Die Geschichte vom Mayagold - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler AeK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Treestone #
22.11.2012 17:28
Beiträge: 2402

Dankeschön Esmebritt

...dass Du dich da nochmal rangewagt hast. Jedes Volk hat in S4 seine Berechtigung. Ist schon gut ausgedacht dieses Spiel.
Doch erstmal meinen Glückwunsch. Gut wird man mit der Übung.
Bin aber auch kein Superspieler und spiele solche Maps in etwa der gleichen Zeit. Und außerdem, manchmal will man´s ja schön genießen. Ein Test meinerseits hat übrigens ergeben, dass unter exakt gleichen Bedingungen, nur die Trojaner etwas langsamer sind!
Es ist sicher die Umstellung auf neue Erfordernisse - Mayas brauchen u.a. natürlich viele Steine.
LG
Treestone

esmebritt
Moderator Siedler AeK
#
22.11.2012 13:20
Beiträge: 533

Habe sie geschafft und bin stolz auf mich! Was ne tolle map von der Idee und vom Design her!
Treestone-maps waren mir bislang immer n Happen to much für meine schmalen S4 Kenntnisse, jetzt trau ich mich wohl auch bald an deine anderen . Ich musste zwar einige Male neu anfangen, aber dann stand meine Spirale voller Türmchen und keiner kam mehr durch. Und ich habe viel über das Mayavölkchen gelernt, die sind mir jetzt nicht mehr so unsympathisch, obwohl sie mir immer noch einfach zu langsam sind.
Hab vor einer Woche angefangen, aber insgesamt ne Zeit von 5:24 und glaube das ist ganz gut, oder?

____________________
"Die Geschichte hat die Angewohnheit, die Menschen zu verändern, die glauben, die Geschichte zu verändern."
Mort

Treestone #
24.10.2012 16:20
Beiträge: 2402

Hi Andy,

danke für die beiden letzten Kommentare. Da weiß man doch, daß man richtig liegt. Denn obwohl ich nicht mehr sehr viele Maps mache, sind mir doch Lebendigkeit und Spielfreude immer oberste Maxime.
LG
Treestone

hardwear_andy #
24.10.2012 01:29
Beiträge: 666

Wieder eine sehr sehr schöne Map. War alles vorhanden was man zum Spass haben braucht. Siedeln, organisieren, Taktik und Kampf. Spiralrampe mit 18 Türmen komplett L3 gebaut. Nach und nach mit ca. 100 L2 Bogenschützen gesichert. Nach 01:45 kamen sie dann. Erst Gelb dann Lila und dann Grün. Aber sie hatten keine Chance. Zwischendurch haben sie noch Blau beseitigt. Die Blauen Gefangenen bei mir habe ich wie in den Tipps stand nach Hause geschickt. Jede Menge Zauberei( Aufwertung und Gold ) und dann aufrüsten. Losmarschiert bin ich immer wenn gerade ein Angriff auf die Festung erfolgte. Als Gelb besiegt war gab es Gold ohne Ende. Der Rest war eine Fleisaufgabe. Erst Lila und zum Schluss Grün. Nach 07:25 wurde es hell. Wie gesagt sehr schöne Map mit allem Drum und Dran.
Vielen Dank an den Mapper für jede Menge Spass.
LG Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hicklandler #
16.09.2012 20:20
Beiträge: 1071

Alles klar.

Jetzt hab ich sie gepackt. Danke Treestone für den Tip. Muss man erst mal draufkommen (Gefangene zurückschicken). Tja, man sollte auch die Maya-Zaubersprüche kennen...
Es ging trotzdem ganz schön zur Sache. Meine Spiralrampe war dann etwa 15 kl. Türme groß, im Nordwesten der Spirale hatte ich etwa 8 kl. Türmchen. Die Gegner haben sich Zeit gelassen mit angreifen, aber dann massiv. Einige Türme sind Thors Hammer zum Opfer gefallen, dennoch hat die Rampe gehalten.
Rest war dann Fleisarbeit. Bis man erstmal an Gold kommt, muss halt Holz eingelagert und umgeandelt werden.
Tolle Map. Danke.
Gruß
Hicklandler

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum