Invasion aus Rom - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Schamane #
06.03.2014 17:26
Beiträge: 1226

Danke Traumtanzer für deine Hilfe für Onkel-Heinzi.. So in etwas hab ichs auch gemacht.

Leider hab ich es zu spät gelesen, da ich (vorerst) nicht mehr mappe und nicht mehr so häufig hier vorbeischaue.

VG
Schamane

Traumtaenzer #
28.02.2014 10:44
Beiträge: 395

Hi Onkelchen,

mit etwas Geduld und vielen Saves ist das zu machen. Ich habe die Map nochmal angespielt und meine Zeit auf dreieinhalb Stunden gedrückt....
Anfangs habe ich sofort Wachen im Norden aufgestellt, um neue Türme einzunehmen, das Gold an der Küste südwestlich pioniert für KK, nach Westen expandiert zum Berg und die vielen Speere genutzt, um eine Kaserne zu bauen und schnell Solis zu haben.
Natürlich wie für einen Ägy nötig Steinbrüche und Holzfäller und Sägewerk. Den Förster kann man später setzen. Nachdem im NW und im N dem benachbarten Römer die Erweiterungstürme erobert waren, bin ich nach Westen und habe die ersten zwei Türme und den Rohstoffberg eingenommen. Beim Anklopfen immer darauf geachtet, den rot werdenden Speeri mit STRG-Taste wegzuziehen. Inzwischen waren fünf Heiler und ein großes Haus fertig, und ich konnte meine Soldaten heilen und im Norden komplett aufräumen. Inzwischen viele Fische und Werkzeug und Waffen (nur Bögen) hergestellt und im Osten komplett abgeräumt. Jetzt hast Du viele Werkzeuge und Rohstoffe, Platz und Gold, um weiter vorzugehen.
Der Rest ist ein Geduldsspiel, bis man stark geug ist, Grün zu eliminieren. Da sind Schiffe ein potentes Mittel, um die grünen Solis vom schmalen Übergang wegzulocken.
Mit 80%KK habe ich angegriffen und Grün von zwei Seiten her aufgerieben. Auf gelbe Turmattacken achten, immer gleich reißen.
Ich habe nur einen Turm am Ausgangspunkt stehen lassen und eine Kaserne daneben für den Notfall.
Wenn Grün weg ist, kann man dort noch ein wenig Wirtschaft aufbauen und dann über den Berg hinweg bei Gelb einfallen. Der ist stark aufgestellt, deshalb habe ich an drei Stellen angegriffen und zwischendurch die Armee immer wieder geheilt. Nur L2 erreicht, und ohne Edelsteine gings mit der KK auch nicht schnell.
Wenn man die Map nochmal spielt, erschliesst sich einem, wie prima ausgetüftelt Schamane die Sache hat.
Dafür nochmal ein großes Lob. Auch kleine Karten haben ihren Reiz!
Mit der Anleitung müsste es doch eigentlich auch mit dem Nachbarn klappen, mein lieber Heinzi? Und nicht gleich ausfallend werden!

Ciao
TT

Onkel-Heinzi
Gast
#
27.02.2014 00:12

Für mich ist die Map eine Zumutung, kein Berg, wenig Platz und dann towern die anderen sofort rein und Deine Türme werden nach 10 Minuten schon angegriffen. Wie soll das denn gehen?
Auf solchen Stress ohne Aussicht auf Erfolg kann ich verzichten!

Schamane #
27.01.2014 17:33
Beiträge: 1226

Hallo Sascha!

Danke dir fürs Spielen und natürlich für den Kommentar.

VG
Schamane

Sascha #
20.01.2014 22:14
Beiträge: 632

Bin da mal geschwind in 1 Stunde und 35 Minuten durchgerast

Ehrlich: Die Map hat mir wirklich Spaß gemacht. Der Anfang war nicht schlecht gemacht. Da musste man mit den Solis gleich 2 Gegner ausschalten.
Danach ging es aber flott zur Sache. Schnell Soldaten hergestellt und 2 Schiffe gebaut, um dem Blauen Römer aus dem Weg zu gehen.
Erst wurde der grüne Römer besiegt, dann der gelbe.
Ich hatte zwischenzeitlich riesige Verluste. Das war aber, weil ich L3-Schwerter erst in der Schlussphase der Map erreicht habe.

Danke für das "Schmankerl"!!!

Viele Grüße
Sascha

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum