Hallo Perlus! - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Perlus #
11.01.2013 14:37
Beiträge: 508

Hallo jojo,

da freue ich mich wirklich. Die Map war jetzt auch nicht "leicht", sondern von der Spielstärke wirklich "normal".
Und Du hast sie mit etwas Probieren auch geschafft.

Super. Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass Du manch' andere Karten auch gewinnen wirst.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, und weiterhin viel Erfolg.


Perlus

JoWe #
11.01.2013 13:57
Beiträge: 1298

Hallo Perlus,

nachdem ich bei Deinen aktuellen Maps nicht so voran kam, habe ich es mal mit dieser versucht und es im Nachhinein nicht bereut.
Einfach nur gut. Zur Geschichte, Gestaltung, Aufbau etc. weiteres Lob zu verteilen, hieße Eulen nach Athen tragen.

Ich habe, ohne Vorkenntnis der Kommentare, 2 Abende mit der Karte getüfftelt und im siebten Anlauf erfolgreich gemeistert. Das hat dann 4:16 Std. gedauert, bis die Map hell wurde.

Beim ersten Versuch habe ich nur die Burg stehen lassen und versucht, den schwarzen mit allen Soli's einzunehmen, und während dieser Aktion hat mich Blau überrascht.

Die Amazone als solche habe ich im Süden gar nicht wahrgenommen, da hätte ich mir vielleicht eine Stunde sparen können.

Ich habe dann in vier Anläufen, ausgehend vom letzten Save, vor dem Material/Burgkreisel eine Verteidigungslinie aufgebaut, die aber immer wieder zwischen der 1. und zweiten Stunde von enormen Gegnermassen eingenommen wurden. Erinnert an Wuchtel- und Fighty- und zuletzt auch an Andi-Maps.

Zu guter Letzt, immer mit Optimierung des letzten Save, hatte ich eine Verteidigung aus 40 kleinen, 8 mittleren Türmen und der großen Burg aufgebaut.

Nach 2:45 Std. konnte ich dann Blau schwächen und von See seine einzelnen Türme einnehmen, und nachdem er eine halbe Stunde später verschwunden war, ging es dann ratzfatz.

Spätestens mit der Einnahme der ehemaligen Amazonenbastion im SW musste ich nur noch Häuser und eine nahe Kaserne bauen, um mit den dann herausquellenden Siedlern den rest der Map zu befrieden.

Nett ist der Gag mit den 4 vorgegebenen Schwefelminen, die Null produzieren. Hinterher weiss man, die kannst Du abreißen und bekommst so schneller den Platz für eine große Goldproduktion.

Ich bedanke mich für die unterhaltsame Karte.

Liebe Grüße

Jojo

Perlus #
02.06.2012 13:57
Beiträge: 508

Ich kann mich eigentlich auch nicht erinnern, wann Du jemals keinen Kommentar abgegeben hast.

Dank Dir lieber Manne.

Perlus

manne #
02.06.2012 07:30
Beiträge: 600

Manne

Natürlich hab ich mich auch gleich auf die Perlus Map gestürzt. Der Kommentar erfolgt etwas spät, da ich Rechnerprobleme habe und hatte.

Deine Maps waren und sind eigentlich immer große Klasse aber mit dieser hier hast du noch einen draufgesetzt.

Toller Spielspaß und vielen Dank an einen der besten Mapper bei S3.

Perlus #
22.05.2012 21:28
Beiträge: 508

Hallo lieber ananas111,

sehr gute Zeit. Ich finde es auch schade, dass der S3-SPC nicht mehr existiert. Leider dreht man das Rad der Zeit nicht mehr zuück.

Danke für Deinen netten Kommentar.

Liebe Grüße
Perlus

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum