Schwerter??? - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 2 DnG'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Siedler-Dirk #
19.11.2011 15:34
Beiträge: 44

Hallo Jan,

es scheint logisch, ist mir aber noch nie aufgefallen, dass Bogenschützen auf großen Türmen eine größere Reichweite haben als auf kleinen Türmen. Ich habe an Rampen bisher immer lieber zwei kleine Türme als einen großen gebaut, da meist zwei kleine Türme ( macht vier Bogis ) anstelle eines großen Turmes ( macht drei Bogis ) hinpassen. Und das bei Bogis auch eine unterschiedliche Schlagkraft vorhanden ist wenn sie IN den Türmen sitzen, hätte ich auch nicht so vermutet - es sei denn natürlich, es wird gerade angeklopft - , aber ich versuche sowieso auch immer gleich L3-Solis zu rekrutieren.

freundliche Grüße
Dirk

jkr #
19.11.2011 11:26
Beiträge: 2431

Hi Centurio,
das hast du dir schoen ausgedacht. Dreimal gezaubert und die Rampe stand schnell und zuverlaessig und einen S-Turm hatte ich auch bald (war aber nicht noetig, die map ist wirklich leicht). Meistens zerstoere ich ja als erstes die Minen und Schwerindustrie der Gegner, hier habe ich mich lieber den Manaproduktionen gewidmet. Ich hatte viel Spass mit dieser map.

@hicklandler, ja es macht schon einen Unterschied ob man L1 oder L3 Bogis in die Tuerme/Burgen steckt. Ebenso macht es einen Unterschied ob die Bogis in kleine oder grossen Tuermen oder Burgen stecken. Nicht nur die Schlagkraft ist unterschiedlich sondern auch die Reichweite erhoeht sich. Deshalb baue ich Rampen ausschliesslich aus gossen mit L3-Bogis bestueckten Tuermen.

mfg
Jan

Centurio #
20.10.2011 14:17
Beiträge: 1033

Hi clint,
wozu Winzer? Muß nicht sein.
LG
Centurio

clint #
19.10.2011 01:17
Beiträge: 126

Zitat von Pelargir:
Wo sind die versprochenen Schwerter? Ich sehe nur blaues Land um mich herum? Selbst an Mana komme ich nur zögerlich bis gar nicht, da ich keine Erhebung mit Pio's einnehmen kann. HILFE


Ganz einfach. Du hats zu Anfang 12 Mana und nen Kle. "Schmelze" den Sumpf zum südlichen Blauen im Südosten auf (Vorsicht vor Durchbruch zur Restwelt) und du hast einen Berg mit ca. 7 Weinstöcken für nen Winzer. Die Schwerter mit Dieben vom südlichen Blauen geklaut. Und los gehts.

LG

Clint

Einsiedler #
17.10.2011 21:19
Beiträge: 892

@holzbude

Danke für den Hinweis. Das mit der Tastenkombination habe ich wohl schon einige Male gemacht, ist aber für mich immer noch sehr gewöhnungsbedürftig.

Danke auch für den Tip an anderer Stelle mit der Geschwindigkeitsstufe 6. Dies habe ich überhaupt noch nicht gewusst. Es ist sehr nützlich, wenn man sich den Spielablauf vorher einmal ansehen möchte.

LG
Einsiedler

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum