Zitat von merkel:
hatte wieder mal LLZ (Lust, Laune, Zeit), eine Map zu lösen; die Wahl fiel auf Deine Map (bei der riesigen Auswahl z.Z.).
Hallo Merkel,
danke, darf ich das als kleines Kompliment nehmen? Danke auch, dass dir das Konzept gefällt.
Zitat von merkel:
Weiter geht es dort nur über den Sumpf; Fighty-Brücken brachten nicht den gewünschten Erfolg. Klar war nur: Wenn das Sumpf-Loch erst mal offen ist, kommen Millionen!
Kleiner Tipp: Lass' dir Zeit mit dem Sumpf, und die F-Brücke hat diesmal nur einen rein defensiven Zweck. Wenn du nämlich auf deinem Startgebiet rechts von der Werft eine mittelstarke Rampe baust, dann die Brücke aufmachst und dann die beiden Sperrbäume aus der Steinreihe entfernst (ein Priester wird dir da mit Feuereifer helfen), dann kommen die Millionen dorthin und sind so beschäftigt, dass sie deinen eigentlichen Angriffspunkt vom Sumpf aus garnicht so sehr beachten. Den solltest du aber trockenlegen, damit du in breiter Front rauskommst. Den Stein hab' ich dort doch glatt vergessen, er stammt noch von einer früheren Version.
Zitat von merkel:
Daher einen Trick versucht: Katapulte! Wenn die auf gegnerischen Gebiet stehen, werden sie zu unwiderstehlichen Magneten für feindliche Solis; ca. 100 Bögis vor dem Sumpf (auf Feindgebiet - so wirkt die KK) eliminiren die neugierig über den Sumpf glotzenden Asi.
Tolle Idee, wär' ich nie drauf gekommen!
Zitat von merkel:
Die Freund-Türme im Norden wollte ich per Gegner bannen erobern lassen und dann zurückerobern (Schiff aus dem Westen?), müsste eine LV ergeben, so mein Plan.
Auch 'ne Idee, an die ich gar nicht gedacht hätte. Aber wie willst du dann mit deinem Kumpel in der Abendsonne sitzen?
Zitat von merkel:
Ich hatte dann mit SE zu kämpfen, alle 2-3 Minuten einer. Also nach jeder Aktion gesaved und weiter versucht, bis es dann einfach nicht mehr ging und aufgehört. Schade. Vielleicht muss der Sumpf zwingend getrocknet werden, soweit kam ich aber nicht, wegen der SE.
Schade, ich hatte kein Problem damit, sonst hätt' ich mich drum gekümmert, vielleicht liegt's ja wirklich am Sumpf.
Naja, vielleicht machst du ja noch einen Anlauf, der Ideengeber für die Map kommt ja erst noch, und der stammt von dir.
Danke jedenfalls für deinen Post, und danke auch für das "großartig".
Servus und schöne Grüße
J.R.