An die Tipps halten dann gehts gut - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

waspi123 #
14.02.2012 14:21
Beiträge: 710

Tolle Idee

Ohne großes Ruckeln nach 59 Minuten hell.

Tolle Idee und tolle Siegesbedingung.

Wer will kann Schießübungen veranstalten.

Dscheiar #
29.11.2011 12:23
Beiträge: 489

Zitat von merkel:
Hallo Dscheiar,
habe Deine Map auch mal angespielt und das Ruckeln erlebt. Dazu eine PN. Mich würde interessieren, was Wuchtel vorgeschlagen hat. An diesem Ruckelproblem durch Stege beissen sich mittlerweile mehrere Mapper die Zähne aus.
Aber die Map-Idee ist grossartig!
LG merkel


Hallo Merkel,
danke für dein Lob und die PN, Antwort ist schon unterwegs. Auf jeden Fall lassen wir uns von solchen Problemen nicht klein kriegen!
Servus, bis bald
J.R.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#
29.11.2011 09:34
Beiträge: 2470

Was sagt Wuchtel?

Hallo Dscheiar,
habe Deine Map auch mal angespielt und das Ruckeln erlebt. Dazu eine PN. Mich würde interessieren, was Wuchtel vorgeschlagen hat. An diesem Ruckelproblem durch Stege beissen sich mittlerweile mehrere Mapper die Zähne aus.
Aber die Map-Idee ist grossartig!
LG merkel

Dscheiar #
28.11.2011 13:44
Beiträge: 489

@Hanke
Auch dir Danke für den Kommentar, schön dass es dir Spaß gemacht hat, auch wenn die Freude etwas getrübt war. Ich hab' mittlerweile eine Wuchtel-PN erhalten (danke), mit der Lösung des Problems: Es liegt am Map-Aufbau. Hab's ausprobiert, und das Ruckeln war weg, allerdings hat dann aber auch meine schöne, mühsam ausgetüftelte Brücke ihre Bedeutung als Dreh- und Angelpunkt verloren. Deshalb lass' ich's mal so stehen, wie es ist.
Jaja, die KI marschiert. Da baust du eine Map auf und machst dir einen Plan, wie sie funktionieren könnte, und beim Testlauf zeigt dir die KI, was sie davon hält. Du sitzt dann nur davor und sagst staunend: "Ja, was machen die denn da?" Da gibt's immer neue Überraschungen, die aber für den Spielverlauf ganz reizvoll sind. Die Rampe war ja eingeplant, aber die Wege, die die bunten Burschen und Mädchen da laufen, nicht so ganz. Aber das macht ja auch das Mappen interessant.
In diesem Sinne mach'ma dann mal weiter, bis bald und Servus,
J.R.

Hanke #
27.11.2011 19:04
Beiträge: 487

Hat mir gut gefallen die Mapidee. Bis ich die Map verstanden habe, hat es allerdings 3 Anläufe gebraucht. Habe auch eine Rampe auf beiden Seiten des Wassers gebaut und mit 55 Türmen auch die größten Angriffswellen abgewehrt. Wenn es zu viele wurden, habe ich einfach den Steg entfernt und die Angreifer standen verdutzt im Pfeilhagel. Aber nicht lange.*g*

Das ruckeln rührt mit ziemlicher Sicherheit von der KI her, welche anscheinend einen permanenten Marschbefehl ausgegeben hat. Nachdem ich zu erstenmal einen Verbingungssteg gesetzt hatte, liefen die Gegner fortwährend in Richtung meiner Türme auch wenn es nichts zu erobern gab. Die Transporte mit Eseln wurden dadurch teilweise unmöglich gemacht. Macht aber nichts: Trotz Ruckeln und Esel abschlagen wurde es irgendwann hell.

Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und darauf kommt es ja an.

Danke dafür.

Gruß
Hanke

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum