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Titel des Themas/Beitrags:
Beitrag: [quote=Noigi][size=18][b]Aktuelle Version: 1.41[/b][/size] * Neu hochgeladen (16.01.): [i]Update auf Version 1.41[/i] * Neu hochgeladen (31.12.): [i]Update auf Version 1.40[/i] * Neu hochgeladen (26.09.): [i]Update auf Version 1.30[/i] * Neu hochgeladen (26.05.): [i]Update auf Version 1.21[/i] * Neu hochgeladen (13.05.): [i]Update auf Version 1.20[/i] * Neu hochgeladen (29.04.): [i]mögliche Desync-Ursache behoben[/i] [u]VERSION 2.0:[/u] [i](geplant, siehe [url=http://www.dedk.de/index.php?module=forum&func=viewtopic&topic=651&start=120]hier[/url])[/i] [code]- Eroberbare Eisenminen an den Kartenrändern - "Glyphen" für Helden, die einzelne Stärken hervorheben und im Spiel gewechselt werden können. [/code] [u]VERSION 1.41:[/u] [code]EREC: - Reichweite von Wirbelsturm von 12 auf 18 Meter erhöht. - Wirbelsturm verursacht am Zielpunkt sofort Flächenschaden, anstatt dass Erecs Wirbel ausgelöst wird. Der Radius des Flächenschadens beträgt 600cm. - Start-Angriffskraft erhöht von 40 auf 45, da der neue Flächenschaden effektiv geringer ist als der Schaden des Wirbels. - Abklingzeit von Wirbelsturm beträgt nun 10 Sekunden. KALA: - Start-Angriffskraft verringert von 40 auf 35, um die Übermacht von Pfeilhagel im Endgame ein wenig zu reduzieren. HELIAS: - Exorzismus wählt wieder den nächsten Feind als Ziel, und nicht das anvisierte Ziel. MARY: - Start-Angriffskraft erhöht von 45 auf 50, als Gegengewicht zur langen Abklingzeit des Flächenschadens. - (Abklingzeit von Giftflasche ist von 20 Sek. auf 18 Sek. verringert. Diese Änderung war schon in 1.40 aktiv, stand aber nicht in den Patchnotes)[/code] [u]VERSION 1.40:[/u] [code]BALANCING: - Beschworene "Pets" (Pilgrims Kanone, neu: Kalas Nebelkrieger) gewähren keine Beute mehr. - Beschworene Pets skalieren nun mit allen Werten ihres "Herrchens": Angriffskraft des Pets wird durch Angriffskraft und Sichtweite des Helden erhöht, und Rüstung durch Rüstung und Regeneration. Der Bonus ähnelt dem, den Yuki durch ihr Feuerwerk gewährt. - Yukis Feuerwerk wirkt nun auch auf Truppen der Spieler, und nicht nur auf KI-Truppen; allerdings nach wie vor nicht auf Helden. - Die Effekte von Yukis und Marys (De-)Buff wirken nun konsistent, wenn sie gleichzeitig aktiv sind. - Geänderte Zielaufschaltung für große Türme: Bisher wurden Ziele, die von einem großen Turm beschossen wurden, dauerhaft angegriffen, bis sie sich wieder außer Reichweite begaben. Ab jetzt werden große Türme alle paar Sekunden ihre anvisierten Ziele aktualisieren und auf diejenigen Feinde wechseln, die dem Turm am nächsten sind. - KI-Truppen, die sich in direkter Nähe des gegnerischen HQs befinden, ignorieren nun Feinde und greifen gezielt das HQ an. Der Radius für diesen Effekt liegt direkt innerhalb des Ballistaturm-Ringes um die Burg. Sinn dieser Änderung ist es zum Einen, dass die Burg schneller fällt und ein etwaiges Spielende nicht unnötig hinausgezögert wird. Außerdem ist es so für Verteidiger einfacher, KI-Truppen im Bereich der eigenen Burg zu erledigen (keine Gegenwehr) und so das Spiel vielleicht nochmal zu drehen. BENUTZEROBERFLÄCHE: - Kostenübersicht links unten angepasst ("Reiter" und "Schützen" zu "Truppen" zusammengefasst, "Leibeigene" hinzugefügt) - Rangliste: In der oberen linken Ecke des Bildschirms wird nun eine Rangliste angezeigt, in der alle Helden mit ihrer Wertung - nach Wertung sortiert - aufgelistet sind. - Jeder Held verfügt nun über einen Button, mit dem alle Begleiter ("Pets") und alle Leibgardisten des Helden zur Selektion hinzugefügt werden. - Neues Werkzeug zum Anvisieren von Zielen: Einige neue Fähigkeiten ("Wirbelsturm", "Leibgarde") erlauben dem Spieler nun, ein konkretes Ziel per Maus anzuvisieren. Das funktioniert folgendermaßen: * Durch das Drücken des Fähigkeiten-Buttons oder des Hotkeys der Fähigkeit (z.B. [Y]) wird der "Zielen-Modus" aktiviert - der Mauszeiger wird zu einem Fadenkreuz wie bei Drakes Fernschuss. * Ist der Zielen-Modus aktiv, gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) Durch Rechtsklick ins Spielfeld wird die Fähigkeit auf die angeklickte Position angewandt und der Zielen-Modus wird beendet. Wenn das nicht geht (keine Zieleinheiten vorhanden, außer Reichweite, ungültige Position, ...) gibt es einen Error-Sound und der Zielen-Modus bleibt aktiv. 2.) Durch erneutes Drücken des Fähigkeiten-Buttons oder des Hotkeys der Fähigkeit wird der Zielen-Modus abgebrochen, ohne dass die Fähigkeit angewendet wird. SUDDEN DEATH OPTION: - Wenn diese Option aktiv ist, kommt ein zusätzliches Siegkriterium hinzu: Nachdem alle großen Türme von Team A zerstört wurden, gewinnt Team B nun auch, falls alle Helden von Team A zu einem beliebigen Zeitpunkt gleichzeitig tot sind. Diese Option ist standardmäßig [b]aktiviert[/b]. RÄNGE & LEIBGARDE: - Jeder Held hat nun einen militärischen Rang, der von seiner Wertung abhängt. Dieser wird unten rechts im Menü des Helden oberhalb der Wertung angezeigt. * Ab 0 Wertung: Soldat * Ab 200 Wertung: Feldwebel * Ab 500 Wertung: Leutnant * Ab 1000 Wertung: Marschall * Ab 2500 Wertung: General - Alle Helden haben nun die Fähigkeit "Leibgarde", die ab dem Rang "Feldwebel" verfügbar ist. Die Fähigkeit erlaubt, einen KI-Trupp des eigenen Teams in der Nähe des Helden auszuwählen (siehe "Ziel anvisieren"). Dieser Trupp wechselt dauerhaft in die Kontrolle des Spielers. * Rang Soldat: (nicht freigeschaltet) * Rang Feldwebel: Limit 1 Trupp, Abklingzeit 60 Sek. * Rang Leutnant: Limit 2 Trupps, Abklingzeit 45 Sek. * Rang Marschall: Limit 3 Trupps, Abklingzeit 30 Sek. * Rang General: Limit 4 Trupps, Abklingzeit 20 Sek. Leibgardisten sind etwas stärker als Creeper der gleichen Sorte. Genauso wie "Pets" (Pilgrims Kanone) können sie "taggen", und somit Beute und Wertung für ihren Helden generieren. Wenn Leibgardisten getötet werden geben sie die gleiche Beute wie Creeper. Stirbt ein Held, so wechseln alle seine Leibgardisten wieder zur ID des KI-Spielers. Über den Entlassen-Button können Leibgardisten ebenfalls wieder an den KI-Spieler übergeben werden, um Plätze frei zu machen. EREC: - Verstärkung der "Wirbelschlag"-Fähigkeit (jetzt: "Wirbelsturm"): Bei Einsatz der Fähigkeit muss zunächst ein gegnerischer Held, Hauptmann oder Leibeigener in Erecs Reichweite anvisiert werden (siehe "Ziel anvisieren"). Ist ein Ziel gewählt, so stürmt Erec zur Position des Ziels und führt dort seinen Wirbelschlag aus. Dies soll Erec helfen, die Distanz zum Gegner zu reduzieren (feindl. Helden verfolgen!), Flächenschaden effektiv anzubringen und den Fokus feindlicher Fernkämpfer oder Türme loswerden zu können. KALA: - Verstärkung der "Giftnebel"-Fähigkeit: Werden durch die Fähigkeit gegnerische Einheiten getroffen, so wird zusätzlich zum Schadenseffekt ein Trupp Bärenmenschen (8 Soldaten) beschwört, den Kala kontrolliert und der von ihren Kampfwerten profitiert (ähnlich zu Pilgrims Kanone). Sie kann genau wie Pilgrim nur ein Pet gleichzeitig haben. Abklingzeit von "Giftnebel" ist auf 55 Sekunden erhöht. Anders als bei Pilgrims Kanone läuft die Abklingzeigt von Giftnebel auch dann ab, wenn ein Trupp vorhanden ist. Kala kann also alle 55 Sekunden einen frischen Trupp beschwören und kann sich daher erlauben, ihre Krieger in der Zwischenzeit zu verheizen. Im Ausgleich dazu sind sie es relativ schwache Pets (nur Nahkampf), die offensiv und taktisch nicht so gut eingesetzt werden können wie Pilgrims Kanone. HELIAS: - Die Fähigkeit Exorzismus verursacht ihren Flächenschaden nun in dem Gebiet, das mit der Maus anvisiert wurde, und nicht mehr bei demjenigen Feind, der Helias am nächsten ist.[/code] [u]VERSION 1.30:[/u] [code]BALANCING/BUGFIXING: - HP der HQs um 37,5% verringert. - Wird ein großer Turm zerstört, erhalten die Spieler des angreifenden Teams nicht mehr 250 Eisen bar auf die Hand, sondern einen permanenten Bonus von +15% auf die Eisenbeute von Creepern. Nach zwei bzw. drei zerstörten großen Türmen beträgt dieser Bonus entsprechend 30% bzw 45%. - Mary's Aura verringert nun korrekt den Schaden von feindlichen Creepern gegen eigene Gebäude. - Wenn ein Spieler ein laufendes Spiel verlässt, sollte dieses nun fehlerfrei weiterlaufen. BENUTZEROBERFLÄCHE: - Durch Drücken der [Alt]-Taste werden nun auch Informationen über Gebäude angezeigt. - Heldenübersicht: Am oberen Bildschirmrand werden alle Helden des eigenen Teams angezeigt. Per Tooltips werden Kampfwerte und aktuelle Helden-Wertung angezeigt, und es kann zur Position von verbündeten Helden gesprungen werden - unter Anderem, um diese wiederzubeleben (siehe unten). - Erweitertes Optionsmenü zu Spielbeginn: Neben der Anzahl Helden, die jeder Spieler auswählen kann, können nun auch zusätzliche Optionen eingestellt werden. Spieler 1 kann im Konfigurations-Fenster mit den "Dario"- und "Zahnrad"-Buttomns oben links zwischen dem Helden-Menü und dem neuen Optionsmenü wechseln. Options Einstellungen werden mit den (+) und (-) Buttons geändert, das Gedrückt-Halten der STRG-Taste erhöht das "Maß" der Veränderung (z.B. +250 statt +50 Start-Eisen). HELDEN-WERTUNG, NEUERUNGEN AN WIEDERBELEBUNG & KOPFGELD: - Helden-Wertung: Jeder Held hat nun eine Wertung, die aus dem von ihm gesammelten Eisen berechnet wird. Diese Wertung beeinflusst das Kopfgeld für Gegner, wenn dieser Held stirbt, und die Kosten für eine Wiederbelebung dieses Helden. Die Wertung eines Helden wird um 30% reduziert, wenn dieser stirbt, und sinkt allmählich weiter, während der Held tot ist. - Neues Helden-Kopfgeld: Beim Tod eines Helden erhalten alle gegenerischen Spieler zusätzlich zu 100 Eisen Basis-Kopfgeld nun zusätzliches Eisen in Höhe der aktuellen Helden-Wertung des getöteten Helden. - Neue Eisenkosten für das kostenpflichtige Wiederbeleben: 200 + Helden-Wertung. - Jeder Spieler kann nun Helden aus seinem gesamten Team per kostenpflichtiger Wiederbelebung wiederbeleben, nicht nur eigene Helden. NEUE HELDIN: YUKI - AP: 40, Rüstung: 3, Regeneration: 6, Sichtweite: 17. - Shuriken: Distanzangriff mit 8 Sekunden Abklingzeit. - Feuerwerk der Furcht: Vertreibt feindliche Creeper (2 Min. Abklingzeit). - Feuerwerk des Kampfes: Verstärkt AP und Rüstung verbündeter Creeper 30 Sek. lang (1 Min. Abklingzeit). NEUER STOSSTRUPP: EISENKANONEN - 3 Kanonen pro Trupp. - HP: 230, Schaden: 65 (100 gegen Gebäude), Rüstung: 2. NEUER STOSSTRUPP: LEIBEIGENE - 5 Leibis pro Trupp. - Jeder Leibi läuft zu dem großen Turm, bei dem der Trupp angefordert wurde, und verstärkt diesen: 1 Min. lang wird der erlittene Schaden des Turms um 10% pro Leibi reduziert, Limit 50% Reduktion. Ein geschützter Turm ist von einer Palisade umgeben, auf der Fahnen stehen. Die Anzahl der Fahnen entspricht der Anzahl Leibis im Gebäude. Stirbt ein Leibi, bevor er seinen Turm erreicht, geht sein Schutzpotential verloren. [/code] [u]VERSION 1.21:[/u] [code]- HP aller Gebäude um 15-20% reduziert. - Angriffskraft der großen Türme und der Burgen von 25 auf 22 verringert. [/code] [u]VERSION 1.20:[/u] [code]- Fehler behoben, durch den Kavallerie-Hauptmänner Schaden nehmen konnten, obwohl noch Soldaten vorhanden waren. - Helden verursachen gegen Creeper Schaden in Höhe von 200% statt 300% der Angriffskraft. - Startangriffskraft aller Helden um 30% bis 75% erhöht. - Pro Angriffskraft-Upgrade gibt es +4 statt +3 Angriffskraft. - Neues Schadensmodell für Gebäude: Ballistatürme halten etwas mehr aus, große Türme halten deutlich mehr aus. Änderungen an Zahlen: (alte Werte in Klammern) - UPGRADE-KOSTEN: * Angriffskraft: 150 + 30 (gleich) * Rüstung: 150 + 50 (150 + 30) * Regeneration: 100 + 40 (100 + 40) * Sichtweite: 50 + 20 (gleich) - HQ und gr. Türme: * Angriff: 25 (20) - Kala * Angriff: 40 (25) * Rüstung: 4 (5) * "Gift" CD: 37 Sek. (55 Sek.) - Erec * Angriff: 40 (30) * Rüstung: 6 (8) * "Kräfte Sammeln" CD: 2 Min. (1 Min.) - Mary * Angriff: 45 (35) * Rüstung: 3 (4) - Pilgrim * Angriff: 45 (35) * Rüstung: 5 (6) - Helias * Angriff: 35 (20) * Rüstung: 2 (3) * Sichtweite: 20 (14) * "Martyrium" HP-Kosten verringert: max. 100 HP Kosten für max. 200 Heilung. * "Exorzismus" Zauberzeit verringert: 1 Sek. weniger Verzögerung, bis der Flächenschaden beginnt. [/code] [u]VERSION 1.10:[/u] [code]- Kala * Pfeilhagel: CD 15 Sek. (erhöht von 10) - Mary * Giftflasche: Radius 1000 (verringert)[/code][/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Der Helden-Fix 1.41 ist online, Details im ersten Beitrag.
Yipie Haste es ja tatsächlich noch geschafft Noigi! Super!
Guten Rutsch! Version 1.40 ist online, die Details stehen wie immer im ersten Beitrag dieses Threads. Diskussions-Thread: http://www.dedk.de/index.php?m...ic&topic=651&start=210
Version 1.30 ist online! Details stehen im ersten Beitrag. Feedback, Fehlerberichte oder Ideen sind gern gesehen! Derartiges bitte hier rein oder in das Siedler-Maps-Forum.
Zitat von NintendoDS1993:Du hast schon länger nichts mehr verlauten lassen hinsichtlich der geplanten Version 1.3, Noigi. Also wollte ich einfach mal nachfragen. Hängst wohl grad im Srkipt fest oder einfach keine Zeit zum Mappen? lg
Jau, ich habe in den letzten Wochen gar keine Zeit mehr gefunden, weiterzumachen. Aber nächsten Donnerstag ist Schluss, dann kann ich mich wieder dransetzen.
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