15JS3-04-Das Gold des Amazonas - von Noigi - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Noigi #
22.12.2013 13:59
Beiträge: 772

Danke! Schön, dass die Map gefallen hat.

Traumtaenzer #
21.12.2013 01:26
Beiträge: 395

Hi Noigi,

gerade fällt mir auf, dass ich noch gar nicht vermeldet habe, Deine Map auch vor geraumer Zeit schon geschafft zu haben. Hat mir viel Fun bereitet und war im Vergleich zu den nachfolgenden Hammermaps der Aktion eigentlich gar nicht so schwierig, wie sie mir erst erschien, vor allem auch nicht ganz so groß und zeitintensiv.

Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn wir von Dir ab und zu mal wieder ein neues Werk bei S3 bewundern dürften!

Ciao und frohe Weihnachten wünscht Dir
der Traumtaenzer

ichbins #
14.12.2013 11:38
Beiträge: 1312

Hallo Noigi,
klasse Map,die alles hat,was S3 ausmacht.
Ich habe sofort das Gold pioniert und den blauen Ägy besiegt.
Danach meine Solis,die übrig geblieben waren, nach Süden verschifft und heilen lassen.
Mit Schwertis und Speeris danach sofort Gelb angegriffen und ihm den Edelsteinberg abgenommen.
Waffen,die im Norden vorhanden waren,per Schiff in den Süden geschickt sowie Waffen von der Insel gezaubert.
Da Gelb permanent,wenn auch recht verhalten angegriffen hat,habe ich eine kleine Verteidigung von ca. 7 kl. Türmen aufgebaut und konnte so die Attacken von Gelb leicht abwehren.
Bei zwei getrennten Gebieten ist die Logistik zwar wichtig und macht Spaß,aber machbar.
Ich habe nur noch gewartet bis ich L2-Schwertis hatte und bin dann in die Offensive gegangen.
Mit einigen Angriffswellen konnte ich Gelb besiegen und nach 2 Stunden wurde die Map hell.
Fazit:
Die Karte kann ich allen S3-Spielern empfehlen,da sie für alle Spielstärken geeignet ist und vom Gameplay bis zur landschaftlichen Gestaltung absolut gelungen war.

VG
ichbins

____________________
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde von ichbins am 15.12.2013 um 02:41 editiert.

etbei1
Gast
#
07.12.2013 15:03

Um ein bisschen mehr Spaß beim Spielen zu haben, bin nicht durch die Hintertür und siedelte "normal".

Ist ganz knuffig, die Map. Nicht zu groß, aber trotzdem nicht ohne.

Vielleicht schaue ich mal in den Noigi Fundus, langsam kommt das S3-Feeling zurück, das sich nicht genau definieren lässt. Ist fast wie Radfahren, verlernt Mensch nicht....falls er nicht aus dem Sattel kippt!

Gruß
etbei

roooom
Gast
#
05.12.2013 00:58

@ Noigi,
da gab es auch früher ein paar Maps....ja, wir werden in den Altenkreis der weisen Siedler aufgenommen, und immer noch kampfeslustig, hier über Grün durch die Hintertür, auch keine große Sache, aber nett für die Mittagspause....

Bernd

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum