Helden ohne Rohstoffe - Antworten





Welche Screenshots stammen aus dem Spiel 'Die Siedler 4'?




Letzte Beiträge in diesem Thema

JoWe #
09.08.2010 00:23
Beiträge: 1298

Ave Centurio,

es hat ja auch niemand behauptet, dass die Map nicht zu schaffen ist,.... aber es ist doch so, dass wir Spieler nicht alle mit der gleichen Erfahrung und Spielstärke agieren wie z. B. ein Hanke oder eine Amazone oder viele unzählige andere, die sich nie zu Wort melden und nur konsumieren, aber auch seit '99 dabei sind.

Und daher wird es immer auch Leute geben, die eine Map nicht schaffen, vor allem bei dem hohen Niveau, dass bei 75-80 % der auf Siedler-Maps.de veröffentlichten Maps benötigt wird, ob jetzt S3 oder S4, S5, S6....

Das soll Dich aber nicht weiter davon abhalten, weiterhin schöne, ansprechende Maps mit einem Knobelfaktor für die Gemeinde zu veröffentlichen!

Liebe Grüße
von Jojo

Centurio #
08.08.2010 18:24
Beiträge: 1033

Hallo manne,
auf der Insel kannst du eine Rampe bauen.
Alle Gegner die von Süden einmaschieren werden im Vorfeld schon reichlich dezimiert.
Du hast die Möglichkeit einer grossen Weinproduktion.
Dein Priester kann u.a. Waffen zaubern.
Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Turm im Südosten gegenüber der Insel zu bauen und diesen zu opfern.
Durch das anlaufen dieses Turmes werden die gegnerischen Patroillen dezimiert.
Man achte auf die Geologen.
Mit etwas Mühe kommst du auch an Kohle und Erz auf dem Festland.

Nun noch etwas.
Ich bin zwar nicht der grosse S3 Spieler und kenne viele Tricks nicht auch mit Engpässen und einfrieren habe ich nicht soviel Erfahrung, aber ich arbeite daran.
Ihr könnt mir ruhig glauben das ich in nun mehr fast 100 eingestellten Maps keine veröffentlicht habe die nicht zu schaffen ist.
Sicherlich haben auf der S4 Seite einige ihre Problem mit der einen oder andern Map von mir, alleine bei meiner letzten habe ich über 20 PN bekommen mit der Bitte um Tips, die ich gerne beantwortete.
Ich möchte damit sagen das ich meinen Maps wenn es geht immer einen kleinen Knobelfaktor gebe.....aber lösbar sind sie alle ob so oder so.

Liebe Grüße
Centurio

manne #
08.08.2010 17:11
Beiträge: 600

manne

Ich habs jetzt nach deiner Anleitung nochmal probiert.
Von den Anfangssolis und den Pios kamen 8 Schwertis und 7 Pios auf der Insel an.
Nach 1.5 Stunden hast du auf der Insel 154 und außen 58 Soldis und eine Kampfkraft von 64. Durch die permanenten Angriffe deiner Gegner kannst du außen nicht viel machen. Wenn du versuchst Waffen von der Insel zu transportieren landen Sie beim blauen Freund.
Beim ersten Angriff auf gelb nach 1.5 Stunden konnte ich zwar 1 Turm einnehmen aber dann wurden meine 58 Soldis beim 2. Turm platt gemacht. Die gegner sind dann schon ganz schön stark.
Also mir kam die Version gelb gleich platt zu machen und alles von der Insel wegzuklauen irgendwie besser vor.

Ich hab den Versuch dann aufgegeben.

Gruß Manne

MacMahoon #
08.08.2010 13:13
Beiträge: 671

Hallo MacMahoon,
doch es geht! Ich habe zuerst mit Katapulten alle Türme zerstört,dann mit Priester Barbaren bekehrt und mit den dann vorhandenen Solis den letzten Turm erobert.
Somit hat man eine LV und normalerweise auch eine Siegmeldung,wenn ich nicht diese nervigen FE`s gehabt hätte.

Gruß
ichbins

Hallo ichbins,
Diese Möglichkeit hatte ich nicht erkannt,ich hab das bekehren unterlassen und die Turmbesatzungen immer sofort totgeschossen )Den Turm hinter allen Türmen hab ich aber erst am Schluss der Türme erobern erkennen können.
Gruss MacMahoon

Dieser Beitrag wurde von MacMahoon am 08.08.2010 um 13:18 editiert.

Centurio #
08.08.2010 13:12
Beiträge: 1033

Hallo zusammen,
gedacht, getestet und nach Vorbild einer S4 Map sollte der Verlauf in etwa so aussehen.
Die Schwertis und die Pios untereinander mischen und zusammen auf die Halbinsel schicken. Dort eine Verteidigung und die Produktion.
Dann in aller Ruhe die Gegner plätten.

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum