Kaserne - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

kingsia #
15.03.2012 15:47
Beiträge: 750

Zitat von Flodder:
erübrigt sich Deine sicherlich nett gemeinte Hilfe für die Zukunft. Trotzdem: Danke!


Lieber Flodder
Die Hilfe war nicht gedacht um Fehler von dir im Zukunft zu vermeiden, sondern Fehler von Skriptneulinge.

Die einzige Hilfe für dich war um diese Phänomen zu verstehen, weil du andere Leute gerne hilfst.

Gruss
Kingsia

Flodder #
15.03.2012 15:33
Beiträge: 2608

Zitat von kingsia:
Ich wollte keine auf den Schlips treten, nur helfen diese Phänomen zu klären und es für den Zukunft verhindern.


Da ich persönlich grundsätzlich nicht mit CreateNPC(npc) arbeite, erübrigt sich Deine sicherlich nett gemeinte Hilfe für die Zukunft. Trotzdem: Danke!

Zitat von kingsia:

Der Scout wird als NPC estellt mit ein briefing.
Diese briefing Tabelle hat kein .finished Eintrag. Es wird nachträglich zugefügt.

Ich vermüte diese Eintrag verschwindet beim speichern und neuladen weil es den NPC nicht zugeordnet ist.
Falls erwunscht kann ich dir ein Spielstand schicken wo diese Phänomen vorhanden ist.

Gruss
Kingsia


Noch mal im Skript nachgeschaut.
Stimmt, Du hast recht.

Einer der Gründe, warum ich persönlich ungern, bzw. gar nicht mit CreateNPC(npc) arbeite.

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

kingsia #
15.03.2012 14:59
Beiträge: 750

Ich wollte keine auf den Schlips treten, nur helfen diese Phänomen zu klären und es für den Zukunft verhindern.

Der Scout wird als NPC estellt mit ein briefing.
Diese briefing Tabelle hat kein .finished Eintrag. Es wird nachträglich zugefügt.

Ich vermüte diese Eintrag verschwindet beim speichern und neuladen weil es den NPC nicht zugeordnet ist.
Falls erwunscht kann ich dir ein Spielstand schicken wo diese Phänomen vorhanden ist.

Gruss
Kingsia

Flodder #
15.03.2012 14:49
Beiträge: 2608

Zitat von kingsia:

Aber läuft diese Funktion noch wenn der Spiel zwischen Erstellung und Auslösung diese Briefing gespeichert wird und diese Spielstand geladen wird ?


Hallo kingsia:
Klares JA!

Wenn gespeichert wird, wird der Lua-Zustand mit abgeseichert.
Im konketen "Mallorca"-Fall:
Speichert man nach:

BriefingScoutInfo()


...ab (..das wäre der Aufruf des folgenden Briefings...), dann speichert man auch den Aufruf ab.

Im darauffolgenden Briefing wird im finisch ein Job gestartet.
Dieser hier:

StartSimpleJob("MilGebGrenzgebiet")


Dieser wiederum fragt ab, ob:

   if AreEntitiesInArea( 1, Entities.PB_Barracks1, GetPosition("grenzgebiet"), 1000, 1) then
   Logic.DestroyEffect( effectID2 )
...


...das geforderte Gebäude in einem range von 1000 Scm an der Position "grenzgebiet" gebaut wurde und wenn ja, wird u.A. effektID2 (...ein pulsierender Marker) gelöscht. Punkt.

Hab ich was vergessen?

Ausserdem:
Die Map und auch das Skript ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern lediglich ein Remake einer "Versuchsmap" des Kollegen peermanent. Und es war sein allererster Versuch. Bitte das zu bedenken.

Mit meinen Bemühungen wollte ich diese Map aus seiner "Schublade" ziehen, sodass auch diese Karte den Spielern nicht länger vorenthalten bleibt.

Gruss
Flodder

____________________
Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.

kingsia #
15.03.2012 14:17
Beiträge: 750

Zitat von Siedler_Team:

Zitat von Wevering:
Der Pfeil ist noch vorhanden.


Hmmm....
Ein deutliches Zeichen dafür, dass das zu bauende Gebäude entweder keine "Kaserne" ist, oder nicht genau an der vorgegebenen Position gebaut wurde.


Oder etwas anderes

Zitat von Siedler_Team:

Eine Funktion fragt ab, ob eine "Kaserne" an der Markierung vom Spieler gebaut wurde.


Aber läuft diese Funktion noch wenn der Spiel zwischen Erstellung und Auslösung diese Briefing gespeichert wird und diese Spielstand geladen wird ?
NPC wird erstellt mit seine briefing = briefing.
Im Funktion wird briefing.finished erst danach erstellt und zugefügt.

Gruss
Kingsia

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum