Map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

ich #
17.10.2014 23:35
Beiträge: 355

Hallo Merkel,

nein - das ist es nicht wert. Darum bin ich nicht mehr darauf eingegangen.
Das mit Schizophren war eigentlich anders gemeint als es wohl aufgefasst wurde. Joachim sagte, dass er Amazone u.a. mit Bildern aufgeklärt hat, dass es eine Amazone bei uns im Netz gab. Wenn Amazone davon nichts weiß (oder wissen mag - ist egal, was stimmt (!)), dann wäre bei Joachim doch ein bisschen schizophrenie da.
Und ich dachte, dass ich mit "Ich glaube nicht, dass Joachim Dir das unterstellen würde, wenn es nicht stimmt. Das ist nicht seine Art." klar und deutlich genug sagte, dass ich das mit der Schizophrenie nicht ernst meine und ich mir nicht vorstellen kann, dass er da gelogen hat.

Lasst uns einfach einen Schlussstrich ziehen - egal, was jetzt stimmt oder nicht. Ist es nicht wert.

Zu der Idee die map schneller zu lösen von Amazone:

Deine Idee war nicht meine. Wenn das so geklappt hat, hätte ich das nicht gedacht.
Ich hab mit nem Markt 2 Schaufeln + 2 Hämmer + Material für einen Turm, einen Steinbruch, eine Kaserne und ein mittleres Haus außerhalb von meinem Land transportiert und die Waffen unterhalb von Blau eingenommen (mit einem Turm).
Dann nur noch Pioniere zu blau ins 2. Land und umgewandelt. Der Rest dürfte jedem klar sein

____________________
__________
ICH (Florian )

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
17.10.2014 16:50
Beiträge: 2470

Zitat von Amazone:
...
Vermutlich meine letzte Antwort an Dich und ob ich die nächste Zeit im Forum überhaupt noch Beiträge abgebe, muss ich mir reiflich überlegen.

Liebe Amazone,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und verstehen. Nur: Jetzt mal innehalten, überlegen und am Ende sagen: Das alles ist es doch nicht wert - oder?
Alle haben hitzig diskutiert, sich um Wahrheitsfindung bemüht und Missverständnisse zugestanden. Ich finde, nun ist genug, es lohnt nicht weiter zu streiten, also lasst uns den Schlussstrich ziehen und die Sache beenden.

Zitat von Amazone:
Zuerst Gast mit seiner Anspielung, dann Jojo und schließlich noch Du mit Deinen Kommentaren brauche ich nicht. Allein die Wortwahl "schizophren" ist für mich an dieser Stelle völlig deplaziert, wie manches Andere vorher auch.

"schizophren" ist weit übertrieben, unsachlich und zuletzt nur persönlich. Es grenzt bereits an eine persönliche Beleidigung und ist daher komplett inakzeptabel. Bei genauer Betrachtung bleibt also eine (berechtigte!) Kritik an einer ungeschickten Wortwahl übrig. Es lohnt aber auch hier keine Fortsetzung eines Streites.
Wenn ich richtig lese, war diese Anspielung auf Joachim gemünzt, bleibt auch hier nicht akzeptabel, aber unbestreitbar ist auch: Amazone war nicht gemeint.
Daher: Der Rauch soll sich verziehen, wir machen normal weiter und vertragen uns alle wieder. Das ist die beste Lösung, mir fällt keine bessere ein.
LG merkel

Amazone #
16.10.2014 17:10
Beiträge: 974

Brauche ich nicht ...

@ich

Hatte angekündigt: Ich nehme mir die Karte nochmal vor und habe auch schon eine Idee.

Die Idee, mit fast allen Anfangssolis den Blauen anzugreifen, habe ich umgesetzt. Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit habe ich entscheidenden beiden Türme erobert und später einen neu gebauten Turm von Blau eingenommen. Damit konnte Blau keine Solis produzieren. Der Rest ist schnell erzählt: Den Weg zu den Waffen frei machen und mit diesen Waffen den Rest erobern.

Im ersten Durchgang war es schneller als 37 Minuten und weitere Durchgänge spare ich mir, wobei hier noch einige Minuten drin sind. Und ob es jetzt auf die Sekunde genau 32:38 (!!!) würden oder mehr oder weniger Sekunden (!!!), ist mir ziemlich egal. Darum musste wirklich kein so großes Geheimnis gemacht werden. Du hattest als Erster diese gute Idee und damit ist es auch gut.

Vermutlich meine letzte Antwort an Dich und ob ich die nächste Zeit im Forum überhaupt noch Beiträge abgebe, muss ich mir reiflich überlegen.

Zuerst Gast mit seiner Anspielung, dann Jojo und schließlich noch Du mit Deinen Kommentaren brauche ich nicht. Allein die Wortwahl "schizophren" ist für mich an dieser Stelle völlig deplaziert, wie manches Andere vorher auch.

Amazone

ich #
16.10.2014 07:30
Beiträge: 355

Das legt sich wieder, trostlos. Wäre meine erste selbstgemappte map so gut gewesen, wär ich heute wohl ein 2. Merkel .
Der Jerry macht weiter und dann gibt's kein Gezerve mehr. Hoffentlich .
Wir warten, Jerry!

____________________
__________
ICH (Florian )

trostlos #
16.10.2014 06:42
Beiträge: 534

Mir unverständlich,

dass dieses Forum als Zweit-Gesichtsbuch darherhalten muss. Die Kommentare verfassen keine pubertären Jugendliche, sondern Erwachsene. Und das Gezerre um (Best-)Zeiten hat einen Nachgeschmack.

Ich kann Dich verstehen, Jerry, wenn Du über das Aussteigen als Mapper nachdenkst. Gottseidank schienen Einige der Verfasser bei meinen Karten jeweils im Urlaub gewesen zu sein.

lg. trostlos

edit: Habe die Karte gespielt und gewonnen. Die Einstufung "mittel" ist in meinen Augen richtig gewählt.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Dieser Beitrag wurde von trostlos am 16.10.2014 um 09:41 editiert.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum