Sack mit Nüssen - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Treestone #
04.01.2013 23:38
Beiträge: 2402

Ja meine lieben Siedlerfreunde

die Map bietet halt mitunter einige Überraschungen wohl.
@Schamane - also erstmal meinen Glückwunsch dass Du die Map auch bis zum bitteren Ende durchgespielt hast...fand deine Idee mit der Auslöschung des Partners durch den 2. Wikinger aber Klasse
@Geologe - Es kann sehr unterschiedlich ablaufen und besonders wenn Türkis dann noch angreift, wird es sicher problematischer. Ist Dir aber erspart geblieben, somit noch mal Glück gehabt, haha.
Danke für Deinen Kommentar
@Valleycat - ja was sehe ich hier ein kampfbereites Mädchen gar?
Sowas freut mich natürlich besonders, doch erinnern wir uns den echten Amazonen! Frauen sind keineswegs zu unterschätzen und in List und Tücke nicht mit uns Männern zu vergleichen.
Ganz lieben Dank daher auch an Dich für diesen wunderschönen Kommentar!
LG
Treestone

valleycat #
03.01.2013 16:14
Beiträge: 31

Hallo Treestone,
das war ja mal eine Spitzen-Map, vielen Dank dafür!
Mußte sogar im LM (ja, ich bin ein Mädchen ein paar mal neu anfangen.
Dann aber passierte es in der Version die ich zuendespielen konnte, dass nach Öffnung des Bruders und dessen Versenkung nur noch die Grünen bei mir ankamen, der Rest stand in Massen wie paralysiert vor Ex-Johannes' Land.
Leider standen da auch Massen von Priestern mit offenbar viel Mana im Hintergrund, so dass ich nach ein paar erfolglosen Ausfall-Versuchen nach links ausgewandert bin.
Habe den Eingeschlossenen bis zum Schluss dort gelassen und seine Manaproduktion als neues Land genutzt und dann von dort aus die Feinde nacheinander erledigt.
Die Grünen habe ich mit der "Turm links - Turm rechts"-Methode auf Distanz gehalten, was wegen der langen Wege prima geklappt hat.
Richtig lachen mußte ich, als ich mir zum ersten Mal den Holz-zu-Gold Zauber leisten konnte, ein Lager voll Holz verzaubert hatte und dann feststellte, dass zeitgleich mein linker Hafen mit mehreren Tausend Brettern beliefert wurde!
Ist das der vorher erwähnte Hafen-Bug?
War auf jeden fall hilfreich,hehe.
Noch mal vielen Dank für die tolle Map,
Viele Grüße
valleycat

Geologe #
02.01.2013 23:49
Beiträge: 2644

Hallo Treestone,

hatte die Map zwischen Weihnachten und Neujahr angespielt und heute zu Ende gebracht.

Hier war wirklich Fleißarbeit angesagt. Nachdem Gelb kapitulieren musste habe ich den Sumpfkreis übernommen. Im Hauptgebiet reichlich Türme gesetzt und viele ...viele Solis Produziert. Hatte nur von Grün einen Angriff abzuwehren.
Den Braunen aus seinem Schnee befreit..aber die Verwunderung keine Angriffe seinerseits...
Der Rest zog sich zwar ohne ein aufbäumen des Gegners
Starke Map hat auch mir gefallen

Grüße Geologe

________________

Schamane #
02.01.2013 18:43
Beiträge: 1226

So, nin nun auch endlich durch. Der erste Versuch scheiterte, weil ich den Schneering um Hasso an der falschen Stelle aufgeschmolzen hab. Da wollte er dann mit seinen ganzen Truppen heraus und es bildete sich ein Megastau, der auch FEs zur Folge hatte.
Also nächsten Versuch gestartet. Wieder hab ich die Inselsolis von Hasso zu meinem Verbündeten teleportiert und ihn somit fast vernichtet. Die restlichen Türme gingen dann auch rasch verloren, sodass ich nun das Gebiet im Sumpfkreis komplett mein Eigen nennen konnte. In der Hauptsiedlung hab ich schön aufgerüstet,während ich im Sumpfkreis eine weitere Manaproduktion errichtet habe. Die Produktion in der Hauptsiedlung hab ich später beendet, weil meine Siedler nur noch den Transport von Tequila, Agaven und Wasser im Kopf hatten und stattdessen die Brote nicht zu den Minen gebracht haben, was natürlich wichtiger ist. Die Gegner zu vernichten war eine ordentliche Fleißarbeit, weil sie teilweise zwei Siedlungen hatten, in denen sie Solis rekrutieren konnten. Der letzte Gegner war überraschenderweise Hasso, denn der hat nur einmal im zweiten Versuch angreifen wollen, ansonsten war er sehr passiv.

Die Map hat mir gut gefallen. Danke dafür, Treestone.

VG
Stefan

Uljana #
01.01.2013 10:39
Beiträge: 544

Hallo Tree,

ein Frohes Neues Jahr,

wunderschöne Map und eine gute Idee – das Brüderchen ist schuld!-
Ich habe save gespielt und erst mal Hasso in den Kampf geschickt. Nachdem er gute Vorarbeit geleistet hat, die Grünen von links her aufgeräumt. Nach Hasso´s Ende musste Brüderchen auch endlich was tun...
Hat eine Weile gedauert, aber sehr viel Spaß gemacht.

Auf ein neues Siedlerjahr
Uljana

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum