Sehr gute Karte... - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 3'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Playdowe #
07.11.2015 01:21
Beiträge: 11

Zitat von sam:

Zitat von controletti:
Hallo Peter FS,

....Herzlichen Dank dafür und ich würde gerne weiter Maps von Dir spielen.

Liebe Grüße
Controletti



Schließe mich an !

Danke für die Mühe und Gruß




Same here
Thank you for a great adventure Peter FS!

sam #
09.09.2011 21:24
Beiträge: 87

Zitat von controletti:
Hallo Peter FS,

....Herzlichen Dank dafür und ich würde gerne weiter Maps von Dir spielen.

Liebe Grüße
Controletti




Schließe mich an !

Danke für die Mühe und Gruß

controletti #
08.09.2011 19:54
Beiträge: 177

Hallo Peter FS,

ich habe die Map gleich gespielt und finde sie sehr gut. Die Landschaft ist gut gelungen, die Aufteilung auf mich und die Nachbarn gerecht. Kerberos war die härteste Nuss, da mit 2 Dorfzentren nur wenige Soldaten zur Verfügung standen. Kala war dann viel leichter und Varg hatte ich mir wesentlich stärker vorgestellt. So war die Map am Anfang schwer und wurde dank der vielen Dorfzentren imm leichter (ich habe aber auch die leichte Version gespielt, die schwerere kommt später irgend wann mal, wenn das Vergessen eingesetzt hat). Knifflig war die Suche nach dem Facility Manager, er war zwar leicht zu finden aber schwer anzusprechen, aber man soll ja Verschiedenes ausprobiern. Und bei mir kam auch eine Siegesmeldung.

Mir hat die Map viel Spass gemacht, 5 Spieleabende waren gerettet.
Herzlichen Dank dafür und ich würde gerne weiter Maps von Dir spielen.

Liebe Grüße
Controletti

tws113 #
08.09.2011 14:18
Beiträge: 256

Moin Peter-FS
Ich würde die Map gerne mal spielen
leider kann ich erst an 28 Oktober
mein Pc geht nicht mehr daher warte ich bis mein Geburstag
auf meinen Laptop
Werde sie dann auf jeden fall mal spielen
Lg_tws113

Peter-FS #
08.09.2011 14:18
Beiträge: 1086

Lord Helmchen

Kommt glaube ich von dem Film "Spaceballs".
Lord Helmchen sieht unserem Kerberos schon sehr ähnlich. Ich hoffe, damit werden keine Urheberrechte verletzt, muss man ja heutzutage höllisch aufpassen.

Schwierigkeit:
Das Problem bei den meisten Maps ist, dass das Spiel mit der Zeit immer leichter wird. Man hat mehr Resourcen und Dorfzentren. Dem richtig entgegen zu wirken ist gar nicht so einfach.
Ausserdem hat die KI bei Siedler5 keine Chance gegen einen geübten Kämpfer. Wie du schon schreibst, Kanonentürme und ein paar Fernkämpfer an der richtigen Stelle, und er läuft gegen Windmühlen und verballert dort seine Resourcen. Wenn man als Mapper allerdings für genug Nachschub sorgt, wird es für den Spieler sehr schwer.

Ist immer ein Balanceakt, wie schwer man es dem Spieler macht.

Danke für deinen Bericht!
Peter

____________________
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht!

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum