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Beitrag: [quote=Dscheiar][quote=PerSaldo0205] Leider waren auf der "Außenbahn" Kreisläufer, aber die Map konnte ich dennoch beenden. [/quote] Hallo PS, danke für deinen Post. Stimmt, da waren einige Drehwurmpunkte auf der "Außenbahn", speziell für einzelne Esel, ich dachte, ich hätte sie beim Testen alle ausgemerzt. Hab' bei den Tests auch festgestellt, dass man das teilweise beheben kann, wenn man die Brücke kurz ausschaltet (frag' mich nicht, warum). Ein paar kleine Macken hat die Map schon noch, die ich einfach nicht rausgekriegt hab', z.B. kann's am Anfang, wenn die ganze KI sich in Marsch setzt, leicht ruckeln, genau so auch, wenn man Gelb angreift. Aber das gibt sich nach 2-3 min. wieder, dann läuft's wieder rund. Hab' die Map trotzdem hochgeladen, denn nachdem nach vielen Mühen diese ultimative Brückenkonstruktion funktioniert hat, wollte ich sie auch gerne vorzeigen. Kann man doch verstehen, oder? Schön, dass du deinen Spaß gehabt hast, servus und bis bald, J.R.[/quote]
Spamschutz: Löse die folgende Aufgabe: Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'? Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3
Tolle Idee
Ohne großes Ruckeln nach 59 Minuten hell. Tolle Idee und tolle Siegesbedingung. Wer will kann Schießübungen veranstalten.
Zitat von merkel:Hallo Dscheiar, habe Deine Map auch mal angespielt und das Ruckeln erlebt. Dazu eine PN. Mich würde interessieren, was Wuchtel vorgeschlagen hat. An diesem Ruckelproblem durch Stege beissen sich mittlerweile mehrere Mapper die Zähne aus. Aber die Map-Idee ist grossartig! LG merkel
Hallo Merkel, danke für dein Lob und die PN, Antwort ist schon unterwegs. Auf jeden Fall lassen wir uns von solchen Problemen nicht klein kriegen! Servus, bis bald J.R.
Was sagt Wuchtel?
Hallo Dscheiar, habe Deine Map auch mal angespielt und das Ruckeln erlebt. Dazu eine PN. Mich würde interessieren, was Wuchtel vorgeschlagen hat. An diesem Ruckelproblem durch Stege beissen sich mittlerweile mehrere Mapper die Zähne aus. Aber die Map-Idee ist grossartig! LG merkel
@Hanke Auch dir Danke für den Kommentar, schön dass es dir Spaß gemacht hat, auch wenn die Freude etwas getrübt war. Ich hab' mittlerweile eine Wuchtel-PN erhalten (danke), mit der Lösung des Problems: Es liegt am Map-Aufbau. Hab's ausprobiert, und das Ruckeln war weg, allerdings hat dann aber auch meine schöne, mühsam ausgetüftelte Brücke ihre Bedeutung als Dreh- und Angelpunkt verloren. Deshalb lass' ich's mal so stehen, wie es ist. Jaja, die KI marschiert. Da baust du eine Map auf und machst dir einen Plan, wie sie funktionieren könnte, und beim Testlauf zeigt dir die KI, was sie davon hält. Du sitzt dann nur davor und sagst staunend: "Ja, was machen die denn da?" Da gibt's immer neue Überraschungen, die aber für den Spielverlauf ganz reizvoll sind. Die Rampe war ja eingeplant, aber die Wege, die die bunten Burschen und Mädchen da laufen, nicht so ganz. Aber das macht ja auch das Mappen interessant. In diesem Sinne mach'ma dann mal weiter, bis bald und Servus, J.R.
Hat mir gut gefallen die Mapidee. Bis ich die Map verstanden habe, hat es allerdings 3 Anläufe gebraucht. Habe auch eine Rampe auf beiden Seiten des Wassers gebaut und mit 55 Türmen auch die größten Angriffswellen abgewehrt. Wenn es zu viele wurden, habe ich einfach den Steg entfernt und die Angreifer standen verdutzt im Pfeilhagel. Aber nicht lange.*g* Das ruckeln rührt mit ziemlicher Sicherheit von der KI her, welche anscheinend einen permanenten Marschbefehl ausgegeben hat. Nachdem ich zu erstenmal einen Verbingungssteg gesetzt hatte, liefen die Gegner fortwährend in Richtung meiner Türme auch wenn es nichts zu erobern gab. Die Transporte mit Eseln wurden dadurch teilweise unmöglich gemacht. Macht aber nichts: Trotz Ruckeln und Esel abschlagen wurde es irgendwann hell. Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und darauf kommt es ja an. Danke dafür. Gruß Hanke
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