Zitat von kingsia:
Aber läuft diese Funktion noch wenn der Spiel zwischen Erstellung und Auslösung diese Briefing gespeichert wird und diese Spielstand geladen wird ?
Hallo kingsia:
Klares JA!
Wenn gespeichert wird, wird der Lua-Zustand mit abgeseichert.
Im konketen "Mallorca"-Fall:
Speichert man nach:
BriefingScoutInfo()
...ab (..das wäre der Aufruf des folgenden Briefings...), dann speichert man auch den Aufruf ab.
Im darauffolgenden Briefing wird im finisch ein Job gestartet.
Dieser hier:
StartSimpleJob("MilGebGrenzgebiet")
Dieser wiederum fragt ab, ob:
if AreEntitiesInArea( 1, Entities.PB_Barracks1, GetPosition("grenzgebiet"), 1000, 1) then
Logic.DestroyEffect( effectID2 )
...
...das geforderte Gebäude in einem range von 1000 Scm an der Position "grenzgebiet" gebaut wurde und wenn ja, wird u.A. effektID2 (...ein pulsierender Marker) gelöscht. Punkt.
Hab ich was vergessen?
Ausserdem:
Die Map und auch das Skript ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen, sondern lediglich ein Remake einer "Versuchsmap" des Kollegen peermanent. Und es war sein allererster Versuch. Bitte das zu bedenken.
Mit meinen Bemühungen wollte ich diese Map aus seiner "Schublade" ziehen, sodass auch diese Karte den Spielern nicht länger vorenthalten bleibt.
Gruss
Flodder
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Take a Nudelholz und hau it on the Kopp of a bekloppt Person .... to give you a better Gefühl than vorher.