Schöne Kampfmap - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Treestone #
11.01.2014 18:09
Beiträge: 2402

Hallo Andy, Hallo Einsiedler

der Titanenmodus wird nach 1 min sichtbar, wenn man in die Statistik schaut und schickt man je 1 Dieb genau zum Brunnen vor dem Schloß, so erscheinen dort 8 L3 Bogis. Braucht man aber alles nicht. Wasser im Ligeiatal gibt es, wenn man Wasserwerke auf den Ringwall stellt.
Da ich noch Erfahrung sammle mit gescripteten Maps, sind mir Eure Beiträge sehr wichtig. Unnütze Spielereien lassen sich so später vermeiden. Schnell mal im vorübergehen diese Map, wollte ich natürlich auch vermeiden. Nicht gedacht hatte ich ans ruckeln, da ich selbst jetzt mit allerneuester Technik spiele.
Wird geändert künftig. Nicht geändert werden böse Fallen und unsterbliche Priester
Besten Dank für Eure Kommentare
Treestone
P.S. das mit der Werft war übrigens nicht vorgesehen

hardwear_andy #
11.01.2014 14:05
Beiträge: 666

Meine Nerven ,was für eine riesige und kampfbetonte Map. Mein lieber Herr Treestone!!!!!
Ich habe zuerst einmal die bestehende Siedlung komplett aufgebaut und sofort die Rüstungsindustrie stark ausgebaut. Brotmangel aufgrung des Wassermangels habe ich mittels Fischen erst einmal ausgeglichen. Nun war die Überlegung wie man vorgeht. Hier meine (Nichtcheater-) Version. Ich habe die drei Priester wie vorgeschlagen in den Steinkreis gestellt aber nichts bemerkt von "Titanenmodus". Natürlich bin ich einmal auf die Nase gefallen weil ich den Angriff auf Blau ohne Kontrolle durchgeführt habe und dabei den großen Turm einnahm. Also seid schön vorsichtig!!
Den Trick mit Dieben zu schützen fand ich gut bis auf die ewige Aufzoomerei. Danach habe ich am Stein eine riesige Festung gebaut (screenshot) und den Sumpf zu Gelb hin geöffnet. Seht zu das ihr reichlich Soldaten da stehen habt denn hinter Gelb ist ein Gebiet von Braun und der kommt mit aller Macht auch aus dem Süden. Es bildete sich eine feine Siedlermauer und die Bogenschützen fanden jede Menge Ziele. Ich nahm dann Stück für Stück den gesamten Norden ein und hatte nun alles was man braucht. Nun erfolgen nur noch Angriffe aus dem Süden. Ich habe neben den unsterblichen Pristern eine kleine Rampe gebaut das half schon einmal die in den Norden ziehenden feindlichen Truppen zu reduzieren. Zwischendurch wollte ich nach Süden aber das klappte so einfach nicht. Am unteren Ende des Landweges befindet sich eine Engstelle die stark gesichert ist. Also habe ich im Norden ausserhalb des Sumpringes eine Werft und dann 3 Fähren gebaut. Mit denen bin ich dann in den Süden und habe Grün am Gold und Schwertlager angegriffen. Nach und nach südlich und dann die braune Festung welche den Landweg sichert erobert. Nun hat man Zugriff auf die Waffen und das Gold. Was jetzt kommt ist ein gewaltiges Kämpfen und jeden Millimeter Boden. Es gibt noch zwei gewaltige Fallen aber die findet ihr selber. Priester sind an den Fallen sehr hilfreich. Versucht es gar nicht erst ohne.
Ich habe 09:10 gebraucht.
Ich fand diese Map wirklich schön gestaltet und auch für einen Nichtcheater wie mich sehr gut spielbar. Man hat die ganze Zeit zu tun und jede Menge Spass. Hier gibt es alles was das Siedlerherz begehrt: feindliche Festungen, Fallen, siedeln und organisieren.
Vielen Dank TREESTONE für diese tolle Map.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Einsiedler #
10.01.2014 23:06
Beiträge: 892

Tree, wie er leibt und lebt

Hallo Treestone,
ich habe erst die "klassische" Spielweise durchgezogen, weil ich zunächst mit den gescripteten Neuheiten nichts einfangen konnte. Erst später wurde mir klar, dass der Aufbau eigentlich doch eine entspannte Sache war, mal vom frühen Grünangriff abgesehen. Auch der Gelbe war nach der Ringöffnung kein großes Problem.
Vom Erfolg gepuscht nahmen meine Solis in einem Zuge auch die braunen Türme ins Visier. Was dann folgte, war über eine Stunde laaang nur Schneckentempo. Eine riesenfette braune Raupe zwängte sich durch den schmalen Korridor nach oben. Mit viel Geduld ging's zur nächsten ekligen Schikane weiter. Die fast unsterblichen Inselbogis haben mich mindestens das 10fache an Solis gekostet. Nur meine superschnell sterblichen Priester konnten etwas helfen. Durch die unorthodoxe Platzierung von braunen, grünen und lilanen Türmen waren quasi drei Gebiete zu einem Riesenreich verkeilt. Beim Durschmarsch kamen einem immer andersfarbige Gegner entgegen. Und, meine Güte, an welchen Ecken und Enden die alle ihre "unendliche Rüstungsfreude" stillen konnten! Aber letztens Endes nutzte ihnen alles nichts.
Die Map bietet ja interessante Perspektiven. Also auf ein Neues und das Hauptaugenmerk auf das Ligeia-Tal gelegt! Die beiden Türme wurden per Katapult zerstört, und die Pios taten ihr übriges. Aber irgendwie funktioniert das mit dem Script bei mir nicht so. Das Ligeia-Gebiet ist immer groß genug, um das Schloss und die Flüsschen zu umschließen (also kein Wasser und Diebe-Umwandlung). Was habe ich falsch gemacht? Und gibt es noch weitere Zaubereien beim Schloss?
Der Titanenmodus ist mir neu. Ich hab's mal ausprobiert. Aber nee, einen Gegner NOCH stärker machen, muss ja nicht unbedingt sein! Sicherlich gibt's auch hier noch weitere Möglichkeiten, oder?
Vielen Dank für die etlichen Spielstunden! Bin mal auf Deine Antwort gespannt.
LG
Einsiedler

Treestone #
30.12.2013 18:54
Beiträge: 2402

Ganz im Westen habe ich noch

gesetzt. Ansonsten evtll. Wasserreste. Und natürlich beim gelben Gegner.
Wohnt in München.
Viel Erfolg beim Roten Fort !
Ist´ne ganze Ecke schwerer.
LG
Treestone

Zaubermond #
30.12.2013 18:35
Beiträge: 546

Treestone, das Wasser an dem Schloß ist nicht das einzige Wasser, wobei ich das überhaupt nicht ins Auge gefasst habe. Es gibt noch woanders Wasser. Ich bin mir aber sicher, Du weisst wo.
Wohnt der BB Exmitarbeiter zufällig in Berlin?

Gruß Zaubermond

PS: Ich werde mir jetzt, "Das rote Fort-schwer" vornehmen, mal sehen ob ich das schaffe.

____________________
Liebe Siedler Spieler, in jeder Map die wir euch zu Verfügung stellen, steckt sehr viel Zeit und Arbeit drin. Um uns in der Arbeit zu stärken, freuen wir uns über jeden Kommentar, Lob, Anregung oder auch Kritik um uns zu verbessern. Also schreibt uns, was das Zeug hält. Vielen Dank und Grüße Zaubermond

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum