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Beitrag: [quote=totalwarANGEL]Diese Cheats wirst du auch nur in dieser Map finden. Die hälfte von ihnen gab es vorher schon, diese muss man jedoch erst reaktivieren. Die Sache mit dem reinladen von Kommandos zur Laufzeit ist aber von mir. Es gibt noch viele andere, aber die verrate ich nur im Notfall. Mit denen kann man die gesamte Handlung zerstören![/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Diese Cheats wirst du auch nur in dieser Map finden. Die hälfte von ihnen gab es vorher schon, diese muss man jedoch erst reaktivieren. Die Sache mit dem reinladen von Kommandos zur Laufzeit ist aber von mir. Es gibt noch viele andere, aber die verrate ich nur im Notfall. Mit denen kann man die gesamte Handlung zerstören! ____________________ Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.
Zitat von totalwarANGEL:Ich will niemanden zu nahe treten... ABER: Wozu schreibe ich eigentlich ins Auftragsbuch rein, was zu tun ist? Ich bin davon ausgegangen, dass die Spieler ins Auftragsbuch gucken.
Nein, du trittst mir nicht zu nahe. Habe den Auftrag einfach "überlesen". Obwohl ich nun schon viele Jahre Siedler spiele, habe ich bisher nie "gecheated". Deshalb wusste ich auch gar nicht wie das geht. Naja, vielleicht probiere ich es in den nächsten Tagen mal damit. Grüße Otmar
Ich will niemanden zu nahe treten... ABER: Wozu schreibe ich eigentlich ins Auftragsbuch rein, was zu tun ist? Ich bin davon ausgegangen, dass die Spieler ins Auftragsbuch gucken. Allerdings kann man dem Abhilfe schaffen. Es gibt Cheats in der Map. Die aktivierst du mit: STRG + SHIFT + ALT + C. Lege dir auf dem Laufwerk C eine Textdatei an. Die kannst du z.B. Cheat nennen. Die Dateiendung ist wichtig! Die musst du dir merken. In die Datei schreibst du ausschließlich
BodoFinishSupplyConstruction()
und speicherst dann ab. Im Spiel drückst du die Taste ^ (wenn die Cheats aktivier sind). Es erscheint ein Eingabefeld. Dort tippst du dann ein
load DeinDateiname.Dateiendung
und drückst Enter. Beispiel:
load C:/Cheat.txt
Dann sollte die Handlung normal weiter gehen. Solltest du dann aber später irgend wann jemals von allen 4 Mienen jeweils mindestens eine haben wird es Probleme geben! ____________________ Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.
Dieser Beitrag wurde von totalwarANGEL am 17.11.2014 um 20:07 editiert.
Zitat von Ludwig:Eine bessere Lösung wäre hier gewesen einen Zähler bei jeder Mine um 1 hochsetzen, dann würde auch eine Mine zählen wenn eine andere bereits abgebaut ist.
Dem stimme ich absolut zu. Wenn man bedenkt, dass ich bisher "NULL" Verluste. Naja. Ich fange nicht nochmals an. Mein interner Zähler ist somit auf 7 hochgezählt - der Maps, die ich abgebrochen und nicht mehr gespielt habe. Hatte 4 Speicherstände aber nicht in so großen Zeitabständen. Beim ältesten Speicherstand war die Mine bereits abgebaut. Nun gut Trotzdem ein Lob zur Idee und zu der Gestaltung der Map. Hat mir bis dahin gut gefallen. Manchmal musste man etwas lange suchen (Wölfe), aber es klappte ja. Freute mich auch schon auf die Steigerung einer Auseinandersetzung. Viele Grüße Otmar
Minen Dilemma
Diese trübe Erfahrung mußte ich leider auch machen. Da ich beim Minenbau getrödelt habe, war auch bei mir der Steinbruch bereits erschöpft als ich die letzte Mine gebaut habe. Durfte also fast von vorne anfangen. Beim 2. mal ging das dann etwas schneller, da ich nicht mehr suchen musste. Aber ist natürlich nicht sehr schön so etwas. Das ist eben das Problem beim Scripte. Erstellt man eine Map, kann man nicht alle Spielweisen der Spieler einschätzen. Da entsteht dan so etwas. Eine bessere Lösung wäre hier gewesen einen Zähler bei jeder Mine um 1 hochsetzen, dann würde auch eine Mine zählen wenn eine andere bereits abgebaut ist. m.f.G. Ludwig
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