danke für den kaffee - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler DEdK'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Drea #
28.10.2011 20:41
Beiträge: 653

Hallo Jan,

uns hat es auch Spaß gemacht, diese Map zu basteln. Die Telefonleitungen haben geglüht...... Da ich ja auch mit dem Türmchen gespielt habe, habe ich dem Sumpfring wenig Beachtung geschenkt. Den Kumpel mußte man wirklich zur "perfekten" Minute befreien, sonst hat man eben dieses Problem mit den reinsiedeln. Komischerweise hat er es nicht bei jedem Test gemacht, er verhielt sich immer anders. Aber das ist ja meistens so und das ist das ineressante an diesem Spiel.
Vielen Dank Jan für deinen ausführlichen Kommentar und das Lob stecken wir uns an die Brust.
Schönes Wochenende, vielleicht mit einem lecker Tröpfchen neuen Wein.

LG
Drea


Hallo fighty,
das ist ja das schöne daran, wenn einem die Kommentare neugierig machen, so sollte es sein.
Auch an dich ein herzliches Dankeschön und ebenfalls ein schönes Wochenende.

LG Drea

____________________

fighty #
27.10.2011 23:17
Beiträge: 3616

NAch Studium der Tipps bin ich an diese KArte gegangen... und es hat sich gelohnt. Mit etwas probieren ist es gelungen. Toll, danke für die Map.

jkr #
27.10.2011 10:37
Beiträge: 2431

Hi ihr Zwei,
da habt ihr ja was ganz was Feines gebastellt. Dir Gestaltung ist grossartig, Die unterschiedlichen Hoehenlagen haben mir besonders gut gefallen. Der Spielwitz war auch klasse, vorallem wegen der Segmentierung.
Leider hat der Gag mit dem unsicheren Sumpfring bei mir auch nicht funktioniert. Ich hatte auch im Ring gleich ein paar Tuerme gebaut um die Bogis in Stellung zu bringen und baldmoeglichst den Kumpel freigelassen. Egal, nach knapp 30 Minuten hatte ich eh meinen S-Turm auf dem Inselchen. Wenn schon eine Faehre und eine Insel mit Baumaterial vorhanden ist dann kann ich einfach nicht widerstehen.
Die Tuerme im Ringen waren nun zwar save aber es stellte sich raus dass es doch ein Fehler war den Kumpel so frueh loszulassen. Er wollte nun vordringlich zu mir runtersiedeln. Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr. Bis zur 100sten Minute war ich nur damit beschaefftigt mir diesen Kumpel vom Hals zu halten dann war er endlich platt und ich konnte in Frieden Siedeln.
Das Spiel zug sich nun zwar noch eine ganze Weile hin bis endlich die Siegmeldung kam aber ich hatte jede Minute meine Freude daran.
mfg
Jan

Ricca #
26.09.2011 17:16
Beiträge: 514

Hallo Treestone,

viel zu tun (zum Glück und leider. Zum Glück = schönes Wetter, viel unterwegs. Leider = viel Arbeit und wenig Zeit für S4. Die Karten stappeln sich - aber man braucht ja auch was fürs Alter )
FEs habe ich immer wieder beim Spielen und Abstürze sowieso. Weiß nicht warum, aber man lernt damit zu leben.

Ansonsten - schön, dass ihr so gute Karten macht. Gäbs S4 nicht, wüsste ich nicht so recht was ich in den kalten Wintermonaten machen sollte...

Danke!

Herzliche Grüße
Ricca

Treestone #
26.09.2011 14:02
Beiträge: 2402

Ja Hallo Ricca

lange nichts von Dir gehört.
Jaja die Lobhudelei, doch ohne sie würden wohl so einige, auch gute Maps, unter den Tisch fallen.
Ist schon eine Riesenkarte mit viel Bewegung drinnen, daher hoffe ich mal, daß sich die FE´s bei Dir in Grenzen halten.
LG
Treestone

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum