung ? sind so häßliche Flecken auf der Karte ....

Die nicht angreifbaren Türme sind ein Mapper-Trick, wo man eine nicht ganz 100-%ige Editor-Programmierung ausnutzt (so kann man noch einiges aus den S3-Maps rausholen, was ursprünglich so nicht geplant war).
Antwort: Zerstören geht nur mit brachialer Gewalt: man muss Steine, Stahlkugeln usw. werfen lassen oder sie akustisch behandeln - passend je nach Spielvolk.

Zitat von FerdiBush:
Also nochmal : Prima prrrrima prima !

... das ist Balsam und neuer Antrieb für das mappende Volk, weiter zu mappen, danke dafür!
LG merkel

FerdiBush #
07.12.2014 12:26
Beiträge: 3

Lob Lob Lob Frage Lob

Jetzt habe ich mich hier doch mal angemeldet. Ich habe in den letzten Wochen hier immer mal wieder tolle Karten gefunden und wollte nun doch mal großes Lob loswerden.

LOB

Die anderen mapper werden auch noch von mir hören, aber ich bin wirklich platt, was man aus S3-Karten alles rausholen kann.

Ich komme mit der Karte auch ganz gut klar, die Knobeleien bisher alle gelöst, so richtige Massenschlachten wollten in der ausgeleuchteten Map aber noch nicht in Gang kommen. Macht nix, dann erledige ich das eben selbst


Zu den nicht angreifbaren Türmen : Gibts dafür eine Lösung ? sind so häßliche Flecken auf der Karte ....

Also nochmal : Prima prrrrima prima !

Gruß
FerdiBush

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
01.12.2014 12:10
Beiträge: 2470

Übungsmap

Zitat von Siedlergeselle:
Für mich eine Nummer zu groß, vielleicht auch zwei bis drei.

Hallo Siedlergeselle,
es mag komisch klingen, aber diese Map ist wegen der LV eigentlich eher leicht zu meistern, wenn man den Wirtschaftskreislauf komplett im Kopf hat und auch sonst weiss, wie man vorausschauend sein Gebiet für einzelne Gebäude einteilt. So muss man z.B. Anlegestellen dort einplanen, wo sie später kurze Wege ermöglichen.
Die Map ist eine prima Übungsmap, um fast alle Spielbestandteile von S3 auszuprobieren und zu üben. Nur am Anfang sollte man unbedingt beim Waffen-, Eisen- und Kohleklau erfolgreich sein. Wenn man dann noch die Tricks kennt beim Türme erobern (nur einer der beiden Angreifer verliert Gesundheit - den rechtzeitig abziehen und heilen), ist Gelb bald und ohne Verluste eigenes Land.
Wie wär's mit einem Neuversuch? Immer, wenn man nicht weiter weiss, mit Hilfe per PN oder Email? Das Angebot steht!
LG merkel

Siedlergeselle #
01.12.2014 01:53
Beiträge: 286

Ahoi fighty,

kurz und knapp.
Für mich eine Nummer zu groß, vielleicht auch zwei bis drei.

Frohes Siedeln
der Siedlergeselle

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
30.11.2014 13:07
Beiträge: 2470

Eine "fighty"!

Hallo fighty,
diese Map war eine 2-fache Überraschung: 1. nach langer Zeit eine "fighty" und 2. was für eine Map!

Ein tüfteliger Anfang ohne Durchblick, wie die einzelnen Gebiete mit sparsamster Ausstattung doch zusammenkommen sollen. Was tut man dann? Man klaut, was rumliegt und schaut dann halt mal, was kommt oder sich ergibt und schickt Kundschafter.

Und das kam gewaltig! Was da im Dunkel wartet, merkte man an Leerstand-Neubau-Wohnhäusern: Siedler-Limit erreicht.

In dieser Map wurden alle Register gezogen und eingebaut, die ein Mapper zur Verfügung hat, das Getümmel und Kampfgeschrei wurde zum Ohren- und Augenschmaus. Sehr interessant und von den Mappern viel zu selten gebracht: verfeindete Gegner.

Gigantisch das Ergebnis, andere haben es schon gepostet, daher nur in Stichworten: Aufbau in mehreren Sektoren - Schifffahrt - Massenproduktion - prächtiger Lockturm - Rampen - alles dabei!

Einige Türme konnte man nicht angreifen (Grün, Ocker), die hinbeorderten Solis schauten lieber in den Himmel, was das Wetter macht.

Klar, diese Türme dienten als Trennlinie für die verschiedenen Sektoren, damit Bauleute oder Bretter ewigdauernd nicht vom Süden in den Norden wandern müssen. Am Ende wird das aber hinderlich, also weg damit: Steinwürfe halfen. Man baut dann ja nur noch in den eroberten Nordgebieten...

In jedem Sektor fehlte irgendetwas, also musste nachgeforscht und organisiert werden.

Fazit: das war Zocken auf höchstem Niveau, eine Herausforderung für Hirn und Maushand, eine Empfehlung. Man hätte die Map statt untertrieben Karo-3 auch Karo-Ass nennen können...
LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum