schöne map - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

Drea #
28.08.2011 14:45
Beiträge: 653

Hi Jan,

achso meintest du es, an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Du bist ja ein ganz Schlauer . Danke für deine Rückmeldung.
Schöner Sonntag wünscht
Drea

____________________

jkr #
28.08.2011 00:46
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
naja es gibt nur eine Insel auf der man problemlos ein Tuermchen bauen kann aber da gibt es noch viele weitere Inselchen auf denen man bauen kann wenn man vorher den Turm des Gegners plaettet. Das hat den Vorteil dass man da dann keine Pios braucht sondern gleich bauen kann.
mfg
Jan

Drea #
27.08.2011 23:40
Beiträge: 653

Hallo Jan,

bei dieser Map habe ich lange probiert und kam nicht so richtig auf den Nenner. Der Blaue sollte als " Lockvogel" eingesetzt werden, aber kam nie so richtig zum Zug. Und selbst die Gegner kamen nur in kleinen Truppen. Meine Idee war einfach anders, leider nicht so funktioniert wie gedacht.
Es gab doch nur eine Möglichkeit eines S-Türmchen, hab ich da als Mapper was übersehen??
Trotzdem danke für deinen Kommentar, der mir sehr wichtig ist.
Schönen Sonntag.......
LG
Drea

____________________

jkr #
26.08.2011 08:58
Beiträge: 2431

Hi Andrea,
wow was fuer eine wunderschoene map.
Gleich zu Anfang stellte sich mir die Frage: S-Turm bauen oder eine Rampe basteln? Die Umgebung hat mir fuer eine Rampe nicht so recht gefallen auch haette ich dann den Blauen selber vernichten muessen und da du ein gutes Dutzend Inselchen zum baue von S-Tuermen angeboten hast habe ich diese sichere Variante gewaehlt. Wie erwartet kamen um 0:50 die Gegner alle zur Party beim Blauen. Als dieser platt war wollten sie alle wieder heimgehen und dabei kam es zu einem Megastau, dies war der richtig Zeitpunkt zum eingreifen. Dann noch schnell das Gebiet des Blauen erobert und schon ging es zum naechsten Gegner. Jetz zeigte sich dass meine Wahl die richtige war, eine Rampe muss bei dieser map wirklich nicht sein da die Gegner nicht wirklich heftig waren.
Ich habe die map dann nochmal gespielt, ohne S-Turm und ohne Rampe. Gleich den Blauen geplaettet, dann zu den restlichen Gegner per Faehren und dabei die Feinde laufen lassen. Nach kurzer Zeit konnte sich kein Gegner mehr entwickeln und ich brauchte nur noch die restliche Tuerme einzunehmen.
Die map bietet also viele Spielmoeglichkeiten, mir waren allerdings die Gegner viel zu schwach.
mfg
Jan

Drea #
28.07.2011 11:19
Beiträge: 653

Hallo Mawhrin,

bei mir lief es eigentlich ziemlich gut mit der Rampe, habe viel Priesterzauber gemacht. Habe dann beizeiten angefangen durch die Hintertür reinzukommen. Ich danke dir für dein nettes Lob, " dass Auge spielt ja mit"

LG
Drea


Hallo Schwemmel,

oh doch so schnell zu finden, ist ja ärgerlich . Also bei meinen Test`s, brauchte ich ihn schon, bis man mal weiß wie der Hase läuft.....
Danke Schwemmel für deinen lieben Kommentar, man sieht sich....?

LG

Drea

____________________

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum