Änderung - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Traumtaenzer #
15.01.2015 21:46
Beiträge: 395

Hi Wuchtel,

ich bin heute noch mal sechs Stunden ran zum Wochenende hin!
10 mal den Beginn optimiert, und alles versucht, die Rampe zu bauen. Nach 36 Minuten kamen jetzt "erst" die ersten Angriffe,
ich hatte 40 Türme in der Rampe mit Bögies drauf und auch Kaserne innen und Marktplatz, verengt mit Bauaufträgen kleine Häuser usw.
Eben all die kleinen Tricks und Schliche, ohne Ergebnis.
Stress und Hektik pur, Siedelspass ist etwas anderes.
Was für Amazone, nicht für mich.
Würde normal in schwer für Spiel ohne LV umändern.
(jedenfalls für die hier lesenden S3ler, die wie ich "nur" 5 Jahre siedeln)

Ciao
TT

Wuchtel #
15.01.2015 09:12
Beiträge: 798

Hallo Traumtänzer
Nimm ein Dieb und such die Rampe und du wirst staunen.Dann brauchst du nur noch zwanzig Pioniere hin schicken und du kannst richtig loslegen.Die Lv ist auch leicht zu finden.Guck mal wo die Esel sind.
Lg Wuchtel

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Traumtaenzer #
15.01.2015 03:24
Beiträge: 395

Hi Wuchtel,

ich habe am Ausgangspunkt 250 Pioniere in dem extrem ungünstigen Gelände gebaut und teils mit Türmen erweitert, Holz und Steine als erstes produziert, alle Bögies um einen Turm gestellt und Kaserne daneben. Ab der 15 Minute kamen die ersten Gegner und haben systematisch die Pios ausradiert, die gar nicht erst bis zur entlegenen Rampe vorstoßen konnten, geschweige denn, das man sie errichten konnte. Mit Asiaten nur was für Spezialisten.
Nach 18 Minuten habe ich das Spiel dann beendet, und auf die LV hatte ich keine Lust mehr.

Ciao
TT

PerSaldo0205 #
06.11.2014 18:20
Beiträge: 1744

Hi Wuchtel,
nach längerer Abstinenz dieser Map, ... ich habe sie fertig gespielt.
Wie immer eine wunderschöne "Wuchtelmap". Ich habe sie allerdings nur mit LV gespielt. Mal sehen, vielleicht am WE ein neuer Versuch mit Rampe.
Herzlichst PS

Vulcanella #
03.11.2014 13:39
Beiträge: 556

Zitat von Tritium:
.....
Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Tritium



Ja, hast du.

Meine Rampe habe ich beim ersten Versuch auch sofort aufgebaut und mit Bogis besetzt, ähnlich wie bei Wuchtels Bild, außer, dass ich nur 1 Kaserne und 2 Heiler hintenrein gestellt habe. Ich habe den Zugang mit Aussichtsturm- und kl-Wohnhäuserbaustellen zugepflastert sowie einen Endlostransportmarktplatz zwischendrin gehabt.
Beim 2. Versuch hab ich die LV genutzt, mich auf Mana konzentriert und ca. 300 L3 Bogis zur Verstärkung hinten in die Rampe gestellt. Hat auch nix genutzt.
Obwohl ich einige von Merkels aufgeführten Tricks verwende, kann ich Rampen oft nicht halten. Doppelt ärgerlich, denn wenn erst mal 2-3 Türme feindlich besetzt sind, schießen die auf nachproduzierte Solis und schnell fällt dann auch der Rest der Rampe den Feinden zu. So auch bei Wuchtels Karte.
Nach 1,5 Stunden war in beiden Fällen meine Rampe nicht mehr MEINE Rampe. Da kamen solche Unmengen farbenfroher Solis aus allen Richtungen, dass ich gerne eine weiße Fahne geschwenkt hätte.
Nun ja, jetzt habe ich ca. 3/4 der Karte erobert. Die Rampe zurückzugewinnen, die ich den Feinden freundlicherweise komplett zur Verfügung gestellt habe, hebe ich mir für den Schluss auf.

Die einzige Erklärung, die ich für mein Elend habe, ist, dass ich prinzipiell einfach zu spät in die Offensive gehe und dadurch die KI unnötig stark wird.
Ich danke euch allen jedenfalls für eure Tipps und Anmerkungen und werde es jetzt mal zu Ende bringen, damit ich Merkels Vulcanella-Map spielen kann.

____________________
Gruß
Vulcanella

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum