Windows 7! - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Schamane #
19.08.2012 09:46
Beiträge: 1226

Dann bin ich ja erleichtert.Dauert zwar noch eine Zeit, aber ist schon mal gut zu wissen.

holzbude #
18.08.2012 19:11
Beiträge: 2001

Siedler 4 lässt sich problemlos unter win7 32bit und 64bit installieren und läuft auch problemlos.

____________________

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
13.08.2012 11:19
Beiträge: 2470

Nimm 2!

Hallo Schamane,
mein Tip: Nimm 2! Nämlich XP und Win7. Zuerst XP installieren, dann Win7 dazu. Win7/X32 läuft eigentlich immer. Vorher: Prüfen, ob es überhaupt Win7-Treiber gibt für alle Karten (Grafik, Netzwerk, Sound, Chipsatz!!! usw. ==> download nur von der Herstellerseite!!!) - auf Vorrat downloaden und ab damit auf den USB-Stick. Für XP reichen 30-40GB, Win7 sollte das doppelte haben.
Später Programme NICHT in C:\Programme installieren, sondern auf eine separate Partition/Platte
- Vorschlag: (Win7 sei auf D: ) E:\progis\XP und E:\progis\Win7, dann wird/bleibt es übersichtlich.
Für ältere Scanner (auch USB!) gibt es so gut wie keine Win7-Treiber (kein Twain verfügbar, es gibt nur noch Wia!)
Tip: Neue Festplatten mit XP partitionieren/formatieren - nicht mit Win7. XP hat mitunter Probleme mit der Win7-Partitionierung.
Ein internetfähiger 2.ter-PC zum Windows installieren hilft sehr.
Na, dann ran an den Speck!
LG merkel

Schamane #
08.08.2012 09:45
Beiträge: 1226

Danke für eine Rückmeldung. Wird zwar noch etwas dauern mit Win 7, weil ich nicht weiß, ob mein Computer selbst Win 7 verträgt. Das muss ich erst prüfen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
07.08.2012 09:06
Beiträge: 2470

Läuft!

Zitat von Schamane:
Jetzt muss ich nur noch warten, ob mir das jemand auch für S3 sagen kann.

Hallo Schamane, S3 Gold läuft bei mir völlig problemlos unter Win7 (ultimate)/X64. Der Edi verlangt aber 16-bit-Farben-Einstellung. Die S3.EXE (download in der SMS) ist wie bei XP Pflicht. Mein PC: HP XW8400, Dual-Core Xeon 5160, 8 GB RAM, Nvidia-Quadro FX1500 (PCI-e), DirectX in der Win7-Version (die S3 Gold DirectX V.6 NICHT installieren). Tip: Erst S3 Gold benutzerdefiniert (wichtig: mit Administrator-Rechten!!!) installieren, sofort S3.EXE ersetzen, dann erst starten. Evtl. FILECONVERT.EXE (?) -falls nötig- 1x händisch starten.
LG merkel

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum