Probleme - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

castleplayer #
27.04.2015 20:40
Beiträge: 243

Anderes Problem

Hallo twa
Bis zum Engel eine super Map hab jetzt mit dem Dieb die Plage gestohlen, dann kam der Knall und der Tunnel ist gesperrt und mitten unter dem Stein befindet sich Faith also Save zurück... der lag laaaaange zurück

____________________
Wenn die KI immer frontal angreift, wofür steht dann Das I in Künstliche Intelligenz?
Das neueste vom Nebelvolk!

Dieser Beitrag wurde von castleplayer am 27.04.2015 um 23:16 editiert.

enit #
04.10.2013 13:55
Beiträge: 34

... NICHT nur laden und spielen, sondern auch...

Zitat von sosica1:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass besonders hier auf dieser Seite eher geladen, als gelabert wird



...kommentieren! Schade, mich stimmt total traurig, was ich hier im Thema lese! Das genau ist der Grund, warum ich zu JEDER Map einen kleinen Kommentar hinterlasse, auch wenn es schon eine "uralte" ist und ich erst beginne, anhand der älteren und einfachen Maps S6 kennenzulernen. Selbst wenn ich bei den ehemaligen Maps davon ausgehen muss, dass mein Kommentar nicht mehr vom "Macher" der Map gelesen wird, sondern vielleicht mal von jemand, der nach mir diese Maps noch spielt!
Leider habe ich nicht viel Zeit zu spielen, ab und zu nur mal ein paar Stunden, was zur Folge hat, dass ich für die eine oder andere Map schon mal einen Monat brauche. Und an solche umfangreiche Maps wie diese offensichtlich ist, "traue" ich mich einfach noch nicht dran. Vielleicht habt Ihr ja eine andere Meinung dazu, ob ich das trotzdem "versuchen" sollte?

Zum Thema hier: ich habe bislang noch nie Probleme mit Speichern oder Weiterspielen vom Save gehabt. Liegt vielleicht daran, dass ich nach erfolgreichem Sieg einer Map die Speicherstände alle lösche! Und sollte ich doch jemals mal einen behalten wollen, werde ich diesen manuell an einen anderen Speicherort kopieren und bei Bedarf wieder einspielen (habe ich aber noch nicht getestet!). Auch meine ganzen heruntergeladenen Maps liegen nicht im "User-Maps"-Ordner, sondern extern auf einer anderen Partition der Festplatte. Ich kopiere dann immer nur die Map rein, die ich auch spielen will.
Übrigens habe ich kürzlich S6 auf einen brandneuen Laptop mit Windows 8 und einer Geforce GT635M-Grafik mit 2GB eigenem Speicher umgesetzt; dazu 8 GB RAM. Erstaunt war ich, dass das Spiel nach erfolgreicher Installation mit der Fehlermeldung "nicht genügend Platz für Auslagerungsdatei..." oder so ähnlich nicht starten wollte. Habe dann herausgefunden, dass der PC normalerweise versucht, die interne eingebaute Grafik zu nutzen, und die war zu klein. Ich konnte dann manuell auf die zusätzliche Grafikkarte - nämlich die GT635M - umschalten und das auch fest in den Einstellungen zu diesem Spiel verankern!
Was ich damit versuche auszudrücken: Meiner bisherigen Erfahrung nach hängen solche Probleme mit der individuellen Konfiguration der Rechner zusammen, NICHT mit Fehlern in der Map!

Und wie ich bereits an anderer Stelle kundgetan habe: ich freue mich über JEDE neue Map und jahreslanges "Futter" für mich und andere, denn S6 ist ein tolles Spiel, finde ich; wird auch nie langweilig! Darum wünsche ich mir, dass meine Kommentare vor allem zur Aufmunterung der Mapper beitragen!

Insofern gehöre ich auch zu denen, die auf dieser Seite überwiegend laden, ja das stimmt. Aber ich möchte diese Maps auch alle nach und nach spielen und werde dann noch kommentieren, wie ich es in der Vergangenheit bereits getan habe. Es dauert unter Umständen nur einige Monate oder länger...
"Labern" tue ich ab und zu auch, wie man hier sieht...
Spaß beiseite, ich PERSÖNLICH finde die Motivation der Mapper auch sehr wichtig und würde mir wünschen, dass jeder erfolgreiche Spieler sich auch mal zu Wort meldet...

LG Christine

P.S: Übrigens trenne ich zur Sicherheit während des Spieles auch den PC vom Internet - dann müssen nicht noch zusätzlich Daten verarbeitet werden. Ein Update der Spielversion kann ja vorher noch erfolgen...
Deswegen bin ich auch ab sofort offline. Sieht auch nicht so aus, dass ich nächste Woche Zeit hätte...

Dieser Beitrag wurde von enit am 04.10.2013 um 17:50 editiert.

sosica1 #
29.09.2013 12:32
Beiträge: 189

Zitat von totalwarANGEL:

@sosica1: Ich hab auch nicht gesagt das hier gemozt wurde. Ich habe nur angemerkt, dass die Leute bei denen ein Problem nicht auftritt und alles einwandfrei läuft ruhig auch mal was schreiben könnten.



Das wäre schon nett. Allerdings habe ich das Gefühl, dass besonders hier auf dieser Seite eher geladen, als gelabert wird

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

totalwarANGEL #
29.09.2013 12:12
Beiträge: 2123

@LordFWD: Danke. Jetzt weiß ich endlich das es nicht mein Problem ist. Und das erklärt auch, warum ich nie diese Probleme habe. 10 GB Auslagerungsdatei.

@sosica1: Ich hab auch nicht gesagt das hier gemozt wurde. Ich habe nur angemerkt, dass die Leute bei denen ein Problem nicht auftritt und alles einwandfrei läuft ruhig auch mal was schreiben könnten.

____________________
Die Welt ist arschlochförmig und wir leben in der Mitte.

sosica1 #
29.09.2013 10:32
Beiträge: 189

twa, das ist schon richtig. Aber so ist es doch immer im Leben: es wird mehr gemotzt, als gelobt. Man meckert über die langen Schlangen im Supermarkt, über den doofen Lehrer, den zurückgebliebenen Chef und die nervigen Kinder. Aber das ist ein Problem der mehr und mehr abstumpfenden Menschen und könnte durch dauerhaft besseres Wetter und niedrigere Steuern gelöst werden.

Und da du weder dafür, noch für die PC-Probleme anderer verantwortlich bist...

Aber komm, gemotzt hat doch hier wirklich niemand. Ich hab dich sogar gelobt!

____________________
Bekennender Speedbutton-Junkie

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum